Garmin Tread SXS 8 Zoll

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Phil_87
Beiträge: 143
Registriert: 15. April 2011, 17:41

Garmin Tread SXS 8 Zoll

#1 Beitrag von Phil_87 »

Huhu,

hat jemand Erfahrung mit dem Garmin Tread SXS 8 Zoll?

Was haltet ihr davon?

Wie ist die Größe? Hält es stabil am Lenker ohne zu wackeln, da ja Ram Mount System C Größe es ist?

Überlege ich mir ob ich dieses mir besorge um einen großen Bildschirm zu haben, den man auch bedienen kann.

Gibt es da eine Fernbedienung für den Lenker zum kaufen, die Funktioniert mit dem Gerät und wechselbar, Verfügbar ist?

Kann ich mir vorstellen, das auch die normalen Karten wie beim Garmin XT2 darauf laufen und die Kartendarstellung identisch ist?

Freu mich auf eine freundliche Diskussion.

grüße

Philippe
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3331
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Garmin Tread SXS 8 Zoll

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Ist das ein Autonavi?
Phil_87
Beiträge: 143
Registriert: 15. April 2011, 17:41

Re: Garmin Tread SXS 8 Zoll

#3 Beitrag von Phil_87 »

Alpenbummler hat geschrieben: 28. Mai 2023, 11:16 Ist das ein Autonavi?
Neee ein Outddor Navi für Motorrad, Quad, Rally.

Halt 8 Zoll.
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3112
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Garmin Tread SXS 8 Zoll

#4 Beitrag von joerg58kr »

Mir wäre das Ding am Motorrad zu groß.

Schneider dir doch mal eine Pappe in den Maßen vom Gerät und halte es an dein Mopped. Bei vorhandener Verkleidung/Scheibe könnte oder auch Tankrucksack könnte es sowieso eng werden mit der Befestigung.

Noch besser, klebe die Pappe mal provisorisch an deinen Lenker und schau dir das Ganze von außen/vorne an.

P.S.: um was für eine Maschine dreht es sich überhaupt, S1000RR, RnineT oder GT1600
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3331
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Garmin Tread SXS 8 Zoll

#5 Beitrag von Alpenbummler »

joerg58kr hat geschrieben: 28. Mai 2023, 17:53 P.S.: um was für eine Maschine dreht es sich überhaupt, S1000RR, RnineT oder GT1600
Wenn sich seit Januar 2021 nichts geändert hat, ist es eine R1200ST:
Phil_87 hat geschrieben: 28. Dezember 2020, 14:09... Fahre ne R1200ST.
Wenn dieses edle Stück schon da wäre, könnte man darüber nachdenken, es auch am Moped zu benutzen. Aber 1.300 € für ein Motorradnavi investieren? Plus X bis es dran ist und läuft? Boah.
Phil_87
Beiträge: 143
Registriert: 15. April 2011, 17:41

Re: Garmin Tread SXS 8 Zoll

#6 Beitrag von Phil_87 »

Für mich wäre das Navi dann für meine Motorräder und fürs Auto. Mag nicht so auf kleinen Displays zu schauen. Da ist 8 Zoll eigtl. Die beste Größe. Ob das jetzt zum Motorrad passt ist mir eigtl. Wurscht. R1200st, fzs, 850R. Für die R1200st habe ich bisher aber noch keine gute Halterung gefunden. Am besten mittig hinter Tacho und über Tacho. Meine Ram mount Halterung fürs Tablet teste ich gerade mit Ausleger von der Kugel links am Lenker, aber es schüttelt ganz schön durch. Ist auch ein C System aus Marine Alu.
Antworten