Koppeln SC2 mit BMW 1250 RT

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Gerrit
Beiträge: 1
Registriert: 3. Februar 2023, 08:59

Koppeln SC2 mit BMW 1250 RT

#1 Beitrag von Gerrit »

Hallo,
fahre eine BMW R1250 RT, Baujahr 2020. Nachdem ich mir jetzt den Schuberth Helm C5 mit der Kommunikationsanlage SC2 gekauft habe muss diese jetzt mit meinem Bike gekoppelt werden. Als Navi wird der Navigator VI genutzt. Als Telefon das iPhone 12.
In welcher Reihenfolge müssen jetzt die einzelnen Komponenten gekoppelt werden, was muss ich vorher alles löschen ?
Bin leider in solchen Dingen relativ unbedarft. Habe mir verschiedene Videos bereits angeschaut, Installationsanleitungen gelesen komme aber damit nicht so klar. Wünschen würde ich mir eine Schritt für Schritt Anweisung von einem User in verständlicher Form.
Möchte mich bereits jetzt für jeden Hinweis und Hilfestellung bedanken.

Gruß Gerrit
Gruß
Gerrit
Benutzeravatar
Tommy R1250R
Beiträge: 94
Registriert: 17. Juli 2021, 18:29
Mopped(s): R1250R
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Koppeln SC2 mit BMW 1250 RT

#2 Beitrag von Tommy R1250R »

1. Hast du das Update auf dein SC2 gezogen?
1.1 Bedienungsanleitung C5 lesen und bei der Hand haben
1.2 alle Verbindungen löschen - SC 2 zurücksetzen, falls du damit schon probiert hast
2. Handy koppeln mit BMW
3. Helm koppeln mit BMW
4. wenn´s denn sein muss, Navigator mit Helm koppeln.(Achte auf die korrekte Verbindungsart)
Wenn du die Sprachansagen nicht brauchst, lass es weg
5. Lautstärke im Helm mit Multicontroller regeln :D

Schau dir dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=cYOVFGWB-d0

Bei Fragen noch einmal melden

Tommy
Antworten