Reifenumrüstung LT

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
RainerFI
Beiträge: 66
Registriert: 11. März 2014, 12:27
Mopped(s): K100 Beast, 1200 RS und LT
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Reifenumrüstung LT

#1 Beitrag von RainerFI »

Da sich ja noch einige die 5,5 Zoll Felge gekauft haben, hat sich mein Ingenieur bereit erklärt diese noch einzutragen.
Es wird deshalb im Frühjahr nur für die LT Fahrer diesbezüglich einen Termin geben. Dieser Termin wird voraussichtlich an einem Samstag sein.
Ich habe mich für den 190/55/17 entschieden da bei diesem nur eine geringe Ablastung von 600kg auf 565kg vorgenommen werden muss.
Es wird der Metzeler Roadtec 01 bzw. der Nachfolger sein, wahlweise der Michelin Pilot Road GT 5 eingetragen. Bei beiden Reifen ist die Laufdauer so gut wie identisch. Was mir aber schon aufgefallen ist, der Metzeler hat ab 50/70% ein leichtes brumen, das haben sie noch nicht in den Griff bekommen. Der Michelin läuft ohne Geräusche.
Da ich einige Zeit Vorlauf bezüglich der Terminvereinbarung brauche,
soll jeder der diesen Eintrag noch will rechtzeitig bei mir unter
K100-filderstadt@gmx.de
anmelden.
Gebe jedem frühzeitig den Termin dann durch.
Gruß aus Filderstadt
RainerFI
Beiträge: 66
Registriert: 11. März 2014, 12:27
Mopped(s): K100 Beast, 1200 RS und LT
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Reifenumrüstung LT

#2 Beitrag von RainerFI »

Im März dieses Jahres ist der letzte Eintragungstermin für die Reifenumrüstung der LTs.
Eingetragen wird der 190/55/17 mit der 5,5x17 Zoll Felge sowie der dazugehörige Vorderreifen.
Brauche bis Ende Februar Nachricht, wer da kommen möchte.
Gruß aus Filderstadt
Antworten