Mein 1200 RS

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Benutzeravatar
AndreS
Beiträge: 342
Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Zoetermeer, Nl

Mein 1200 RS

#1 Beitrag von AndreS »

Vier Jahre hat mich meine DOHC R viel freude bereitet. Dann habe ich vor ein Monat die 1250 RS probe gefahren und ihr weisst was passiert. Dann kan man nicht mehr zurück. Power, schalten, Strassenlage, herrlich, um Welten besser. Aber zum Neukauf, hmmmm. Da gab es ein 2017 RS für E 6.000 weniger. Ist die 1250 E 6.000 besser? Für mich ist die Antwort nein, weil die Farben mir nicht gefallen. Entweder zu dunkel oder zu hell und zu viel Aufkleber. Diese 2017-er hat noch die schöne weiss/Blau-Farben und ab 2017 ist der Antrieb auf die heutige Stand gebracht. Also ist es ein weiss/blaue 2017 RS geworden.
Hatte aber kein Griffheizung und ich kan schlecht ohne. BMW verlangt für die Umbau E 735,--. Habe gebraucht die Griffe und Schalter kaufen können. Das macht schon ein Unterschied. Nicht gebraucht zu kaufen waren Lenkstange, Klemmen und Endgewichte von der R. Die RS-Sitzhaltung war mir zu viel Autobahn gericht. Bemerkenswert wie viel handlicher die RS jetzt geworden ist. Und natürlich Garmin Vorbereitung weg und meine TomTom angeschaubt.
Als letztes noch irgendwo im Winter ein Carbon Remus statt der Akrapovich. Schlanker und ihr verspricht im Forum ein schönere, dunkler Klang.
Kan nicht warten bis ich Koffer und Tanktasche im Fühjahr packen kan für die erste grössere Tour.

Gruss, André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 602
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Mein 1200 RS

#2 Beitrag von Boxergifty »

Glückwunsch !!! Ich fahre auch eine und bin nach dem Lenkerumbau und Windschild gut zufrieden, läuft super. Nur die Koffer kosten ein Vermögen und sind nicht mal von außen vergoldet! :lol:
Viel Spass mit Ihr
Gruß
Hans-Jürgen
Berndvfr
Beiträge: 27
Registriert: 7. Januar 2019, 17:57

Re: Mein 1200 RS

#3 Beitrag von Berndvfr »

Hallo Andre'
Was sind das für Spiegel im Spiegel?
Und was können die?
Gruß Bernd
Benutzeravatar
AndreS
Beiträge: 342
Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Zoetermeer, Nl

Re: Mein 1200 RS

#4 Beitrag von AndreS »

Boxergifty hat geschrieben: 17. November 2019, 15:38 Glückwunsch !!! Ich fahre auch eine und bin nach dem Lenkerumbau und Windschild gut zufrieden, läuft super. Nur die Koffer kosten ein Vermögen und sind nicht mal von außen vergoldet! :lol:
Viel Spass mit Ihr
Was für ein Schirm hast du denn? Diese mit Spoiler von MRA?
Benutzeravatar
AndreS
Beiträge: 342
Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Zoetermeer, Nl

Re: Mein 1200 RS

#5 Beitrag von AndreS »

Berndvfr hat geschrieben: 17. November 2019, 18:48 Hallo Andre'
Was sind das für Spiegel im Spiegel?
Und was können die?
Gruß Bernd
Die waren schon beim Kauf da. Kan man gut seitlich schauen. Sitzen auf der Stelle wo man sowieso nur auf sein Arm schauen kann. Das ist gut, aber man muss sich sehr daran gewöhnen das man für seitlich schauen nicht auf die Aussenseite der 'Hauptspiegel' schauen muss.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4002
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Mein 1200 RS

#6 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Die lohnen sich für "rückwärts Einparker" besonders.
Weshalb parken einige auf dem Supermarkt Parkplatz überhaupt rückwärts ein?
https://www.amazon.de/Konvexspiegel-Tot ... 9463GNHXNA
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Markus898

Re: Mein 1200 RS

#7 Beitrag von Markus898 »

Immer in Fluchtrichtung parken! Ist doch klar..... ;-)
Mangfalltaler

Re: Mein 1200 RS

#8 Beitrag von Mangfalltaler »

Ich vermute mal André ist Niederländer und somit ist ja klar, wofür die Zusatzspiegel sind ..... :lol:
Benutzeravatar
AndreS
Beiträge: 342
Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Zoetermeer, Nl

Re: Mein 1200 RS

#9 Beitrag von AndreS »

