GIVI Grundträger

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Benutzeravatar
papel10
Beiträge: 5
Registriert: 4. Februar 2023, 15:38
Mopped(s): K1200RS /FJR1200 / Burgman 650
Wohnort: Donaueschingen

GIVI Grundträger

#1 Beitrag von papel10 »

Erst mal einen wunderschönen und guten Abend,
ich hätte folgende Frage :
Kann ich bei meiner K1200 K12 EZ 6/2002 eine GIVI Grundplatte (universal) wie auf dem Bild zu sehen ist montieren ?
Ich habe für meine anderen Zweiräder eine GIVI Topcase und möchte diesen auch auf der BMW nutzen können.

Wäre ganz lieb, wenn mir da einer von Euch helfen könnte.

Gruß
Peter
Platte.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
geolax
Moderator
Beiträge: 727
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: GIVI Grundträger

#2 Beitrag von geolax »

Hallo Peter.

Das hier wäre die Lösung für ein TopCase von Givi:

https://www.moto24.de/givi-monolock-f-g ... gLAcfD_BwE
die linke zum Gruß

Jörg-Jan




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Wiki
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3056
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: GIVI Grundträger

#3 Beitrag von joerg58kr »

Es gibt eine passende Grundplatte (ca. 71€) von BMW (abschließbar) auf diese könnte man dann die Giviträgerplatte befestigen:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=77_0363

Ansonsten bei Givi nachfragen ob die noch eine passende Grundplatte/Befestigung für die 589/K41 haben

P.S. mein Namensvetter war schneller :D
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
wami
Beiträge: 155
Registriert: 21. November 2009, 13:28
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Blumenau

Re: GIVI Grundträger

#4 Beitrag von wami »

Hi Peter
Ich hab dieselbe Grundplatte bei mir montiert. Auf dem vorhandenen Aluteil einfach obendrauf. Das geht locker, in dem Aluträger an passender Stelle 4x Gewinde M6 reingeschnitten und die Givi mittels Hartgummi- Scheiben gerade obendrauf nivelliert. Hält jetzt schon seit Jahren fast jegliche Belastung aus. Grüße Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K1200RS 04/2001 VIN ZG22209 , ehem. K100RS , R100S , R27
Benutzeravatar
papel10
Beiträge: 5
Registriert: 4. Februar 2023, 15:38
Mopped(s): K1200RS /FJR1200 / Burgman 650
Wohnort: Donaueschingen

Re: GIVI Grundträger

#5 Beitrag von papel10 »

Herzlichen Dank für die schnelle Reaktionen. Ich werde es probieren.
Antworten