Ich sage Servus

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
RS1100
Beiträge: 787
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Ich sage Servus

#26 Beitrag von RS1100 »

Der Täter kehrt immer wieder zum Tatort zurück, dieses mal mit hoffentlich mehr Glück. Meine erstes großes Motorrad war eine R 69 S, danach diverse Hondas gefahren und seit 2008 jetzt die vierte BMW. Kein einziges Problem mit der 1100 RS, 1150 RS, 1200 GS und aktuell 1200 GS LC, außer jetzt den Kupplungsnehmer tauschen müssen. Gesamtkilometer, ca. 180.000 ganzjährig.

Nicht dass ich sage, die Ducati wäre schlecht, aber ein Freund besitzt vier Ducatis, u.a. eine Multi, Bruder ist Händler, wenn einer liegen bleibt, ist er das, besonders mit der Multi. :evil: Wir fragen schon immer lästerhaft, kommst mit der Multi, nein, dann darfst mitfahren. :lol: Vielleicht ist seine Multi deine ehemalige BMW unter den Ducatis.
Benutzeravatar
edo2fast
Beiträge: 60
Registriert: 26. Oktober 2018, 08:54
Mopped(s): BMW R1250GS BJ 2022
Wohnort: Neuss

Re: Ich sage Servus

#27 Beitrag von edo2fast »

Heute habe ich Sie abgeholt. Ich nenne Sie Brunhilde nach der einäugigen Kriegerkönigin aus der Nibelungensage.
Der Motorschutz ist original BMW, aber den habe ich schwarz pulvern lassen. Es kommt auch noch eine getönte Scheibe von GIVI dran.
Das ist das erste Bild bei der Übergabe beim Händler in Krefeld.
bmw.jpg


VG Eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :lol:
pitts333
Beiträge: 420
Registriert: 5. September 2021, 20:07
Mopped(s): bmw r1200r
Wohnort: Troisdorf

Re: Ich sage Servus

#28 Beitrag von pitts333 »

hoffentlich hast du diesmal mehr Glück !!

bei Bmw kaufe ich nix mehr was neu auf den Markt kommt , meine 2005 Gs war nagelneu , in einem Jahr knapp 10.000km , davon ca 3 Monate in der Werkstatt , dann irgendwann die Schnauze voll und mit Rechtsanwalt gewandelt !
danach etliche Japaner jeder Couleur , nie Probleme .........habe jetzt wieder ne BMW r1200r aus 07 , volles Scheckheft , mit 46000 km gekauft jetzt 58000 km , also 12000 km in nem 3/4tel Jahr , 0 Probleme , draufsetzen - fahren !
Werkstätte sehen mich nur noch im absolutem Notfall , wenn ich garnicht mehr weiter weiß oder das Forum nicht helfen kann ....war bis jetzt noch nicht nötig , öl- Reifenwechsel das war es
bei den neuen Modellen ist man doch der Testfahrer ...........oder auch der Depp , der dann zahlt , denn die Testfahrten die BMW am "ach so tollem Computer" macht , haben einfach wenig mit der rRealität zu tun
ne gute Gebrauchte mit ein paar 10000km ist entweder durchrepariert , oder ausgereift .....
Benutzeravatar
edo2fast
Beiträge: 60
Registriert: 26. Oktober 2018, 08:54
Mopped(s): BMW R1250GS BJ 2022
Wohnort: Neuss

Re: Ich sage Servus

#29 Beitrag von edo2fast »

Hallo pitts333

deshalb habe ich die R1250GS jetzt noch gekauft, bevor die ganz neue R1300GS nächstes Jahr kommt. Das aktuelle Modell ist seit 2018 auf dem Markt und ich hoffe die meisten Probleme im Laufe der 4 Jahre Produktion ausgemerzt.

