Ölaustritt
- Ulf C.
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Re: Ölaustritt
Hat jemand noch eine Idee, wie man das s-förmige Ende auf den Nippel auf dem Motorblock bekommt??? Der Spalt ist nichts für meine XXL-Hände...
- wolfgang
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- Ulf C.
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Re: Ölaustritt
Danke, Du mich auch...
- Ulf C.
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Re: Ölaustritt
scheinbar haben doch schon einige den Schlauch gewechselt, also muss es doch irgendwie gehen...
- Wallenstein
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Re: Ölaustritt
Hallo Ulf,
der Schlauch rutschte bei meiner K fast von selber drauf. Ohne Schmiere ist schlecht. Vaseline hilft, Motoröl geht aber auch. Schlauchmündung und Nippel ein wenig einfetten. Das Schlauchende vor den Nippel führen und dann einem großen Schraubendreher in der Schlaubiegung ansetzen und den Schlauch auf den Nippel schieben.
Viel Erfolg
der Schlauch rutschte bei meiner K fast von selber drauf. Ohne Schmiere ist schlecht. Vaseline hilft, Motoröl geht aber auch. Schlauchmündung und Nippel ein wenig einfetten. Das Schlauchende vor den Nippel führen und dann einem großen Schraubendreher in der Schlaubiegung ansetzen und den Schlauch auf den Nippel schieben.
Viel Erfolg
Gruß Thomas
Es genügt nicht mit einer langen Rute im Wald zu stehen. Nein, Fuchs musst Du sein!
K1200RS 185 Tkm ohne Probs EZ03.2001 VIN ZA37797
*10/2000 - † 9.9.2020
Es genügt nicht mit einer langen Rute im Wald zu stehen. Nein, Fuchs musst Du sein!
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- wolfgang
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Re: Ölaustritt
Und jetzt ulf? Conny wg. deiner Pfoten
Am Samstag bin ich in der Gegend von Heidelberg
Am Samstag bin ich in der Gegend von Heidelberg
- Ulf C.
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Re: Ölaustritt
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Hilfestellung, werde es mal mit etwas Motoröl probieren.
Hallo Wolfgang,
wir sind am Samstag zu Hause, würde mich freuen, wenn Du vorbei kommen möchtest
LG
Ulf
vielen Dank für Deine Hilfestellung, werde es mal mit etwas Motoröl probieren.
Hallo Wolfgang,
wir sind am Samstag zu Hause, würde mich freuen, wenn Du vorbei kommen möchtest
LG
Ulf
- geolax
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Re: Ölaustritt
Ich hatte nach der Erneuerung des S-Schlauchs erneut Motoröl auf dem Block. Also habe ich den Verteilerschlauch bei Leebmann bestellt. Nach Reinigung des alten Verteilerschlauchs habe ich feine Haarrisse an den Ansatzstücken zu den Drosselklappen gefunden. Dort war euch die meiste Kruste. Nach Reinigung waren die Risse erkennbar.
Den S-Schlauch habe ich wie Thomas beschrieben hat mittels Druck durch einen flachen Schraubendreher an der Biegung auf den Entlüftungsausgang geschoben. Wichtig ist eine ordentliche Schelle, um den Schlauch druckdicht auf dem Auslass zu befestigen.
Den S-Schlauch habe ich wie Thomas beschrieben hat mittels Druck durch einen flachen Schraubendreher an der Biegung auf den Entlüftungsausgang geschoben. Wichtig ist eine ordentliche Schelle, um den Schlauch druckdicht auf dem Auslass zu befestigen.
- Ulf C.
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Re: Ölaustritt
Hallo Jörg,
vielen Dank für die Info, auch bei mir hat es so funktioniert.
Alles wieder zusammengebaut und ein kurzer Test hat gezeigt, dass scheinbar alles wieder am richtigen Platz ist.
Ich habe den Verteilerschlauch auch bei LEEBMANN bestellt, habe gleich mit Schellen und dem Verbinder inkl. S-Schlauch genommen und alles schon montiert geliefert bekommen!
Das Ganze innerhalb von 2 Tagen
Beste Grüße an die K-Gemeinde
Ulf
P.S. Wolfgang ich hoffe Du kommst am Samstag vorbei und nimmst meine Arbeit ab
vielen Dank für die Info, auch bei mir hat es so funktioniert.
Alles wieder zusammengebaut und ein kurzer Test hat gezeigt, dass scheinbar alles wieder am richtigen Platz ist.
Ich habe den Verteilerschlauch auch bei LEEBMANN bestellt, habe gleich mit Schellen und dem Verbinder inkl. S-Schlauch genommen und alles schon montiert geliefert bekommen!
Das Ganze innerhalb von 2 Tagen
Beste Grüße an die K-Gemeinde
Ulf
P.S. Wolfgang ich hoffe Du kommst am Samstag vorbei und nimmst meine Arbeit ab
- geolax
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Re: Ölaustritt
Hallo liebe Mitstreiter.
