R1250R HP mit den ersten Umbauten
- PHS
- Beiträge: 335
- Registriert: 26. April 2016, 14:29
- Skype: Lieber WhatsApp
- Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
- Wohnort: CH-1700 Fribourg
- Kontaktdaten:
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
Bravo, sehr gelungen.
Endlich ein wertiges Höckerteil.
Ist der Auspuff die homologierte oder die Race- Version ?
Erstaunlich, dass der Db-Killer noch demontierbar ist (laut Webseite), ich dachte das sei nunmehr verboten.
Bringt der Topf abgesehen vom sicherlich erheblichen Gewichtsersparnis gegen dem monstruösem E-5-Serienteil auch etwas positives auf der Rolle ?
Zubehörtopfe kosten ja meist einige kleine PS/Nm.
Ciao,
Philipp
Endlich ein wertiges Höckerteil.
Ist der Auspuff die homologierte oder die Race- Version ?
Erstaunlich, dass der Db-Killer noch demontierbar ist (laut Webseite), ich dachte das sei nunmehr verboten.
Bringt der Topf abgesehen vom sicherlich erheblichen Gewichtsersparnis gegen dem monstruösem E-5-Serienteil auch etwas positives auf der Rolle ?
Zubehörtopfe kosten ja meist einige kleine PS/Nm.
Ciao,
Philipp
-
- Beiträge: 220
- Registriert: 7. Juni 2019, 20:32
- Mopped(s): R1250R
- Wohnort: Oettingen in Bayern
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
PHS hat geschrieben:Bravo, sehr gelungen.
Endlich ein wertiges Höckerteil.
Ist der Auspuff die homologierte oder die Race- Version ?
Erstaunlich, dass der Db-Killer noch demontierbar ist (laut Webseite), ich dachte das sei nunmehr verboten.
Bringt der Topf abgesehen vom sicherlich erheblichen Gewichtsersparnis gegen dem monstruösem E-5-Serienteil auch etwas positives auf der Rolle ?
Zubehörtopfe kosten ja meist einige kleine PS/Nm.
Ciao,
Philipp
DB Killer sind demontierbar. Endtopf hat E Prüfzeichen drauf, somit nicht Eintragungspflichtig.
Ob und wieviel Leistung er bringt oder nimmt weis ich leider noch nicht. Fahre erst nächstes Jahr auf den Prüfstand.
Klang ist auf jedenfall meines Empfinden nach, besser und bedeutend lauter. Keine Ahnung wie die das mit der E-Nummer hin bekommen haben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days
Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
- Dynamick
- Beiträge: 300
- Registriert: 15. November 2017, 07:48
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
Den Auspuffhalter, wo gibts den denn?
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...
- Dynamick
- Beiträge: 300
- Registriert: 15. November 2017, 07:48
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
...und lass dir beim nächsten Reifenwechsel schwarze Auswuchtgewichte montieren.....
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...
-
- Beiträge: 220
- Registriert: 7. Juni 2019, 20:32
- Mopped(s): R1250R
- Wohnort: Oettingen in Bayern
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
Der ist von R&G. Verkaufe meinen allerdings bis in 4 Wochen. Muss meinen neuen noch fertig machen und anschließend noch pulvern.Dynamick hat geschrieben:Den Auspuffhalter, wo gibts den denn?
Der aktuelle kommt dann weg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days
Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
-
- Beiträge: 220
- Registriert: 7. Juni 2019, 20:32
- Mopped(s): R1250R
- Wohnort: Oettingen in Bayern
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
Werde ich machen. Falls die Felgen nächstes Jahr überhaupt noch drauf sind.Dynamick hat geschrieben:...und lass dir beim nächsten Reifenwechsel schwarze Auswuchtgewichte montieren.....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days
Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
- yy-zz
- Beiträge: 568
- Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
- Wohnort: Bodensee
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
Lauter ist natürlich schon wichtig, man muss ja auch Hören dass der NachbarKay_R1250R hat geschrieben: ↑6. November 2019, 17:12
Klang ist auf jedenfall meines Empfinden nach, besser und bedeutend lauter.
losfährt......