VG Eric
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :lol:
Benutzeravatar
edo2fast
Beiträge: 60
Registriert: 26. Oktober 2018, 08:54
Mopped(s): BMW R1250GS BJ 2022
Wohnort: Neuss

Re: Ich sage Servus

#30 Beitrag von edo2fast »

So hier jetzt mal ein anständiges Bild, nachdem ich den GIVI Windschield verbaut habe.
r1250GS_indemann.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :lol:
Benutzeravatar
schichti
Beiträge: 240
Registriert: 16. September 2017, 07:48
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 36137
Kontaktdaten:

Re: Ich sage Servus

#31 Beitrag von schichti »

Tolles Bild - tolles Bike!
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
https://abload.de/img/signatur3pesxktbs78.jpghttps://abload.de/img/signatur4uws8d5us7p.jpg
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1186
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Re: Ich sage Servus

#32 Beitrag von Schwenker66 »

Glückwunsch zur Neuanschaffung.
Der Spritschutz vorne erinnert mich an das Bisswerkzeug eines Käfers. Das Bild ist echt gut, aber GS war nie mein Ding. Habe immer XT vorgezogen, wenn es um "Enduro" ging.
Schönen Cruise
Martin
Benutzeravatar
frankv2
Beiträge: 119
Registriert: 4. Mai 2020, 15:45
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: Essen

Re: Ich sage Servus

#33 Beitrag von frankv2 »

Glückwunsch, würde mir auch gefallen... :thumbup: (wenn nur die vielen Moneten nicht wären...)

Viel Spaß.. :!:
Gruß Frank





Einiges schon gefahren... CB650C, VS1400, Varadero1000, XJR1300, VN900.
Benutzeravatar
edo2fast
Beiträge: 60
Registriert: 26. Oktober 2018, 08:54
Mopped(s): BMW R1250GS BJ 2022
Wohnort: Neuss

Re: Ich sage Servus

#34 Beitrag von edo2fast »

So am Ende der ersten Saison ist es Zeit mal eine Zwischenbilanz zu ziehen. Bin bis jetzt 2700,- km gefahren. Ist nicht so viel aber ich habe Sie ja auch erst Ende Mai bekommen. Dazu das brachial Heiße Wetter im Juli und August. Bisher bin ich von allen möglichen Macken verschont geblieben. Keine Defekte an der Elektronik, keine Undichtigkeiten und keine Macken in der Anzeige, wie bei der R1200R. Der Spritverbrauch hat sich jetzt auf etwa 5,2 L pro 100 km eingepegelt. Die kurze GIVI Scheibe hat sich bewährt, der Helm wird linear angeströmt, und ist angenehm leise. Mit der original Scheibe hatte ich ein Wummern am Helm. Was ich noch tauschen werde ist die Sitzbank, die ist zu weich und wird nach 2 Stunden Fahrt unbequem. Da werde ich vermutlich eine von Wunderlich nehmen, habe ich Probe gesessen und für gut befunden. Alles weitere beim nächsten mal. :)
Gruß Eric
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :lol:
Benutzeravatar
romanp
Beiträge: 488
Registriert: 4. Juli 2005, 21:45
Mopped(s): K1200RS Bübchenblau
Wohnort: Cloppenburg

Re: Ich sage Servus

#35 Beitrag von romanp »

Hallo Eric,

und mit der Neuen Sitzbank dann zum Treffen anmelden :D

https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=76400

Gruß
Roman
Benutzeravatar
edo2fast
Beiträge: 60
Registriert: 26. Oktober 2018, 08:54
Mopped(s): BMW R1250GS BJ 2022
Wohnort: Neuss

Re: Ich sage Servus

#36 Beitrag von edo2fast »

Und schon wieder ist ein Jahr rum. Ich habe mir dann doch keine neue Sitzbank gekauft, irgendwie kommt mein Hintern jetzt auch mit der Originalsitzbank klar. Auch in diesem Jahr keine unangenehmen Ausfälle. Werkstattaufenthalt nur für das Softwareupdate, das alle neueren GS Modelle betraf, und im Juni Wartung. Dabei sind die vorderen Bremsscheiben auf Gewährleistung getauscht worden, da die beim langsam fahren stark gerubbelt haben. Soweit also erst mal alles gut. In diesem Saison bin ich 4200,- km gefahren. Ich habe mir die neue 1300 GS bei Fassbender auch schon mal angesehen. Ist in Natura nicht ganz so schlimm, wie auf Fotos, aber irgendwie sieht Sie beliebig, wie ein japanisches Bike, aus, nicht mehr wie eine GS.
Im Frühjahr werde ich Sie mal probe fahren.
Gruß Eric
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :lol:
Antworten