Chokezug

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Beko
Beiträge: 2
Registriert: 26. Juni 2023, 11:24

Chokezug

#1 Beitrag von Beko »

Kennt sich jemand mit chokezug aus. Ich habe eine r1100r. Die springt nicht mehr an. Jetzt habe ich den Eindruck, daß der chokezug gerissen ist und es daran liegt.
Die Werkstatt hat jetzt schon für 2000,- Teile erneuert die angeblich defekt sind aber mein Einwand wegen des Choke wird ignoriert.
Ist der Choke auf oder zu wen der Zug gerissen ist?

Besten dank, Bernhard
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Chokezug

#2 Beitrag von teileklaus »

ja dann mach doch die Augen auf : ist der Anschlag an der Drosselklappe erreicht ist er zu, ist die Schraube nicht am Anschlag, ist er auf.
Anspringen wird er immer mit oder ohne joke.. Etwas Gas und Bremsenreiniger..ansonsten Hallgeber Zünsgeschirr und Spule und Spritpumpe Spritversorgung schauen Benzindruck messen. Das müsste die Werkstatt bei 2000€ schon lange als funktionierend abgehakt haben.
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3077
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Chokezug

#3 Beitrag von joerg58kr »

Die 11er haben auch keinen Choke. Da handelt es sich lediglich um eine Leerlaufanhebung, kann man also auch mit dem Gasgriff simulieren. Es findet keine Gemisch Anreicherung wie bei einem richtigen Choke statt.

Kann man übrigens sehr leicht selbst prüfen:
Leerlaufanhebung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Leifur
Beiträge: 10
Registriert: 31. Mai 2023, 11:42

Re: Chokezug

#4 Beitrag von Leifur »

Läuft die Benzinpumpe? Diese hat eine Sicherung und evtl. noch ein Relay
Antworten