Und wieder eine Saison "eingetütet"

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
schichti
Beiträge: 240
Registriert: 16. September 2017, 07:48
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 36137
Kontaktdaten:

Und wieder eine Saison "eingetütet"

#1 Beitrag von schichti »

Ich hatte ja schon vor einigen Jahren von meiner roten K1200R Sport ausführlich berichtet, als ich die damals auch schon in der VCI-Plane überwintert hatte. Das mach ich nun schon wirklich einige Jahre hintereinander und bin immer wieder positiv überrascht, wie "geleckt" das Mopped im Frühjahr wieder aus dem "Gefrierbeutel" kommt. Dieses Jahr hab ich die olle blaue Plane quasi als zusätzliche zweite Haut über die neue, frisch gekaufte Plane gepackt. So hat sie hoffentlich über den Winter (bis zum nächsten April) wieder ein schönes trockenes Plätzchen. Und um schon ein paar Antworten vorweg zu nehmen: Ich habe leider keine Garage. Ich mag sie nicht wegbringen, irgendwo bei Freunden in die Scheune stellen und im Frühjahr wieder holen. Hab auf beide Räder ein Bar mehr Druck aufgepumpt, Krümmer und Metallteile mit S100 Korrosionsschutz abgerieben, Sitzbank ab, Spiegel ab, Batterie raus.

https://www.bmw-bike-forum.info/downloa ... w&id=39894

https://www.bmw-bike-forum.info/downloa ... w&id=39895

https://www.bmw-bike-forum.info/downloa ... w&id=39896

https://www.bmw-bike-forum.info/downloa ... w&id=39897
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
https://abload.de/img/signatur3pesxktbs78.jpghttps://abload.de/img/signatur4uws8d5us7p.jpg
Vulcanowesti

Re: Und wieder eine Saison "eingetütet"

#2 Beitrag von Vulcanowesti »

habe auch nur gute Erfahrungen mit den blauen Winterkondomen gemacht. Zusätzlich lege ich immer noch 2 Trockenbeutel mit rein und per Staubsauger ein Minivakuum erzeugt. Und das Moped wird mittels Holzklotz " in der Schwebe" gehalten.
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Und wieder eine Saison "eingetütet"

#3 Beitrag von yy-zz »

Mir wäre es bei dem Gedanken 10 000 € neben dem Mülleimer stehen zu haben nachts nicht wohl.
Ich wohne zwar in eines ruhigen und friedlichen Wohngegend, aber besoffene die meinen
mal hier und mal da was umzuwerfen oder einfach nur zu zerstören gibt es überall.

Aber toll wie ihr zwei das macht und wenn es für euch OK ist, alles Gut.
Benutzeravatar
schichti
Beiträge: 240
Registriert: 16. September 2017, 07:48
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 36137
Kontaktdaten:

Re: Und wieder eine Saison "eingetütet"

#4 Beitrag von schichti »

yy-zz hat geschrieben: 25. Oktober 2021, 14:49 Mir wäre es bei dem Gedanken 10 000 € neben dem Mülleimer stehen zu haben nachts nicht wohl.
Das hat jetzt aber nicht unbedingt was mit dem Einwintern zu tun.
Im ganzen restlichen Jahr steht sie ja auch an der gleichen Stelle, so wie auch die BMW davor und davor die Yamaha und davor die Honda. Ich wechsle auch extra schon seit Jahren nicht die LKW Plane, damit es so schön unscheinbar ausschaut :wink:
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
https://abload.de/img/signatur3pesxktbs78.jpghttps://abload.de/img/signatur4uws8d5us7p.jpg
Vulcanowesti

Re: Und wieder eine Saison "eingetütet"

#5 Beitrag von Vulcanowesti »

Meine steht nicht draußen. Aber da ich täglich mit dem Auto rein- und raus fahre und im Winter Schneematsch mit rein kommt, würde in dieser feuchten Umgebung alles korrodieren.Darum die VCI-Hülle. das Moped ist dann im Frühjahr sauber und nicht anggammelt.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Und wieder eine Saison "eingetütet"

#6 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
"Richtige" Mopet Liebhaber werden diese Lösung bevorzugen:
th.jpg
Da rostet nichts und beim Fernsehen kann man schon mal aufsitzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 791
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Und wieder eine Saison "eingetütet"

#7 Beitrag von Vmax »

Die Eintütung sieht ja wie eine Zeitkapsel aus, könnte in 100 Jahren wieder geöffnet werden und das Mopped würde bestens aussehen, aber dann wird es kein Benzin mehr geben und wer weiß wie die Welt dann sowieso aussehen würde.

Meine steht immer in der Garage, im Winter schließe ich das BMW Batterie Ladegerät an, zuvor kommt natürlich eine Komplett Reinigung mit Wachsen und Ölen. Drauf kommt die luftdurchlässige Staubhaube. Die Reifen stehen auf Holz oder Schaumstoff. Im März gehts zur INspektion mit Ölwechsel.

Der Winter ist schon eine brutale Jahreszeit für Motorradfahrer/liebhaber.
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 2993
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Und wieder eine Saison "eingetütet"

#8 Beitrag von joerg58kr »

Unsere alte "Doppelgarage" aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts ist leider mit ihren 4,40m zu kurz für heute übliche PKW , auch nicht breit genug für zwei, zumindest für unsere. :D Die stehen dafür unter dem Carport daneben :)
Die Garage teilen sich daher unsere beiden Mopeds (R12RS & F800ST) mit dem Stema. Die F wird mangels Hauptständer (Tieferlegung) per Front- und Heckständer hochgebockt. Für die R12 reicht ein Spanngurt und die Öse am Boden, dann sind beide Räder frei in der Luft. Ladegrät (Optimate-4) kommt alle paar Wochen mal dran und gut ist.
Aber einen Monat dürfen wir noch 03/11 :D
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
schichti
Beiträge: 240
Registriert: 16. September 2017, 07:48
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 36137
Kontaktdaten:

Re: Und wieder eine Saison "eingetütet"

#9 Beitrag von schichti »

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
https://abload.de/img/signatur3pesxktbs78.jpghttps://abload.de/img/signatur4uws8d5us7p.jpg
Antworten