Leider muss ich den Thread wieder aufleben lassen:
Seit vier Wochen habe ich wieder Öl auf der linken Seite. Die rechte Seite des Blocks ist trocken. Das Öl läuft über den Seitenständer und den Hauptständer oder verbrennt auf den Krümmerrohren kurz vor dem Kat. Auch auf der Ölwanne, in Höhe des Deckels zum Ölfilter habe ich Öl gefunden, sowie hinter und an der Zündspule. Außerdem fand ich Öl auf dem Kettenkastendeckel und über dem Bermuda-Dreieck.
Gestern habe ich alles gründlich gereinigt und anschließend den Motor 15 Minuten laufen lassen, umnach einem Ölleck oder austretendem Öl zu suchen.
Gefunden habe ich dann nichts. Ich hole nachher noch mal Benzin und will morgen das Motorrad noch mal länger laufen lassen.
Hat von Euch noch jemand eine Idee?
Grüße
Jörg (jetzt übrigens sesshaft im Ruhrgebiet)
Leider muss ich den Thread wieder aufleben lassen:
Seit vier Wochen habe ich wieder Öl auf der linken Seite. Die rechte Seite des Blocks ist trocken. Das Öl läuft über den Seitenständer und den Hauptständer oder verbrennt auf den Krümmerrohren kurz vor dem Kat. Auch auf der Ölwanne, in Höhe des Deckels zum Ölfilter habe ich Öl gefunden, sowie hinter und an der Zündspule. Außerdem fand ich Öl auf dem Kettenkastendeckel und über dem Bermuda-Dreieck.
Gestern habe ich alles gründlich gereinigt und anschließend den Motor 15 Minuten laufen lassen, umnach einem Ölleck oder austretendem Öl zu suchen.
Gefunden habe ich dann nichts. Ich hole nachher noch mal Benzin und will morgen das Motorrad noch mal länger laufen lassen.
Hat von Euch noch jemand eine Idee?
Grüße
Jörg (jetzt übrigens sesshaft im Ruhrgebiet)
- wolfgang
- Moderator
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Re: Ölaustritt
Hallo Jörg,
es sind wahrscheinlich 2 Themen:
1. Motorentlüftungsschlauch, ersetzen.
2. Bermudadreieck neue Dichtungen rein und zusätzlich Dichtungsmasse unter die Dichtung und vorher penibel sauber machen.
es sind wahrscheinlich 2 Themen:
1. Motorentlüftungsschlauch, ersetzen.
2. Bermudadreieck neue Dichtungen rein und zusätzlich Dichtungsmasse unter die Dichtung und vorher penibel sauber machen.
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Re: Ölaustritt
Das ist sehr doof. Vielleicht mal den Gaszug erneuern lassen? Ich hoffe du findest zeitnah eine Lösung.
- geolax
- Moderator
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Re: Ölaustritt
Moin.
@Wolfgang: Den Motorentlüftungsschlauch habe ich damals erneuert. Ich werde aber den Tank und die Airbox abnehmen und dann die Drosselklappenleiste mit den Schläuchen überprüfen.
Während des Laufenlassens gabe ich Bremsenreiniger zwischen Drosselklappenleiste und Block eingesprüht. Die Drehzahl hat sich währenddessen nicht geändert. Also sollten die Schläuche dicht sein.
Ich gucke auch mal nach den dünnen Verbindungsschläuchen zwischen den Drosselklappen. Vielleicht ist da einer lose oder porös.
@Wolfgang: Den Motorentlüftungsschlauch habe ich damals erneuert. Ich werde aber den Tank und die Airbox abnehmen und dann die Drosselklappenleiste mit den Schläuchen überprüfen.
Während des Laufenlassens gabe ich Bremsenreiniger zwischen Drosselklappenleiste und Block eingesprüht. Die Drehzahl hat sich währenddessen nicht geändert. Also sollten die Schläuche dicht sein.
Ich gucke auch mal nach den dünnen Verbindungsschläuchen zwischen den Drosselklappen. Vielleicht ist da einer lose oder porös.
- wolfgang
- Moderator
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Re: Ölaustritt
Das kann dir aber nicht das Öl bringen aus meiner Sicht. Im Lufi Kasten hängt auch Zeugs drin und dann sollte das Getriebe auch eine Entlüftung haben.
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Re: Ölaustritt
Guten Aben K-Gemeinde.
Ich habe mir jetzt auch eine K1200GT zugelegt.
Es gibt einiges an ihr zu tun, also ein Winterprojekt. Unter anderem hat sie die gleichen Symptome die hier beschrieben sind.
Morgen will ich die gute erstmal richtig sauber machen, das ölverschmierte gefällt mir nicht.
Meine Frage oder Bitte ist, gibt es ein Bild wo ich die Entlüftung finde?
Dann kann ich mir das ganz in Ruhe ansehen und austauschen.
Schöne Grüße
Sönke
Ich habe mir jetzt auch eine K1200GT zugelegt.
Es gibt einiges an ihr zu tun, also ein Winterprojekt. Unter anderem hat sie die gleichen Symptome die hier beschrieben sind.
Morgen will ich die gute erstmal richtig sauber machen, das ölverschmierte gefällt mir nicht.
Meine Frage oder Bitte ist, gibt es ein Bild wo ich die Entlüftung finde?
Dann kann ich mir das ganz in Ruhe ansehen und austauschen.
Schöne Grüße
Sönke