Umbau fast fertig...

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Steffen_R1200R
Beiträge: 16
Registriert: 6. November 2021, 11:34

Umbau fast fertig...

#1 Beitrag von Steffen_R1200R »

Hallo zusammen,

da will ich mein "Projekt" auch einmal kurz zeigen (nicht auf das Chaos im Hintergrund achten) ...
Das Face gefällt mir noch nicht, aber für den TÜV zur Abnahme langt es erst einmal :)
bmw.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 862
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Umbau fast fertig...

#2 Beitrag von Weissblau »

Nicht ohne Blinker, Spiegel .... :wink:
Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 267
Registriert: 23. September 2014, 19:39
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Leipzig

Re: Umbau fast fertig...

#3 Beitrag von halbcent »

Ahhh....british-racing-green.....ich liebe diese Farbe (hatte meine erste Triumph passender weise); chick geworden, die olle R
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1193
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Umbau fast fertig...

#4 Beitrag von aimypost »

Ich sehe keinen "Umbau".
Nur umlackiert und übliche Sattlerarbeit - leider langweilig.
Und an "british-racing-green" glaube ich auch nicht.
greetings
aimypost
Wiki
Steffen_R1200R
Beiträge: 16
Registriert: 6. November 2021, 11:34

Re: Umbau fast fertig...

#5 Beitrag von Steffen_R1200R »

aimypost hat geschrieben: 28. Februar 2022, 11:21 Ich sehe keinen "Umbau".
Nur umlackiert und übliche Sattlerarbeit - leider langweilig.
Und an "british-racing-green" glaube ich auch nicht.
Interessant - wenn die Flex da nicht ein großen Teil beigetragen hätte :lol:
pitts333
Beiträge: 428
Registriert: 5. September 2021, 20:07
Mopped(s): bmw r1200r
Wohnort: Troisdorf

Re: Umbau fast fertig...

#6 Beitrag von pitts333 »

meine Meinung : man kann ein gutes und schönes Moped auch versauen ! ist hier voll gelungen !!!
Vulcanowesti

Re: Umbau fast fertig...

#7 Beitrag von Vulcanowesti »

pitts333 hat geschrieben: 28. Februar 2022, 17:45 meine Meinung : man kann ein gutes und schönes Moped auch versauen ! ist hier voll gelungen !!!

Finde ich nicht. Wenn noch das BMW-Logo und ein schicker Auspuff dran ist , sieht es schon ganz anders aus.
rd07

Re: Umbau fast fertig...

#8 Beitrag von rd07 »

Sehe ich auch so wie Vulcanowesti. Über Geschmack kann man eben nicht streiten. Und oft ist, wie auch bei einer R 850 R hier im Forum, weniger mehr.
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1197
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Re: Umbau fast fertig...

#9 Beitrag von Schwenker66 »

Gefällt mir besser als die R9T und als die LC R-Modelle. Nur fahren bei Regen möchte ich die nicht. Das gibt schöne Streifen den Rücken hoch bis zum Helm.
Schönen Cruise
Martin
Steffen_R1200R
Beiträge: 16
Registriert: 6. November 2021, 11:34

Re: Umbau fast fertig...

#10 Beitrag von Steffen_R1200R »

Hi, ja ist alles Geschmackssache ... sagte der Igel und biss in die Seife :D :lol:

Nun fast fertig - mit Spiegel, Logo und Auspuff

IMG_20220301_071606128.jpg
IMG_20220301_071615910.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rd07

Re: Umbau fast fertig...

#11 Beitrag von rd07 »

top
Benutzeravatar
DocHase
Beiträge: 116
Registriert: 9. August 2019, 06:52
Mopped(s): R850R BJ 1994 / R850R BJ 1999
Wohnort: Minden i. W.

Re: Umbau fast fertig...

#12 Beitrag von DocHase »

Gefällt mir gut. Endlich mal was anderes. Würde den Auspuffhalter eventl. auch noch in Racing Grün lacken. Gibt dann einen ähnlichen
Farbakzent wie bei den Zylinderdeckeln / Umfallschutz.

Denk mal über einen Spritzschutz in schwarz für das Hinterrad nach. Gibt es von Barracuda u.ä.
Das wäre auch passig und macht nicht soviel Dreck am Stoßdämpfer ;)

Grüße Jens
Benutzeravatar
DocHase
Beiträge: 116
Registriert: 9. August 2019, 06:52
Mopped(s): R850R BJ 1994 / R850R BJ 1999
Wohnort: Minden i. W.

Re: Umbau fast fertig...

#13 Beitrag von DocHase »

Steffen_R1200R
Beiträge: 16
Registriert: 6. November 2021, 11:34

Re: Umbau fast fertig...

#14 Beitrag von Steffen_R1200R »

DocHase hat geschrieben: 1. März 2022, 10:56 Gefällt mir gut. Endlich mal was anderes. Würde den Auspuffhalter eventl. auch noch in Racing Grün lacken. Gibt dann einen ähnlichen
Farbakzent wie bei den Zylinderdeckeln / Umfallschutz.

