Frage 1: Gab es eigentlich die R850R (R21 ab 2005) auch ohne integral ABS?
Frage 2: haltet ihr das integral ABS wegen seiner häufigen fehler für gefährlich?
Frage 3: lässt sich das integral ABS reparieren?
R850R R21 ab 2005 integral ABS
-
- Beiträge: 386
- Registriert: 5. September 2020, 13:12
- Mopped(s): R1200R 2011 / R1100R 1995
- Wohnort: Berlin-Lichterfelde
R850R R21 ab 2005 integral ABS
Grüße Selma
R1100R 1995
R1200R 2011
R1100R 1995
R1200R 2011
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 7. Juni 2020, 08:10
Re: R850R R21 ab 2005 integral ABS
Moin Selma
1 Weiß ich nicht.
2 Halte ich persönlich für sehr gefährlich.
Ich hatte es selber in meiner BMW. In den Bergen beim Pass Bergabfahren ohne blinken der Warnlampen oder Vorwahrnung ein Griff ins leere.
Erstmal schock, dann beim Versuch die Fuhre mit der Restbremsfunktion zum stehen zu bekommen bremste sie sporadisch mal wieder richtig und mal nicht.
Hätte mich fast den Berg runter geworfen.
Ende vom Lied und zu Punkt 3.
Hab es bei R und H reparieren lassen und dann die Karre verkauft.
Gruß Benny
1 Weiß ich nicht.
2 Halte ich persönlich für sehr gefährlich.
Ich hatte es selber in meiner BMW. In den Bergen beim Pass Bergabfahren ohne blinken der Warnlampen oder Vorwahrnung ein Griff ins leere.
Erstmal schock, dann beim Versuch die Fuhre mit der Restbremsfunktion zum stehen zu bekommen bremste sie sporadisch mal wieder richtig und mal nicht.
Hätte mich fast den Berg runter geworfen.
Ende vom Lied und zu Punkt 3.
Hab es bei R und H reparieren lassen und dann die Karre verkauft.
Gruß Benny
-
- Beiträge: 3524
- Registriert: 24. März 2003, 18:58
- joerg58kr
- Moderator
- Beiträge: 3064
- Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
- Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
- Wohnort: 63654 Düdelsheim
Re: R850R R21 ab 2005 integral ABS
zu 1: ja, war schließlich Sonderausstattung
zu 2: nein, bei regelmäßigen Service und Einhaltung der Serviceintervalle war und ist auch das I-ABS ein absolut zuverlässiges Bremssystem. Was es halt nicht mag sind mal eben längere Zeiten oder Jahre in Garage stehen lassen, kein Service, weil wurde ja nicht benutzt und /oder Service kostet ja Geld. Regelmäßig in den ABS Bereich bremsen, damit auch alle Komponenten mal bewegt werden.
zu 3: RH-Electronics
zu 2: nein, bei regelmäßigen Service und Einhaltung der Serviceintervalle war und ist auch das I-ABS ein absolut zuverlässiges Bremssystem. Was es halt nicht mag sind mal eben längere Zeiten oder Jahre in Garage stehen lassen, kein Service, weil wurde ja nicht benutzt und /oder Service kostet ja Geld. Regelmäßig in den ABS Bereich bremsen, damit auch alle Komponenten mal bewegt werden.
zu 3: RH-Electronics
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
- Schwenker66
- Beiträge: 1197
- Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
- Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
- Wohnort: Biberach
Re: R850R R21 ab 2005 integral ABS
1: Ja
2: Ja, käm mir nie ins Haus beim leisesten Zweifel an der Einhaltung der Serviceintervalle oder der artgerechten Haltung des Moppeds. Ein Ausfall genügt, das Risiko wäre mir zu groß!
3: Ja
2: Ja, käm mir nie ins Haus beim leisesten Zweifel an der Einhaltung der Serviceintervalle oder der artgerechten Haltung des Moppeds. Ein Ausfall genügt, das Risiko wäre mir zu groß!
3: Ja
Schönen Cruise
Martin
Martin
-
- Beiträge: 386
- Registriert: 5. September 2020, 13:12
- Mopped(s): R1200R 2011 / R1100R 1995
- Wohnort: Berlin-Lichterfelde
Re: R850R R21 ab 2005 integral ABS
Danke für eure Antworten 1-3
Zu 3: Was kostet so eine Reparatur?
Zu 3: Was kostet so eine Reparatur?
Grüße Selma
R1100R 1995
R1200R 2011
R1100R 1995
R1200R 2011
- joerg58kr
- Moderator
- Beiträge: 3064
- Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
- Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
- Wohnort: 63654 Düdelsheim
Re: R850R R21 ab 2005 integral ABS
Die Preise findest Du bei RH-Electronics:
https://rhelectronics.de/reparatur/geraete/motorrad/
Langsam könntest Du aber mal selber aktiv werden, anstatt dir alles hier im Forum zusammensuchen zu lassen. Die Entscheidungsfreude ist auch besonders groß: erst eine R12R jetzt eine R850, was denn nun?
https://rhelectronics.de/reparatur/geraete/motorrad/
Langsam könntest Du aber mal selber aktiv werden, anstatt dir alles hier im Forum zusammensuchen zu lassen. Die Entscheidungsfreude ist auch besonders groß: erst eine R12R jetzt eine R850, was denn nun?
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
-
- Beiträge: 47
- Registriert: 24. Januar 2022, 17:51
Re: R850R R21 ab 2005 integral ABS
2) das Potenzial für Ärger war mir einfach zu groß. Wer ABS braucht sollte lieber ein anderes Moped kaufen.
Eine ABS Reparatur kostet in die Richtung von 1000-1500 EUR.
Eine ABS Reparatur kostet in die Richtung von 1000-1500 EUR.