Salih braucht Hilfe

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Salih braucht Hilfe

#1 Beitrag von Frank@Pfalz »

Liebe Freunde,
İch schreibe Euch aus der Türkei, mein name ist Salih Vezneli.
MeinMotorrad ist eine BMW R1200R bj.2008
Wegen meiner körpergrösse 165 cm und meines Alters 67, hebe ich mehr oder weniger probleme mit der höhe .Leider habe ich keine infos über die suspensionsfedern für mein bike finden können, Könnt İhr mir infos besorgen über die Federn vorn und hinten, Durchmesser, Laenge und Federdrahtdurchmesser usw.? Dann könnte ich die federn kürzer machen lassen.(Machen = herstellen)
İch bedanke mich im voraus
Grüsse aus der Türkei
Salih
Wer kann Salih helfen :?:
:arrow: salihvezneli@gmail.com
_____________________
Gruß
Frank
Bubi
Beiträge: 918
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Salih braucht Hilfe

#2 Beitrag von Bubi »

niedrige Sitzbank, dazu Schuhe mit hohen Absätzen müsste eigentlich schon reichen. Was Federn angeht sollten die Vorhandenen doch das Besten Beispiel geben und die kann man auch zurechtkürzen.
RS1100
Beiträge: 787
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Salih braucht Hilfe

#3 Beitrag von RS1100 »

Wenn ich es richtig verstanden habe, will er sie nicht kürzen, was übrigens Murks ist, sondern neu wickeln. Bei so einem Vorhaben, sollte er sich direkt an BMW wenden. Ich frag mal bei einem Bekannten, ob er eine gute Adresse hat.
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Salih braucht Hilfe

#4 Beitrag von Alex. »

Für dieses Modell gibt es einen Tieferlegungssatz, bestehend aus Federbein vorn und hinten, gekürzter Seitenständer, ggf. Hauptständer.
Gruß Alex
(aka varoque)
salih vezneli
Beiträge: 1
Registriert: 25. Januar 2022, 15:05

Re: Salih braucht Hilfe

#5 Beitrag von salih vezneli »

Vielen Dank für die schnellen Antworten liebe Freunde, ich werde mal schauen wie ich das hier erledigen kann.
RS1100
Beiträge: 787
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Salih braucht Hilfe

#6 Beitrag von RS1100 »

Mein Bekannter (Ingenieur bei BMW in Dingolfing) sagt, selbst wenn du Zugriff auf eine Firma hast, die Federn wickeln kann, es wird dir nicht gelingen, die progressiven Federn zu wickeln. Deshalb keine Daten von ihm. Niedrige Sitzbank und den Tipp von Alex, nur daraus wird ein Schuh. Bitte nicht falsch verstehen, ich mach mich nicht lustig über dich, aber auch wenn man nicht mit beiden Beinen auf die Straße kommt, gibt es Techniken. Sogar solche Extremfälle.

https://www.youtube.com/watch?v=mogI6tY ... ainerBlock
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Salih braucht Hilfe

#7 Beitrag von Werner »

Hab ich schon in Original gesehn bei einem Sicherheitstraining. Da war eine kleine Frau beim Auf- und Absteigen recht flink und sicher.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Antworten