Hallo aus Südniedersachsen

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
meerkat1200
Beiträge: 4
Registriert: 2. März 2022, 11:19
Mopped(s): CB 500, VFR 750, RS1200
Wohnort: Südniedersachsen

Hallo aus Südniedersachsen

#1 Beitrag von meerkat1200 »

Hallo zusammen,

ich bin Frank (47) und komme aus Südniedersachen. Genaugenommen aus der schönen Bierstadt Einbeck, die zwischen Harz und Solling liegt.

Seit 26 Jahre fahre ich nun bereits hier durch die Lande. Die ersten Jahre mit einer HONDA CB 500. Mit zunehmender Erfahrung und der besseren Hälfe hinten drauf wollten wir dann mal etwas anderes haben. Es kam eine HONDA VFR 750 RC 36 II, die mir lange Jahre dir Treue gehalten hat.
2018 habe ich dann die R1200RS entdeckt, bin sie gefahren und da war es dann geschehen.

1200RS.JPG
Das Topcase mit dem Rückenpolster kommt gerade recht, denn mittlerweile nimmt auf dem Sozius meine Tochter Platz.

Hier im Forum freue ich mich auf reichlich Austausch, Ideen und Tourenvorschläge.
Freuen wir uns auf eine hoffentlich sonnige Saison.

Grüße aus Südniedersachen
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe keine Macken, das sind special effects
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Hallo aus Südniedersachsen

#2 Beitrag von Richard »

" Genaugenommen aus der schönen Bierstadt Einbeck "

es gibt nur K Ö L S C H aus Kölle !!!

Ach - und herzlich willkommen hier :)
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Hallo aus Südniedersachsen

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

http://s17.rimg.info/b1046dc9210acbaabac421b095e084ad.gif
Hi Frank,
herzlich Willkommen im BMW-Bike-Forum.

Viel Spaß hier im Forum und eine unfallfreie Saison :!:
_____________________
Gruß
Frank
BMW Peter 67

Re: Hallo aus Südniedersachsen

#4 Beitrag von BMW Peter 67 »

Hoi Frank
dann weiterhin gute Fahrt, und ein Willkommen hier.
Benutzeravatar
schichti
Beiträge: 240
Registriert: 16. September 2017, 07:48
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 36137
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Südniedersachsen

#5 Beitrag von schichti »

Willkommen hier ;-)
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
https://abload.de/img/signatur3pesxktbs78.jpghttps://abload.de/img/signatur4uws8d5us7p.jpg
Mangfalltaler

Re: Hallo aus Südniedersachsen

#6 Beitrag von Mangfalltaler »

Herzlich willkommen! Einbecker Maibock ist immer ein Hochgenuss, wieviel Flaschen bekommst Du in Dein Topcase? 😎

Grüße von einem „alten“ Harzer, der den Bayern immer noch erklären muss, wo der Ursprung des Bockbieres ist.
pitts333
Beiträge: 433
Registriert: 5. September 2021, 20:07
Mopped(s): bmw r1200r
Wohnort: Troisdorf

Re: Hallo aus Südniedersachsen

#7 Beitrag von pitts333 »

Richard hat geschrieben: 2. März 2022, 12:45 " Genaugenommen aus der schönen Bierstadt Einbeck "

es gibt nur K Ö L S C H aus Kölle !!!
Herzlich Willkommen , und keine Sorge : KÖLSCH ist kein Bier !!!:lol: daß das Bier sei glauben nur Kölner :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
meerkat1200
Beiträge: 4
Registriert: 2. März 2022, 11:19
Mopped(s): CB 500, VFR 750, RS1200
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Hallo aus Südniedersachsen

#8 Beitrag von meerkat1200 »

Hallo zusammen,

...wer hat's erfunden... ?
Wenn man den Geschichten glauben darf, kommt das Bier aus Einbeck und nur aus Einbeck.
Die Einbecker Braumeister wurden dann abgeworben und so wurde die Braukunst auch außerhalb der Grenzen bekannt.
Werbung an:
Wer mehr dazu wissen möchte, macht mal einen Ausflug nach Einbeck mit Stadt- und Brauereiführung und besucht dann noch den PS.Speicher.
Werbung aus: :wink:

Gruß Frank
Ich habe keine Macken, das sind special effects
Mangfalltaler

Re: Hallo aus Südniedersachsen

#9 Beitrag von Mangfalltaler »

Als Ergänzung noch, der Name „Bockbier“ geht bis ins Mittelalter zurück, als bayrische Herzöge mal wieder Bier bestellten, eben das „Ainpöckische Bier“.
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Hallo aus Südniedersachsen

#10 Beitrag von Richard »

....man(n) lernt nie aus :wink:
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4008
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Hallo aus Südniedersachsen

#11 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Einbecker Maibock dröhnt richtig, 3 Flaschen...K.O.. Ich werde im Herbst Einbeck besuchen, meine Frau glaubt mir das nicht. :D :roll:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
meerkat1200
Beiträge: 4
Registriert: 2. März 2022, 11:19
Mopped(s): CB 500, VFR 750, RS1200
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Hallo aus Südniedersachsen

#12 Beitrag von meerkat1200 »

Mangfalltaler hat geschrieben: 3. März 2022, 09:52 Als Ergänzung noch, der Name „Bockbier“ geht bis ins Mittelalter zurück, als bayrische Herzöge mal wieder Bier bestellten, eben das „Ainpöckische Bier“.
Genau genommen ins Jahr 1378.
...urkundlich belegt seit 1378...
Die Einbecker Brauerei hat das Ainpöckisch Bier 1378 mit einem Alkoholgehalt von 6,7 % vol im Portfolio.

Gruß Frank
Ich habe keine Macken, das sind special effects
Antworten