40 Jahre GS - Sondermodelle

Diskussionen, Vermutungen und Spekulationen über neue BMW- Motorradmodelle
Antworten
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

40 Jahre GS - Sondermodelle

#1 Beitrag von Frank@Pfalz »

Gestern Abend wurden sie vorgestellt: die Sondermodelle zum 40jährigen Jubiläum der GS:

BMW F 750 GS, BMW F 850 GS und BMW F 850 GS Adventure als Edition 40 Jahre GS in "Bumblebee" Optik
BMW hat geschrieben:Übergreifende Änderungen an der BMW F 750 GS, BMW F 850 GS und der BMW F 850 GS Adventure betreffen die neu gestalteten Tape-Designs und im Falle der Style-Varianten die jeweilige Style-Bezeichnung auf den seitlichen Verkleidungsteilen. Außerdem verfügen jetzt alle Modelle bereits serienmäßig über neue LED-Blinkleuchten sowie einer vorn rechts im Cockpit platzierten USB-Ladebuchse. Ebenfalls serienmäßig sind nun ABS Pro sowie DTC (Dynamic Traction Control) für noch mehr Sicherheit beim Bremsen beziehungsweise Beschleunigen.

Für kraftvollen Vortrieb sorgt in allen drei Modellen wie bisher der charakterstarke, flüssigkeitsgekühlte Vierventil-Zweizylinder mit 853 cm3 Hubraum, Kraftstoffeinspritzung und Sechsganggetriebe. Er ist bereits auf die zukünftige Euro-5-Norm ausgelegt und begeistert dank zweier Ausgleichswellen mit Laufruhe, spontanem Ansprechverhalten, beeindruckender Durchzugsstärke sowie geringem Verbrauch.
40JahreGS_1.jpg



:arrow: Quelle: BMW Group Press
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: 40 Jahre GS - Sondermodelle

#2 Beitrag von wohi »

Will man die kleinen Reihen-2-Zylinder-GS pushen, die bisher nicht so richtig in die Gänge gekommen sind?

GS gehört Boxer :evil: :wink:
Aber vielleicht kommt ja noch ein Sondermodell mit dem wahren Motor. :)
lg,
Wolfgang
Mangfalltaler

Re: 40 Jahre GS - Sondermodelle

#3 Beitrag von Mangfalltaler »

Die Modellpolitik der F-Reihe kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ergonomisch passt die F750GS für etwas kleinere Fahrer sehr gut, doch warum es diesen Bock nur mit dem auf 77PS kastrierten Motor gibt, ist mir völlig schleierhaft. Wahrscheinlich denken die BMW-Machos noch in überholten Rollenbildern - kleines Motorrad = Frauenmoped = Anfängermoped = schwachbrüstiger Motor.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: 40 Jahre GS - Sondermodelle

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

nun gibt es auch die "große 1250er" als 40-Jahre Sondermodell:
BMW-R1250GS_40Jahre_SoMod.JPG
mehr zur neuen GS gibt es >> hier <<


auch die G310GS wurde überarbeitet:
BMW-G310GS.JPG
Details gibt es << hier >>

Quelle: BMW Press
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Reisender

Re: 40 Jahre GS - Sondermodelle

#5 Beitrag von Reisender »

Die 1250 GS sieht richtig schick aus. Kostet jedoch um 20k. Damit zu teuer für mich.
Werde mir wohl nächstes Jahr eine GS LC kaufen.
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: 40 Jahre GS - Sondermodelle

#6 Beitrag von Weissblau »

https://www.motorradonline.de/enduro/bm ... eredition/

Schwarz/gelb gefällt mir.

(Ansonsten kann ich mit einer GS nichts anfangen; passt nicht.)
Benutzeravatar
Klaus1965
Beiträge: 107
Registriert: 15. Juni 2015, 16:30
Mopped(s): R1250 GS
Wohnort: Nähe Löwenstein

Re: 40 Jahre GS - Sondermodelle

#7 Beitrag von Klaus1965 »

Auch die GS 1250/ Bj. 2019 hat mit Extras schon an der 21k Marke (Liste) gekratzt. Teurer sind die 21er Modelle nicht geworden. Außer das Sondermodell. Aus Budgetgründen fahre ich meine 19er noch ein paar Jahre. Gibt auch bis auf die USB Steckdose und der 5. Stufigen Griffheizung nichts was ich an der jetzigen vermisse. Kann mich nicht erinnern öfter wie 1-2 Mal in den letzten Jahren, bei Dunkelheit gefahren zu sein. Deshalb werde ich den neuen Scheinwerfer auch nicht vermissen.
Weissblau gebe ich Recht, wenn man nicht vor hat leichtes Offroad zu fahren, ist die R LC das bessere Motorrad. Da ich beides gefahren bin bzw. fahre, ist dies nur meine subjektive Erfahrung.

Gruß
Klaus
Das Universum und die Dummheit mancher Menschen ist unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein)
f8274
Beiträge: 72
Registriert: 3. März 2019, 19:22
Mopped(s): R1250RS 2/2021
Wohnort: Hessen

Re: 40 Jahre GS - Sondermodelle

#8 Beitrag von f8274 »

Schick, das gelbe Windschild, gelbes Licht wäre auch noch passend. Wie sieht es denn mit der Lieferbarkeit aus, kann man diese neuen Modelle innerhalb 2-3 Monaten ab Bestellung erhalten?
Mangfalltaler

Re: 40 Jahre GS - Sondermodelle

#9 Beitrag von Mangfalltaler »

f8274 hat geschrieben: 12. Oktober 2020, 09:14Wie sieht es denn mit der Lieferbarkeit aus, kann man diese neuen Modelle innerhalb 2-3 Monaten ab Bestellung erhalten?
Was sagt denn Dein Händler dazu? 8)
f8274
Beiträge: 72
Registriert: 3. März 2019, 19:22
Mopped(s): R1250RS 2/2021
Wohnort: Hessen

Re: 40 Jahre GS - Sondermodelle

#10 Beitrag von f8274 »

Der ist erstmal gepflegt im Urlaub, daher die Frage.
f8274
Beiträge: 72
Registriert: 3. März 2019, 19:22
Mopped(s): R1250RS 2/2021
Wohnort: Hessen

Re: 40 Jahre GS - Sondermodelle

#11 Beitrag von f8274 »

Die gelbe mit gelber Sitzbank und gelber Scheibe sieht optisch schick aus. Wenn man jedoch etwas Komfort wünscht, verschlechtert sich die Optik immens: Sitzheizung gibt es nur mit der komplett schwarzen Normalsitzbank und ne höhere Scheibe nicht in gelb. Meint Ihr, ne höhere gelbe Scheibe wird später nachgereicht werden?
Antworten