Denk mal über einen Spritzschutz in schwarz für das Hinterrad nach. Gibt es von Barracuda u.ä.
Das wäre auch passig und macht nicht soviel Dreck am Stoßdämpfer ;)

Grüße Jens
Hi Jens,
Danke für die konstruktive Kritik ... habe mir den Spritzschutz mal angeschaut, aber da ich ein "Schönwetterfahrer" bin werde ich es erst einmal ohne versuchen - Stoßdämpfer hat extra einen Spritzschutz dran.
Grüße Steffen
Subsonic
Beiträge: 306
Registriert: 8. November 2018, 10:28

Re: Umbau fast fertig...

#15 Beitrag von Subsonic »

Sieht doch schick ganz schick aus.

Auspuff nimmt die Linie des Heckrahmens auf.
Griffe passen zur Sitzbank
Ist das grün auch im Logo?

Die Scheibe finde ich ein wenig groß.
Hast du mal ein Bild von hinten? Das Heck sieht zwischen Sitzbank und Seitenverkleidung etwas unfertig aus.
Steffen_R1200R
Beiträge: 16
Registriert: 6. November 2021, 11:34

Re: Umbau fast fertig...

#16 Beitrag von Steffen_R1200R »

Subsonic hat geschrieben: 1. März 2022, 12:13 Sieht doch schick ganz schick aus.

Auspuff nimmt die Linie des Heckrahmens auf.
Griffe passen zur Sitzbank
Ist das grün auch im Logo?

Die Scheibe finde ich ein wenig groß.
Hast du mal ein Bild von hinten? Das Heck sieht zwischen Sitzbank und Seitenverkleidung etwas unfertig aus.
Das Logo sind tolle aus Edelstahl lasergeschnittene Logos mit leeren Stellen und darum das Grün ... Scheibe wird noch verschwinden und die Front "nackter"...

Hinten
IMG_20220226_140722163_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
lerhi713
Beiträge: 185
Registriert: 21. November 2008, 22:45

Re: Umbau fast fertig...

#17 Beitrag von lerhi713 »

Moin,

ich finde die Maschine gelungen, schwarz - grün - braun, das passt gut zusammen. Soll die grüne Farbe matt sein oder hast du die Sachen noch nicht auspoliert?

Grüße

Hans
Steffen_R1200R
Beiträge: 16
Registriert: 6. November 2021, 11:34

Re: Umbau fast fertig...

#18 Beitrag von Steffen_R1200R »

Moin Hans, merci :D

Das ist alles in seidenmatt lackiert nur die Felgen sind matt da es beim pulvern kein seidenmatt gibt.

Grüße Steffen
rd07

Re: Umbau fast fertig...

#19 Beitrag von rd07 »

Um welches Baujahr handelt es sich bei der BMW?
Steffen_R1200R
Beiträge: 16
Registriert: 6. November 2021, 11:34

Re: Umbau fast fertig...

#20 Beitrag von Steffen_R1200R »

Das ist eine R1200R (K27) von 2006
Benutzeravatar
R1250RSAlex
Beiträge: 147
Registriert: 5. Juni 2021, 16:30

Re: Umbau fast fertig...

#21 Beitrag von R1250RSAlex »

....komisch, mein Pulverer macht und kann seidenmatt...und das braun passt leider gar nicht dazu und die Farbe muss metallic sein, aber...das ist nur meine Meinung😉
...eigentlich hatte ich immer 4, dann 3 und jetzt noch 2 Zylinder :lol:
Ex Yamaha (XJR 1300, RP02, Black Thunder in schwarz silber) und Triumph (Tiger Explorer, Black Pearl) Biker,
Jetzt begeisterter R 1250 RS Fahrer - zu erkennen am seltenen Stardust Metallic
:D :D
Steffen_R1200R
Beiträge: 16
Registriert: 6. November 2021, 11:34

Re: Umbau fast fertig...

#22 Beitrag von Steffen_R1200R »

Tja @R1250RSAlex ... wie schon immer - Geschmacksache, sagte der Igel und biss in die Seife :lol:
Benutzeravatar
R1250RSAlex
Beiträge: 147
Registriert: 5. Juni 2021, 16:30

Re: Umbau fast fertig...

#23 Beitrag von R1250RSAlex »

Klar, es muss DIR gefallen, und wenn du bei einer Ausfahrt hinter mir fährst...😂😂 trotzdem Hut ab vor der vielen Arbeit 👍
...eigentlich hatte ich immer 4, dann 3 und jetzt noch 2 Zylinder :lol:
Ex Yamaha (XJR 1300, RP02, Black Thunder in schwarz silber) und Triumph (Tiger Explorer, Black Pearl) Biker,
Jetzt begeisterter R 1250 RS Fahrer - zu erkennen am seltenen Stardust Metallic
:D :D
Antworten