Superbike-Lenker für die RS

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3076
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Superbike-Lenker für die RS

#26 Beitrag von joerg58kr »

Eine GS, welche auch immer, ist keine K12RS :D
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Alfred.E.N.
Beiträge: 6
Registriert: 9. September 2017, 07:58

Re: Superbike-Lenker für die RS

#27 Beitrag von Alfred.E.N. »

Bei mir gab es kein Änderungen hinsichtlich Lenkungsdämpfer. Darauf würde ich keinesfalls verzichten. Erstens würde ich nicht auf die Idee kommen, am Originalzustand solche Änderungen vorzunehmen. Zweitens finde ich es logisch, dass durch höhere Sitzposition und breiteren Lenker das Risiko des Aufschaukelns eher erhöht wird. Daher würde ich als Techniker, wenn auch nicht aus der KFZ-Branche, von dem Verzicht abraten.

Zum Lenkerumbau allerdings kann ich nur ermuntern. Der Lenker ist zwar nicht perfekt gekröpft, aber die Sitzposition deutlich entspannter und die Hebelverhältnisse machen z.B. Stau deutlich weniger anstrengend.

LG Alfred
Benutzeravatar
c.gusenbauer
Beiträge: 8
Registriert: 14. Oktober 2013, 13:24
Mopped(s): K1200RS Bj: 05/02, 128.000 km
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Superbike-Lenker für die RS

#28 Beitrag von c.gusenbauer »

Danke für die Tipps, werde meinen Lenkungsdämpfer instand setzen.

LG Christian
Benutzeravatar
KK
Beiträge: 358
Registriert: 11. Oktober 2006, 19:38
Mopped(s): Einige
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Superbike-Lenker für die RS

#29 Beitrag von KK »

Alfred.E.N. hat geschrieben: 24. Mai 2022, 19:42 Bei mir gab es kein Änderungen hinsichtlich Lenkungsdämpfer. Darauf würde ich keinesfalls verzichten. Erstens würde ich nicht auf die Idee kommen, am Originalzustand solche Änderungen vorzunehmen. Zweitens finde ich es logisch, dass durch höhere Sitzposition und breiteren Lenker das Risiko des Aufschaukelns eher erhöht wird. Daher würde ich als Techniker, wenn auch nicht aus der KFZ-Branche, von dem Verzicht abraten.

Zum Lenkerumbau allerdings kann ich nur ermuntern. Der Lenker ist zwar nicht perfekt gekröpft, aber die Sitzposition deutlich entspannter und die Hebelverhältnisse machen z.B. Stau deutlich weniger anstrengend.

LG Alfred
Stau :shock: hatte ich nur bei den Harley Days :P weil so mache einfach auf der Strasse gestorben sind wegen geplatzter Kopfdichtung..
Gruß Knuth

Wer später bremst ist länger schnell !!
Bremsen versaut die Felge !!
Antworten