Halterung Kennzeichenleuchte ersetzen

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Mangfalltaler

Halterung Kennzeichenleuchte ersetzen

#1 Beitrag von Mangfalltaler »

Hallo,

beim rückwärts Rangieren bin ich mit der Kennzeichenleuchte gegen meine Werkbank gerollert, diese ist daraufhin zerplatzt und abgefallen. Die Außenschale ist ab, die Halterung der Lampe hängt locker rum, eine Befestigungsschraube dafür dreht durch, lässt sich also nicht lösen.

Aus den Zeichnungen der ET bei Leebmann werde ich nicht richtig schlau, selbst das Repair-Manual schweigt dazu.

Bevor ich alles (vielleicht unnötigerweise) zerlege, weiß jemand was man alles abbauen muss um daran zu kommen? Kennzeichenhalterung, Spritzschutz oder was sonst?

Danke und Gruß.
Mangfalltaler

Re: Halterung Kennzeichenleuchte ersetzen

#2 Beitrag von Mangfalltaler »

Wenn sich niemand meldet, beantworte ich meine Frage eben selbst. :lol:

Der Austausch der Kennzeichenleuchte ist einfacher als vermutet, man muss lediglich den Hinterradspritzschutz ausbauen, um an die Verschraubung der Leuchte zu kommen.
Benutzeravatar
Nonforest
Beiträge: 115
Registriert: 31. März 2019, 11:43
Mopped(s): R1100R, R1200R LC

Halterung Kennzeichenleuchte ersetzen

#3 Beitrag von Nonforest »

Guten Morgen Ratsuchender,
wollte gerade nachfragen, ob Du weiter gekommen bist. Bin bei Deiner Anfrage gleich an mein Mopped geflitzt, um zu sehen, wie das Problem zu lösen wäre und bin auch nicht weiter gekommen. Dachte natürlich, dass gleich profunde Antworten kommen, aber weit gefeit. Gottseidank konntest Du Dir weiterhelfen und uns die Lösung durchgeben.
Antworten