Pirelli Angel GT oder GT-A

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Pirelli Angel GT oder GT-A

#51 Beitrag von teileklaus »

Ja erst mal bleibt der natürlich drauf. Vorne hab ich ja wenig Verschleiß. Der hält mir vermutlich sogar noch Slowenien. Ich muss mal messen. Der CRA 3 ist jedenfalls einer der Besten, sehe ich mal von der zuweilen etwas zerflederten Oberfläche in den Bergen ab, die sich im Normalbetrieb wieder glattfaehrt. Ist ja nur Optik. Der Pirelli ist etwas unauffälliger, langlebiger bislang. Ein guter Kauf.
Selma
Beiträge: 389
Registriert: 5. September 2020, 13:12
Mopped(s): R1200R 2011 / R1100R 1995
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Pirelli Angel GT oder GT-A

#52 Beitrag von Selma »

... habe jetzt die Metzeler Roadtec durch Pirelli Angel GT auf der R1100R ersetzt. Die fahren sich genauso gut. Bin kein kenner, habe nur festgestellt, dass sie auf manchen weißen Streifen in trockenen kurven hinten zum wegrutschen neigen... :roll:
Grüße Selma
R1100R 1995
R1200R 2011
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Pirelli Angel GT oder GT-A

#53 Beitrag von teileklaus »

Dieses, "wegrutschen" kann auch ein staekeres Empfindlich sein auf Erhebungen sein? Also man merkt die ausgegossenen Bitumen Risse mehr. Vl mal mit dem Druck etwas runtergehen versuchen?
Selma
Beiträge: 389
Registriert: 5. September 2020, 13:12
Mopped(s): R1200R 2011 / R1100R 1995
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Pirelli Angel GT oder GT-A

#54 Beitrag von Selma »

...stimmt, das waren etwas erhabene streifen, die deutlich auf dem asphalt auftragen. Sowas habe ich mit den Roadtec nicht gespürt. Die waren aber schon alt (7jahre) und hart ...
Grüße Selma
R1100R 1995
R1200R 2011
Marcellus
Beiträge: 248
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Pirelli Angel GT oder GT-A

#55 Beitrag von Marcellus »

Selma hat geschrieben: 27. April 2022, 16:50 Bin kein kenner, habe nur festgestellt, dass sie auf manchen weißen Streifen in trockenen kurven hinten zum wegrutschen neigen... :roll:
Hab ich in Beitrag #31 beschrieben und auch mit keinem Reifen bisher erlebt. Ist bei mir aber nach ca. 2000Km fast ganz verschwunden. Hab jetzt neue drauf aber noch keine 100Km gefahren. Ich geb nochmal Feedback nach 500-1000Km.

Der A GT2 hat vorne gerade mal 6000Km durchgehalten - ist rundum auf Min! Der hintere hatte noch zwischen 2-2,6mm, nachdem ich zum Service musste hab ich gleich beide ersetzt. Wollte eigentlich den Conti RA3 testen, der war aber grad nicht lieferbar...
Grüße
Marcellus
Antworten