-
- Beiträge: 220
- Registriert: 7. Juni 2019, 20:32
- Mopped(s): R1250R
- Wohnort: Oettingen in Bayern
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
yy-zz hat geschrieben: Lauter ist natürlich schon wichtig, man muss ja auch Hören dass der Nachbar
losfährt......
Meinte damit eigentlich auch nicht, das es mir zu laut ist (zu laut gibt es nicht), sondern eher dass ich mir nicht vorstellen kann wie die mit der Lautstärke eine E Nummer kriegen konnten
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days
Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
- Alpenbummler
- Beiträge: 3262
- Registriert: 15. September 2017, 21:15
- Mopped(s): R1250R LC (2023)
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
Ich glaube, das haben wir schon richtig verstanden. Nur nicht Jeder findet sowas gut.
-
- Beiträge: 220
- Registriert: 7. Juni 2019, 20:32
- Mopped(s): R1250R
- Wohnort: Oettingen in Bayern
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
Alpenbummler hat geschrieben:Ich glaube, das haben wir schon richtig verstanden. Nur nicht Jeder findet sowas gut.
Wichtig ist doch nur, dass der Auspuff nicht lauter ist, als vorgeschrieben. Und das ist er auch nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days
Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
-
- Beiträge: 48
- Registriert: 8. November 2014, 19:05
- Mopped(s): R1200R
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
Aber laut genug, dass der Putz von Garagenwand fällt ....)
-
- Beiträge: 220
- Registriert: 7. Juni 2019, 20:32
- Mopped(s): R1250R
- Wohnort: Oettingen in Bayern
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
Der fehlende Putz kommt nicht von der R1250R sondern von meiner Panipennymax hat geschrieben:Aber laut genug, dass der Putz von Garagenwand fällt ....)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days
Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
- PHS
- Beiträge: 335
- Registriert: 26. April 2016, 14:29
- Skype: Lieber WhatsApp
- Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
- Wohnort: CH-1700 Fribourg
- Kontaktdaten:
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
Bin gespannt auf das Rollendiagramm betr. Auspuff.
Aber wenn schon auf die Rolle: ich bleibe bei der Meinung, dass die Optimierung der Gemischaufbereitung via Powercommander V (PCV) die naheliegenste Tuningmassnahme ist: kein Hardware-Eingriff, leicht rückgängigmachbar, insbesonders wenn man dies per Umschalter bewerkstelligen kann (vom auf der Rolle eingestellten Mapping zurück zum Null-Mapping - Umschalter ist Original-Zubehör zum PCV).
Leicht erhöhter Verbrauch wegen fetterem Gemisch, aber somit ist die Homologations-Delle im Drehmomentverlauf weg. Das Motorrad hängt fühlbar besser am Gas.
Ich bin nicht Dynojet-Aktionär, ich schreibe aus eigener Erfahrung.
Einziges Wehrmuth-Tröpfchen: kompetente PCV-Programmierer auf der Dynojet-Rolle sind dünn gesäht ...
Nicht zu verwechseln mit primitiven Chip-Tuning !
Ciao,
Philipp
Aber wenn schon auf die Rolle: ich bleibe bei der Meinung, dass die Optimierung der Gemischaufbereitung via Powercommander V (PCV) die naheliegenste Tuningmassnahme ist: kein Hardware-Eingriff, leicht rückgängigmachbar, insbesonders wenn man dies per Umschalter bewerkstelligen kann (vom auf der Rolle eingestellten Mapping zurück zum Null-Mapping - Umschalter ist Original-Zubehör zum PCV).
Leicht erhöhter Verbrauch wegen fetterem Gemisch, aber somit ist die Homologations-Delle im Drehmomentverlauf weg. Das Motorrad hängt fühlbar besser am Gas.
Ich bin nicht Dynojet-Aktionär, ich schreibe aus eigener Erfahrung.
Einziges Wehrmuth-Tröpfchen: kompetente PCV-Programmierer auf der Dynojet-Rolle sind dünn gesäht ...