Mangfalltaler hat geschrieben: 18. November 2019, 15:59 Ich vermute mal André ist Niederländer und somit ist ja klar, wofür die Zusatzspiegel sind ..... :lol:
Es ist nicht mehr so schlimm, es hat Massnahmen gegeben. Jeder der dreimal durchfällt fürs Führerschein kriegt ein gelbes Nummerschild.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4002
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Mein 1200 RS

#10 Beitrag von CDDIETER »

...und bei Fahrten über die Grenze werden die Nummernschilder ausgewechselt...
Das gab es wirklich einmal. :D
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 602
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Mein 1200 RS

#11 Beitrag von Boxergifty »

Hallo
Sorry ,dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte 10 cm Wasser im Keller😳. Und da war ich voll im Einsatz!
Ich fahre die originale Scheibe mit einer zweiten kombiniert ! Und die habe ich selber gebaut. Vielleicht schaffe ich es Morgen ein Bild hochzuladen!
Gruß
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
RuDolFiUs
Beiträge: 49
Registriert: 17. September 2019, 15:06

Re: Mein 1200 RS

#12 Beitrag von RuDolFiUs »

Warum ist die Feder hinten eigentlich Lila?

Habe die bisher nur in Weiß gesehen ...
Kelly_12
Beiträge: 100
Registriert: 27. Oktober 2017, 10:24
Mopped(s): R 1250 R HP
Wohnort: Ammerndorf

Re: Mein 1200 RS

#13 Beitrag von Kelly_12 »

Das ist ein Hyperpro Federbein, oder AndreS?
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 602
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Mein 1200 RS

#14 Beitrag von Boxergifty »

F9DEB6AA-87AF-4CFA-8FCE-3DF5EEA0EDED.jpeg
F9DEB6AA-87AF-4CFA-8FCE-3DF5EEA0EDED.jpeg
Hallo
Hier die versprochen Fotos von meiner Scheibe.Mit der kleinen kann man mit offenen Visier bis Tempo 90 fahren ohne Probleme! Und es ist deutlich angenehmer bei jeder Geschwindigkeit, bis über 180 km/h 😀
Die etwas größere habe ich noch nicht testen können, da kommt das Ergebnis erst im Frühjahr.
Ach so ,hätte ich fast vergessen, befestigt wurde die Scheibe mit Klettband!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Sarea
Beiträge: 232
Registriert: 23. Juni 2015, 12:44
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Bremgarten ag

Re: Mein 1200 RS

#15 Beitrag von Sarea »

AndreS hat geschrieben: 15. November 2019, 22:17 Als letztes noch irgendwo im Winter ein Carbon Remus statt der Akrapovich. Schlanker und ihr verspricht im Forum ein schönere, dunkler Klang.

Gruss, André
Ich hatte den Remus Auspuff dran. Es ist genau umgekehrt, der Akrapovic hat den dumpferen (dunkler) Sound.
Bei der ersten Ausfahrt mit dem Akra ist mir aufgefallen, dass der Akra unten durch besser zieht
Leistung gemäss auf Prüfstand 125.9 PS / 130.7 Nm (leider mit Remus keinen Prüfstand check gemacht)
Nachdem mir jemand mit dem Auto das parkierte Bike umgefahren hat bekam ich von der Versicherung den von BMW vertriebenen HP Akrapovic.
Mit der Optik ist das immer so eine Sache. Der Remus ist mir ein wenig zu schlank
Der originale ist einfach ein Chromklotz und hat ein billiges mattes Wärmeschutzblech

Auspuff.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Mein 1200 RS

#16 Beitrag von yy-zz »

Der Acra sieht doch gut aus ....
Ein "Fettes Bike" braucht einen "Fetten Auspuff" :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
AndreS
Beiträge: 342
Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Zoetermeer, Nl

Re: Mein 1200 RS

#17 Beitrag von AndreS »

Kelly_12 hat geschrieben: 22. November 2019, 10:50 Das ist ein Hyperpro Federbein, oder AndreS?
Stimmt, aber kein ganzes Federbein, nur die Feder ist von Hyperpro.
Benutzeravatar
AndreS
Beiträge: 342
Registriert: 26. Mai 2011, 07:50
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Zoetermeer, Nl

Re: Mein 1200 RS

#18 Beitrag von AndreS »

Danke schön für euere Auskunft.
Dann kan ich die Akra sitzen lassen. Das erspart mir rechtzeitig viel Mühe.
Brauche ich mich nur um die Scheibe zu kümmern, obwohl das Original nicht so schlecht ist. Mal sehen.

Gruss, André
Antworten