Bremsproblem ABS

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Schwerlastbrummi
Beiträge: 20
Registriert: 11. Januar 2022, 18:07
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Buchholz Nordheide

Bremsproblem ABS

#1 Beitrag von Schwerlastbrummi »

Hallo wer kann Hinweise zum ABS bzw Bremsproblem geben. Bei meiner K1200 LT
Viel jetzt die Bremse aus habe aber kein Flüssigkeits Verlust Bitte um Hilfe.
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Bremsproblem ABS

#2 Beitrag von Michael (GF) »

ähm Falsche Rubrik.... möge bitte mal ein Mod den Beitrag in den richtigen Bereich verschieben....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Bremsproblem ABS

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

Michael (GF) hat geschrieben: 17. April 2022, 20:35 bitte ... verschieben....
:thumbup: erledigt
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3070
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Bremsproblem ABS

#4 Beitrag von joerg58kr »

:shock: Glaskugel 8)
Bremse oder nur das ABS :?:
Baujahr/Modelljahr, Laufleistung, ABS-Typ, letzte (Brems-)Wartung???

Ein paar mehr Angaben, auch was genau passiert ist, wären durchaus hilfreich :D
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Schwerlastbrummi
Beiträge: 20
Registriert: 11. Januar 2022, 18:07
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Buchholz Nordheide

Re: Bremsproblem ABS

#5 Beitrag von Schwerlastbrummi »

Hallo ich habe keinen Bremsdruck mehr, aber keinen Verlust zu sehen BMW K 1200 LT BJ 2001 Integral ABS
Benutzeravatar
Franken Wolfi
Beiträge: 215
Registriert: 23. Februar 2019, 13:33
Mopped(s): BMW K 1200 LT 04.01.
Wohnort: Dinkelsbühl

Re: Bremsproblem ABS

#6 Beitrag von Franken Wolfi »

Servus,

hört sich nach defektem ABS Block an. Da wird sehr wahrscheinlich elektrische Pumpe im ABS Block aufgegeben haben. Wenn du die Bremse drückst, hörst du dann eine Pumpe laufen?

Bei BMW Austausch sehr teuer, suche dir mal eine freie Motorradwerkstatt in deiner Nähe (einige sind ehem. BMW Meister), da sind die Kosten weitaus weniger. BMW wollte von mir vor 2 Jahren 2.500€, die freie Werkstatt 1.400€.
Gruss Wolfi
Antworten