Neue GARMIN Karten (NT - bis Navi 4)

Routenplanungs- und Anwendungs-Software (KEINE Firmware!)
Antworten
Mangfalltaler

Re: Neue GARMIN Karten (NT - bis Navi 4)

#51 Beitrag von Mangfalltaler »

Lumi hat geschrieben: 7. Dezember 2021, 14:47 Nur das bei 2022.10 die Karten völlig neu gemischt werden. Da sollten solche Kunstgriffe nicht mehr erforderlich sein.
Richtig, völlig problemlos auf Zumo 220 in einem Rutsch ohne irgendwelche Faxen installiert!
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Neue GARMIN Karten (NT - bis Navi 4)

#52 Beitrag von Richard »

Hallo zusammen,
inzwischen habe ich Zentraleuropa 2022.10 auf dem Nav IV. Durch vielerlei hin- und her kopiererei fehlt inzwischen der deutsche Text und die akustische Ansage. Deutsch Steffie mit dem Untertitel 'Speaks Street Names' ist vorhanden aber nicht zu hören :roll:
Im Ordner 'Help' sind zwar jede Menge Daten. Jedoch keine verwertbaren. Möglicherweise sind diese versehentlich gelöscht worden. Ein Abgleich über Garmin hat nichts erbracht. Wer kann helfen?
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2671
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Neue GARMIN Karten (NT - bis Navi 4)

#53 Beitrag von MondMann »

Starte mal Garmin Express.., dann "Extras und Inhalt" anklicken..,dann den Reiter "Dienstprogramme" auswählen.., nach unten scrollen bis "Optionale Updates" und dort werden Dir dann alle möglichen "Sprachdateien" angeboten die Du Dir dann auf Dein verbundenes Gerät laden kannst.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen...,
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, bisher selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS, Conti Road Attack 3 GT
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Neue GARMIN Karten (NT - bis Navi 4)

#54 Beitrag von Richard »

Nochmals -auch wenns möglicherweise langweilt- mein Navi Problem :roll: Inzwischen bekam ich Hilfe von einem Forumsmitglied. Dadurch hab ich jetzt "Steffi" als Ansage drauf. Okay und Danke! Doch weiterhin erscheint bislang keine deutsche Anzeige/Schrift. Lediglich "amerikanisch" In der Datei 'Text' sind die erforderlichen Deutsch-Dateien einkopiert und vorhanden. Verglichen mit dem Zweitgerät sind sie identisch!? Es will trotzdem nicht funzen :x

Die Empfehlung von 'MondMann' über Dienstprogramme mehrmals versucht. Klappt einfach nicht.

Auch ein erneutes Update hat bislang keine Änderung gebracht.

Interessanterweise noch ein kleiner Hinweis. Auf dem Zweit-Gerät war vorher Gesamt-Europa. Dies ist jetzt nach neuestem Update doch erneuert mit 2022.1 Verstehe wer will. Als Kontrolle wurden kleinere entlegene Orte in Italien, Portugal, Norwegen etc. aufgerufen. Findet das Navi. Einschliesslich Strassenanzeige z.B. in Palermo.... :lol:
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Neue GARMIN Karten (NT - bis Navi 4)

#55 Beitrag von Richard »

Und jetzt die letzte Meldung! Nach unendlicher tauscherei diverser Dateien läuft das Gerät jetzt einwandfrei. Mit GesamtEuropa 2022.1
Fragt mich nicht wie das jetzt funktioniert hat. Ich hab mir ab heute vorgenommen "lebenslang" kein Update mehr mit dem Gerät zu machen :lol:
Allen noch einen guten Rutsch in's neue Jahr 2022 (....schöne Zahl!!)
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Neue GARMIN Karten (NT - bis Navi 4)

#56 Beitrag von Lumi »

Mir wars langweilig und habs auch probiert. Ohne Erfolg. Egal, liegt eh nur als Ersatz in der Schublade.
GS 2015
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Neue GARMIN Karten (NT - bis Navi 4)

#57 Beitrag von Richard »

resp.
""Und jetzt die letzte Meldung! Nach unendlicher Tauscherei diverser Dateien läuft das Gerät jetzt einwandfrei. Mit GesamtEuropa 2022.1
Fragt mich nicht wie das jetzt funktioniert hat. Ich hab mir ab heute vorgenommen "lebenslang" kein Update mehr mit dem Gerät zu machen :lol:
Allen noch einen guten Rutsch in's neue Jahr 2022 (....schöne Zahl!!)""

Hallo zusammen,
nur mal so zur Info. Falls es überhaupt jemanden interessiert. Aber der Versuch machte "kluch" und es hat ein wenig gedauert bis ich dahinter gekommen bin, weshalb ich jetzt wahlweise Teil-Europa oder Gesamt-Europa auf dem IVer sehen kann. Ganz einfach! Durch den Tausch der Geräte Nr./....Device .
Ich vermute das das weitere zur Verfügung stehende Navi möglicherweise jüngeren Datums ist und somit noch den Abgleich 2022.1 Gesamt-Europa möglich macht. Wie lange vielleicht noch?
Hat jemand von Euch gleiche Erfahrungen??
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Neue GARMIN Karten (NT - bis Navi 4)

#58 Beitrag von Frank@Pfalz »

neue Karten für die Navi4 / zumo660 (NT-Format)

:arrow: Version 2023.10
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Neue GARMIN Karten (NT - bis Navi 4)

#59 Beitrag von Michael (GF) »

Version NT 2024.10 verfügbar
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
kat
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dezember 2017, 14:30

Re: Neue GARMIN Karten (NT - bis Navi 4)

#60 Beitrag von kat »

Es wird nur noch Zentraleuropa - Teilregion angeboten. Was immer sich dahinter versteckt. Vorm Urlaub tue ich mir das nicht an.
Kann evtl jemand eine Aussage tätigen, welcher Bereich sich dort verbirgt? Eine Wahlmöglichkeit der verschiedenen Regionen kann ich, im Gegensatz zu 2023.10, nicht erkennen. :roll:
Gruß aus der Südheide
Thomas
Antworten