Windschild geht nicht mehr

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Hinterradfisch
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juni 2022, 15:26

Windschild geht nicht mehr

#1 Beitrag von Hinterradfisch »

Hi zusammen,
Bei unserer Tour gestern funktionierte mit einem Mal das hochfahren des Windschilds nicht mehr, ganz plötzlich nach einer kurzen Pause...
Hat jemand hiermit Erfahrungen, oder kann helfen?
Verkleidung habe ich heute so gut es ging montiert, konnte jedoch nichts mechanisches feststellen und habe daher alles wieder zusammen gebaut.
Sind die kiefergrünen Relais unterm Sitz die dazugehörigen Relais? Beim betätigen des Schalters klickt auf jeden Fall kein Relais, daher habe ich hier schon mal neue bestellt.
Wer noch einen Ratschlag hat, immer her damit...

Danke und viele Grüße!
Thorsten
feuersee-ulm
Beiträge: 3
Registriert: 2. Juli 2022, 23:57
Mopped(s): BMW K 1600 GTL
Wohnort: Ulm

Re: Windschild geht nicht mehr

#2 Beitrag von feuersee-ulm »

Hi Thorsten,

möglicherweise muss bei Dir das Windschild nur neu angelernt werden. Die Elektronik hat die Standardbezugspunkte "vergessen".
Das war bei mir so. Man muss sich via OBD auf das Steuergerät schalten und die Punkte neu registrieren und schon geht es wieder.
Dafür benötigst Du das GS 911 oder Du musst in die Werkstatt (teuer).

Gerne kann ich Dir das ausführen.

LG Jochen aus Ulm
Antworten