Nicht zu verwechseln mit primitiven Chip-Tuning !
Ciao,
Philipp
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 18. Juni 2015, 06:36
- Wohnort: 52393 Hürtgenwald
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
Hey, sehr stimmiger Umbau.
In welcher Farbe hast du den Höcker lackieren lassen und woher hast du sie? Ist doch Lightwihte oder?
Gibt es Farbunterschiede zum Original?
Habe an meiner mal die schwarzen Teil am Heck in Weiß folieren lassen. Sieht nicht schlecht aus aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht, da die Farbe nicht passt.
Gruß Marcus
In welcher Farbe hast du den Höcker lackieren lassen und woher hast du sie? Ist doch Lightwihte oder?
Gibt es Farbunterschiede zum Original?
Habe an meiner mal die schwarzen Teil am Heck in Weiß folieren lassen. Sieht nicht schlecht aus aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht, da die Farbe nicht passt.
Gruß Marcus
- Dynamick
- Beiträge: 300
- Registriert: 15. November 2017, 07:48
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
Zeig doch mal, bin da auch gerade dran das Heck zu verändern.
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...
-
- Beiträge: 220
- Registriert: 7. Juni 2019, 20:32
- Mopped(s): R1250R
- Wohnort: Oettingen in Bayern
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
Der Höcker ist in Lightwhite Uni lackiert. Hab mit meinem Lackierer zusammen den halben Tag getestet bis wir endlich die passende Mischung hatten.DerEifler hat geschrieben:Hey, sehr stimmiger Umbau.
In welcher Farbe hast du den Höcker lackieren lassen und woher hast du sie? Ist doch Lightwihte oder?
Gibt es Farbunterschiede zum Original?
Habe an meiner mal die schwarzen Teil am Heck in Weiß folieren lassen. Sieht nicht schlecht aus aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht, da die Farbe nicht passt.
Gruß Marcus
Nun passt der Höcker farblich aber zu 100%
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days
Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
- BattiWR
- Beiträge: 143
- Registriert: 12. August 2009, 22:26
- Mopped(s): K1200RS
- Wohnort: Wernigerode
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
Optisch gefällt mir die Umsetzung der heckpartie besonders gut. Die hp lackierung ist der Hammer.
MfG BattiWR
Einige Tage haben 23 Stunden,andere 25
Zum Glück hat ein Jahr immer 8760 Stunden.
(jedenfalls zwischen den Schlatjahren)
Einige Tage haben 23 Stunden,andere 25
Zum Glück hat ein Jahr immer 8760 Stunden.
(jedenfalls zwischen den Schlatjahren)
-
- Beiträge: 220
- Registriert: 7. Juni 2019, 20:32
- Mopped(s): R1250R
- Wohnort: Oettingen in Bayern
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
Heute das erste Leistungsdiagramm des Auspuffs von Cobra erhalten.
Im Frühjahr wird sich auf dem Prüfstand zeigen, ob dem auch so ist.
//uploads.tapatalk-cdn.com/201911 ... 317d51.jpg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Im Frühjahr wird sich auf dem Prüfstand zeigen, ob dem auch so ist.
//uploads.tapatalk-cdn.com/201911 ... 317d51.jpg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days
Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
- Weissblau
- Beiträge: 862
- Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
- Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
- Wohnort: NRW / Kreis RE
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
Auf derartige Herstellerdiagramme muss man nichts geben.
Wenn du dein Motorrad auf den Prüfstand bringst, solltest du die Eingangsmessung mit dem Serientopf machen. Danach mit dem Cobra. Das ergibt dann einen Sinn.
Wenn du dein Motorrad auf den Prüfstand bringst, solltest du die Eingangsmessung mit dem Serientopf machen. Danach mit dem Cobra. Das ergibt dann einen Sinn.
