Ein Neuer vom Kaiserstuhl

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Terry
Beiträge: 163
Registriert: 19. Oktober 2022, 14:34
Mopped(s): R 1200 R Lufti (K27 2012)
Wohnort: Lörrach

Ein Neuer vom Kaiserstuhl

#1 Beitrag von Terry »

Hallo BMW Freunde,
ich melde mich schon mal hier im Forum an, obwohl ich im Moment noch ohne Zweirad bin, aber kurz vor der Anschaffung stehe. Meinen Burgmann Roller AN 650 habe ich nach 3 Jahren inzwischen verkauft und will wieder zurück auf ein richtiges Motorrad umsteigen. Ein Angebot habe ich auch favorisiert, eine R 1200 R Jahrgang 2014, also eine der letzten luftgekühlten Exemplare.

Und nun zu meinem Problem: Die Maschine hat erst 7.700 Kilometer runter, allerdings ist im Scheckheft lediglich die 1000er Inspektion vermerkt. Das bedeutet, das nach 8 Jahren auf jeden Fall eine neue Bereifung fällig wird, die üblichen Flüssigkeiten würde ich natürlich auch erneuern. Meine Frage an Euch: Sollte ich wegen der langen Standzeiten von der Maschine die Finger lassen, oder gehe ich - abgesehen von den üblichen Schwankungen - kein zusätzliches Risiko ein? Für Eure Meinung dazu wäre ich dankbar.

Gruß, Michael
Gruß, Michael


Gesendet von meiner Taschenlampe
pitts333
Beiträge: 428
Registriert: 5. September 2021, 20:07
Mopped(s): bmw r1200r
Wohnort: Troisdorf

Re: Ein Neuer vom Kaiserstuhl

#2 Beitrag von pitts333 »

wir sindüber die Steinzeit des Motorenbaus schon ein paar Tage hinaus !
alle Flüssigkeiten wechseln , warmfahren , geniessen !
Benutzeravatar
Terry
Beiträge: 163
Registriert: 19. Oktober 2022, 14:34
Mopped(s): R 1200 R Lufti (K27 2012)
Wohnort: Lörrach

Re: Ein Neuer vom Kaiserstuhl

#3 Beitrag von Terry »

Hört sich gut an, danke!
Gruß, Michael


Gesendet von meiner Taschenlampe
Benutzeravatar
Elias
Beiträge: 405
Registriert: 26. November 2008, 01:21
Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz
Wohnort: Zürich

Re: Ein Neuer vom Kaiserstuhl

#4 Beitrag von Elias »

Grüezi, wie schon gesagt wurde, always gute Fahrt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Antworten