Denkt bei den Tipps an die verfügbaren Reifengrößen für den Threadersteller...
qtreiber hat geschrieben: 29. Januar 2020, 09:14Oder auf die 190er-Felge einen 180er-Reifen aufziehen.
Auf das wird's im Zweifel wohl rauslaufen (müssen)...
190er mit "Profil" scheint's nix zu geben. Und - naja - ist ja auch eine sehr spezielle Anforderung...
Aber mal so aus der Erfahrung:
Wenn es trocken ist, dann ist es auf der Tour eigentlich völlig wurschd welcher Reifen drauf ist. Da man mit dem teuren Mopped nicht um die Wette fährt, dürfte es auf ein paar Sekunden nicht ankommen.
Sobald es nass wird, hast eh nur noch halbwegs gute Karten auf ner ECHTEN Stolle, und die gibt's in den Reifendimensionen eh nicht.
Bleibt als bester Kompromiss: nen 180er aufziehen, welcher halbwegs Profil hat.
Zum mehrfach genannten TKC80 ... von dem hab ich mehrere Sätze drauf gehabt. Ja, tut, aber man sollte schon etwas Gefühl für den Untergrund haben und nicht übertreiben! Sonst kommt einem schneller der Boden entgegen, als einem lieb ist...

Alles nämlich schon ausprobiert...
Noch was zur Haltbarkeit... Was ich teils lese, wie lange die Schlappen halten... WOW.
Bei mir sind die Stollen irgendwie zwischen 1000km (Karoo) und wegen mir auch mal 3000km (TKC) einfach WEG. Wenn ich beim TKC Distanzen jenseits der 10.000km lesen, keine Ahnung was ich falsch mache...