Gleichrichter defekt?

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
ckese
Beiträge: 3
Registriert: 27. Juni 2022, 19:02

Gleichrichter defekt?

#1 Beitrag von ckese »

HAllo An alle,

bin seit 2 Tagen Besitzer einer K1300r. Als der Motor richtig war war, ließ er sich nicht mehr Starten. Nur noch Klick. Mit Überbrücken kein Problem. Massekabel stimmt (Modell vorher hatte das Problem laut BMW Händler) Test mit H/ Lampe an der Batterie ergab keinen Abfall am Multimeter (Manuell) :( .
Frage nun ist der Gleichrichter defekt? Kennt einer das Problem? Und wo sitzt das Teil bitte :shock: .

Danke im voraus für eure Antworten :wink: :prost: DLzG

Carsten
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Gleichrichter defekt?

#2 Beitrag von Alex. »

Neue Starterbatterie einbauen und das Problem ist gelöst.
Gruß Alex
(aka varoque)
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Gleichrichter defekt?

#3 Beitrag von teileklaus »

wenn fremdgestartet ist läuft der motor, dann kannman die Ladespannung messen.
Auf Gleichrichter? tippen ohne Oszi ( Oberwelligkeit) dürfte nicht sachgrerecht sein, eher Regler wenn die Spannung zu niedrig wäre.
ckese
Beiträge: 3
Registriert: 27. Juni 2022, 19:02

Re: Gleichrichter defekt?

#4 Beitrag von ckese »

Schönen Guten Morgen,
ja Alex du hast Rech gehabt...gestern erneut den Test gemacht (Motor heiß ausschalten) dann Batterie ausgelesen (bei meinem Autoschrauber) sieh da Akku defekt. Donnerstag ist die neue drin und am Samstag 9 Std. Fahrertraning mit der Lady. ABS ist neu für mich.

Beste Grüße

Carsten
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Gleichrichter defekt?

#5 Beitrag von Alex. »

Danke für Deine Rückmeldung und viel Erfolg beim Fahrtraining.
Gruß Alex
(aka varoque)
ckese
Beiträge: 3
Registriert: 27. Juni 2022, 19:02

Re: Gleichrichter defekt?

#6 Beitrag von ckese »

Guten Morgen ihr Biker`s ,

oh man nächste Frage habe aber nicht Gleichrichter hoffe das ist OK...ich habe hinten so eine Durchsichtige Platte verbaut (von BMW) habe an der Seite kleine Blinker. Wie befestigt ihr eure Sachenhinten drauf welche Trägersysteme habt ihr? Außer BMW (sind ja sau teuer?). Irgendwie finde ich nicht wo ich mal einen Schlafsack Gepäckrolle fest machen kann.

Beste Grüße

Carsten der Ahnungslose was BMW betrifft :)
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 2995
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Gleichrichter defekt?

#7 Beitrag von joerg58kr »

ckese hat geschrieben: 30. Juni 2022, 07:05
...ich habe hinten so eine Durchsichtige Platte verbaut (von BMW) :?: :?: :?:
Was meinst Du damit?

Ansonsten gibt es halt die Sportkoffer von BMW oder auch entsprechende Softkoffersysteme von anderen Anbietern (z.B. SW-Motech usw.) die man hinten drüber werfen kann
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Antworten