Effektive und geschmackvolle Scheibe ?

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
geejay101
Beiträge: 47
Registriert: 24. Januar 2022, 17:51

Effektive und geschmackvolle Scheibe ?

#1 Beitrag von geejay101 »

Hallo,

wie ich festgestellt habe, ist der Windschild meiner r1150r sehr effektiv, den Wind genau auf den Helm zu lenken. Gibt es Windschilde, die den Wind über den Helm lenken und heutigen Geschmacksansprüchen standhalten?

Tausend Dank für Eure Ideen.

Grüße Gerry
Screenshot_20220802-082712_Photos.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
geejay101
Beiträge: 47
Registriert: 24. Januar 2022, 17:51

.. oder lieber Spoiler?

#2 Beitrag von geejay101 »

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Spoilern für die Scheibe?
https://www.ebay.de/itm/265765475629?mk ... media=COPY
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1751
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Effektive und geschmackvolle Scheibe ?

#3 Beitrag von R850scrambleR »

Hast Du den Fahrversuch "ohne Scheibe" schon gemacht? Du wirst überrascht sein, wie angenehm es ist, wenn der Helm vom Wind frei angeströmt werden kann.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
geejay101
Beiträge: 47
Registriert: 24. Januar 2022, 17:51

Re: Effektive und geschmackvolle Scheibe ?

#4 Beitrag von geejay101 »

Vollkommen richtig - bis 130 oder so ist keine Scheibe vermutlich besser. Auf meiner Enduro ohne Scheibe habe ich jedenfalls viel weniger Wind am Helm.
johnmanfred
Beiträge: 34
Registriert: 27. September 2021, 19:12
Mopped(s): R1150R, TS150, Schwalbe

Re: Effektive und geschmackvolle Scheibe ?

#5 Beitrag von johnmanfred »

Ich habe meiner R1150R auch die Scheibe komplett genommen. War die beste Entscheidung und sieht auch besser aus (zusätzlich noch ohne Schneeschieber).
15B0DB2C-62A2-43DC-A619-EF26F27ADFB1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
geejay101
Beiträge: 47
Registriert: 24. Januar 2022, 17:51

Re: Effektive und geschmackvolle Scheibe ?

#6 Beitrag von geejay101 »

johnmanfred hat geschrieben: 17. August 2022, 17:32 Ich habe meiner R1150R auch die Scheibe komplett genommen. War die beste Entscheidung und sieht auch besser aus (zusätzlich noch ohne Schneeschieber).
Ja, sieht gut aus. Ich habe jetzt hinten auch den Gepäckträger abgenommen.

Woher hast Du den vorderen Kotflügel genommen?
johnmanfred
Beiträge: 34
Registriert: 27. September 2021, 19:12
Mopped(s): R1150R, TS150, Schwalbe

Re: Effektive und geschmackvolle Scheibe ?

#7 Beitrag von johnmanfred »

Danke.

Ich hatte ursprünglich eine Gepäckbrücke von Hepco dran, aber das sah kacke aus. Ohne fand ich aber auch nicht schön, daher erstmal die Originale.
geejay101 hat geschrieben: 23. August 2022, 15:31 Woher hast Du den vorderen Kotflügel genommen?
Der ist von einer R1100 R. War ursprünglich rot, hab ich im passenden dunkelblaugraumetallic lackieren lassen.
Antworten