Kupplungswechsel K1200

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
BoostDriver
Beiträge: 7
Registriert: 4. Juli 2022, 07:46

Kupplungswechsel K1200

#1 Beitrag von BoostDriver »

Hallo zusammen,

gibt es hier einen begnadeten Schrauber, welcher mir an meinem Bike wegen Kupplungsrutschen evtl. die Kupplung wechseln könnte - oder nachschauen, woran es liegen könnte? Ich kenne mich nicht damit aus, helfe aber gerne dazu. Ich bin nicht ungeschickt.

Mir würde es auch weiterhelfen, wenn mir Jemand eine Werkstatt im Raum Würzburg oder Frankfurt nennen kann, welche zu fairen Preisen arbeitet.

Besten Dank und viele Grüße
ChristianvomBerg

Re: Kupplungswechsel K1200

#2 Beitrag von ChristianvomBerg »

Hallo!

Ups....überlesen....
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Kupplungswechsel K1200

#3 Beitrag von bmw peter »

Evtl.hier mal nachfragen.

https://www.roesnerundrose.de/
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3075
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Kupplungswechsel K1200

#4 Beitrag von joerg58kr »

Vor 17 Jahren waren die Preise dort sehr fair, heute???
Technisch kein Problem für Rose. Ist halt gerade bei der 12er LT noch mehr Arbeit durch die ganze Tupperware. Bei der RS sind es schon min. 85 AWs (lt BMW). Der Rösner war etwas fixer und die Stundensätze günstiger, aber wie gesagt 17 Jahre her. Sollte aber eigentlich jede halbwegs BMW affine freie Werkstatt auch hinbekommen. Halt vorher Kostenvoranschlag einholen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Antworten