Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und anbei erhaltet ihr bitte aktuelle Informationen zum Aufenthalt.
Hotel
Am Sonntag den 21.05.2023 werden die meisten anreisen. Die Zimmer können ab 15.00 Uhr bezogen werden und wer früher anreisen sollte, darf gerne die Kaffeebar incl. antialkoholischer Getränke genießen und/oder nutzt das Schwimmbad/Sauna.
Wer den Check In Prozess vereinfachen möchte, teilt dem Hotel per Mail vorab die Personalausweis Nr. und das Geburtsdatum mit. Ansonsten Check In per QR Code bei der Anreise.
Parken
Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Idealerweise parken alle in der Hotel Tiefgarage (abschließbar) gegenüber dem Hotel. Die Tiefgarage ist abschüssig und daher wird empfohlen das Motorrad nach Einfahrt in der Garage zu wenden und „bergauf“ zu parken. Die Einfahrtshöhe beträgt 2 Meter und wer mit Motorradanhänger und/oder Kastenwagen anreist bitte um Berücksichtigung. Gegenüber auf der Hotelseite gibt es weiter Parkmöglichkeiten für höhere Fahrzeuge.
Begrüßung
Für uns ist ein Raum im Restaurant reserviert, in dem wir ungestört gemeinsam Speisen werden. Der Hotelinhaber Herr Winter und ich möchten euch am Sonntag um 18.30 Uhr vor dem Dinner begrüßen und weiter Informationen an die Hand geben.
Zeiten
Frühstücksbuffet von 7.30 bis 10.00 Uhr und Abendbuffet von 18.30 bis 21.00 Uhr. Den Abend werden wir bis 23.00 Uhr mit der „Last Order“ ausklingen lassen.
Touren
Die meisten Touren sind mit Start um 9.00 Uhr geplant und das Eintreffen nach dem Tanken am Ende jeden Tages im Hotel zwischen 17.00 und 18.00 Uhr. Zum Ausklingen gibt es die Möglichkeit auf dem Hotel Balkon in der Restaurantnähe kühle oder heiße Getränke usw. zu sich zu nehmen.
Technik
Eine der Touren führt uns durch das Tannheimer Tal in Tirol. Hier gelten die bekannten Geräuschvorschriften von max. 95 db (A) „Standgeräusch“ , Zulassungsbescheinigung (Rubrik U1). Das hat mich persönlich dazu veranlasst den Auspuff vom Zubehörhandel an meinem Motorrad zu demontieren und den Originalen zu montieren. Warum? Die vorhandene EG-Betriebserlaubnis mit e4..Nr. ist vom Deutschen Kraftfahrtbundesamt erteilt und in Österreich nicht gültig.
Wetter
Am Montag dieser Woche zeigt mir Herr Winter stolz seine Wetterapp mit einer tollen Wetterprognose für unser Treffen. Falls Gewitter möglich, dann nur abends und die Tagestemperaturen steigen über 20 Grad.
Abschließend wünsche ich allen eine gute und sichere Anreise.
Bis dahin liebe Grüße aus dem Allgäu
Bernd