Fussrasten bei einer R1100R für den Beifahrer tiefersetzen?
-
Fussrasten bei einer R1100R für den Beifahrer tiefersetzen?
Hallo zusammen
Fahre eine BMW R1100R Typ259,jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist, bei diesem Model die Fussrasten für für meine Frau die immer mitfährt tiefer zu setzen?vieleicht weiss ja jemand ob es bei diesem Modell machbar ist.
Gruß Udo
Fahre eine BMW R1100R Typ259,jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist, bei diesem Model die Fussrasten für für meine Frau die immer mitfährt tiefer zu setzen?vieleicht weiss ja jemand ob es bei diesem Modell machbar ist.
Gruß Udo
- Chucky1978
- Mopped(s): K1200S
Re: Fussrasten bei einer R1100R für den Beifahrer tiefersetzen?
Möglich ist es sicherlich.. Variofussrasten fallen mir da jetzt ein
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd
Gruß Ingo
Gruß Ingo
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Re: RE: Re: Fussrasten bei einer R1100R für den Beifahrer tiefersetzen?
... und mir die Rastenverleger von MV Verholen.Chucky1978 hat geschrieben:Möglich ist es sicherlich.. Variofussrasten fallen mir da jetzt ein
Von unterwegs gesendet mit meinem Schlaufernsprechapparat
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go

- Werner
- Moderator
Hallo Udo, musst aber aufpassen das dann in den Kurven die Rasten nicht aufsetzen.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
- qtreiber
ich montiere in den wenigen Fällen in denen meine Sozia noch mitfährt die Tieferlegungsvariante von Boxer-Design. In der Praxis eine deutliche Knieentspannung. Die Rasten sind sehr schnell Montiert und anschließend wieder abgenommen. Kosten einige Euros. Gibt es für fast alle Modelle.Werner hat geschrieben:Hallo Udo, musst aber aufpassen das dann in den Kurven die Rasten nicht aufsetzen.
Die hinteren Fußrasten kommen auch nach Tieferlegung nicht vor den vorderen (R1200R).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Ich habe die von Wunderlich. Sehr bequem, nur etwas ausladende Teile. Und ziemlich massiv.
Christian.
Christian.
-
- Mopped(s): R1200GS Blue Lady
moin
ich hab gestern beim aufräumen in Stall noch ein Paar verstellbare Fussrasten für hinten gefunden,
falls interesse besteht meld ich einfach! die waren für meine alte R1150R müssten aber bei deiner auch passen,mach dich bitte vorher schlau!
Gruß Bernd
das sind die von MV Verholen glaub ich
ich hab gestern beim aufräumen in Stall noch ein Paar verstellbare Fussrasten für hinten gefunden,
falls interesse besteht meld ich einfach! die waren für meine alte R1150R müssten aber bei deiner auch passen,mach dich bitte vorher schlau!
Gruß Bernd
das sind die von MV Verholen glaub ich
- frd1976
Hallo,
das Thema ist zwar schon was älter, bei mir aber jetzt aktuell. Die Knie meiner Frau sind zu sehr angewinkelt. Die Fußrasten hinten würde ich deshalb gerne "tieferlegen". Vielleicht durch eine Adapterplatter oder so. Hat ihr vielleicht ne Lösung für mich?
Danke schonmal!
Besten Gruß
das Thema ist zwar schon was älter, bei mir aber jetzt aktuell. Die Knie meiner Frau sind zu sehr angewinkelt. Die Fußrasten hinten würde ich deshalb gerne "tieferlegen". Vielleicht durch eine Adapterplatter oder so. Hat ihr vielleicht ne Lösung für mich?
Danke schonmal!
Besten Gruß
- R850scrambleR
- Mopped(s): R850scrambleR
Die Sozia-Fußrastenverlegung von MV gibt es noch auf dem Markt. Fußrasten sind sicherheitsrelevante Bauteile, man sollte also auf ABE oder Gutachten achten.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
-
https://www.wunderlich.de/shop/de/wunde ... 000-1.html
Wunderlich Vario EVO1 gibt es in verschiedenen Längen und passen an die R1100R und haben ABE
Wunderlich Vario EVO1 gibt es in verschiedenen Längen und passen an die R1100R und haben ABE
Frank
- frd1976