-
- Beiträge: 220
- Registriert: 7. Juni 2019, 20:32
- Mopped(s): R1250R
- Wohnort: Oettingen in Bayern
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
Hab ich Ja geschrieben. Im Frühjahr gehts auf den Prüfstand. Dann wird Serie mit dem Cobra verglichen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days
Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
- BattiWR
- Beiträge: 143
- Registriert: 12. August 2009, 22:26
- Mopped(s): K1200RS
- Wohnort: Wernigerode
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
Hallo, oftmals fallen einem die einfachsten Sachen nicht auf. Die katzenaugen an der telegabel sind einfach nicht schön, oder siehst du das anders und möchtest es behalten?
MfG BattiWR
Einige Tage haben 23 Stunden,andere 25
Zum Glück hat ein Jahr immer 8760 Stunden.
(jedenfalls zwischen den Schlatjahren)
Einige Tage haben 23 Stunden,andere 25
Zum Glück hat ein Jahr immer 8760 Stunden.
(jedenfalls zwischen den Schlatjahren)
-
- Beiträge: 220
- Registriert: 7. Juni 2019, 20:32
- Mopped(s): R1250R
- Wohnort: Oettingen in Bayern
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
Mit der Thematik befasse ich min nun schon seit beginn von Euro4.
Problem ist nun mal, dass bei Demontage der seitlichen Rückstrahler die Betriebserlaubnis erlöscht. Das gefällt der Rennleitung leider nicht so ganz. Es gibt reflektierende Folie mit e-Prüfzeichen. Die ist allerdings nur für LKW zugelassen. Dazu kommt noch, dass jeder in meiner Gegend, von der Rennleitung und vom TÜV das leider auch weis.
Ne schönere Lösung die gesetzteskonform ist habe ich leider bislang noch nicht gefunden. Vllt. weis hier ja jemand ne schickere Lösung.
Mit meiner S1R wurde mir letztes Jahr genau wegen den fehlenden Rückstrahlern kurz vor Österreich die Weiterfahrt untersagt. Zudem kamen dann noch 90€ und ein Punkt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Problem ist nun mal, dass bei Demontage der seitlichen Rückstrahler die Betriebserlaubnis erlöscht. Das gefällt der Rennleitung leider nicht so ganz. Es gibt reflektierende Folie mit e-Prüfzeichen. Die ist allerdings nur für LKW zugelassen. Dazu kommt noch, dass jeder in meiner Gegend, von der Rennleitung und vom TÜV das leider auch weis.
Ne schönere Lösung die gesetzteskonform ist habe ich leider bislang noch nicht gefunden. Vllt. weis hier ja jemand ne schickere Lösung.
Mit meiner S1R wurde mir letztes Jahr genau wegen den fehlenden Rückstrahlern kurz vor Österreich die Weiterfahrt untersagt. Zudem kamen dann noch 90€ und ein Punkt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days
Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
Ja, die Rennleitung im Raum NÖ wirkt auf den außenstehenden manchmal etwas übermotiviert.
-
- Beiträge: 220
- Registriert: 7. Juni 2019, 20:32
- Mopped(s): R1250R
- Wohnort: Oettingen in Bayern
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
Ist ja nicht nur NÖ so. Donauwörth, Aalen, Gunzenhausen, Ansbach. Eigentlich egal wo man unterwegs ist, die netten Damen und Herren der Rennleitung werden auch immer besser geschult und wissen worauf se achten müssen.
Böse kann man denen ja net sein, die machen auch nur ihren Job.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Böse kann man denen ja net sein, die machen auch nur ihren Job.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days
Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
Ducati Streetfighter 848
Ducati Streetfighter 1098
Ducati Monster 1200S
BMW S1000R
BMW R1250R
BMW R1250RS
Re: R1250R HP mit den ersten Umbauten
Wenn Du Lust hast können wir das mal gemeinsam Testen, wohne nur 40 min von Dir entfernt.Kay_R1250R hat geschrieben: ↑4. Dezember 2019, 22:18 Ist ja nicht nur NÖ so. Donauwörth, Aalen, Gunzenhausen, Ansbach. Eigentlich egal wo man unterwegs ist, die netten Damen und Herren der Rennleitung werden auch immer besser geschult und wissen worauf se achten müssen.