Und noch ein Neuer :-)

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Jouni
Beiträge: 86
Registriert: 8. Juni 2019, 08:14
Mopped(s): R75/5, R100R, R1150R
Wohnort: 16341 Panketal

Und noch ein Neuer :-)

#1 Beitrag von Jouni »

Ich, 62, fahre eine R75/5 und eine R100R. Eigentlich sollte das reichen. Dachte ich lange. Bis ich vor einer R1150R, EZ 2002, 1688 (!) km auf der Uhr, schwarz, unverbastelt, optisch wie aus dem Ei gepellt und noch dazu aus erster Hand, stand.

Die geringe Laufleistung war durch TÜV- und Werkstattberichte sowie die Lebensumstände des Verkäufers glaubhaft belegt. Im April dieses Jahres wechselte das Motorrad den Besitzer :-). Nachdem ich schon lange bei den 2-Ventilern unterwegs bin, wird es damit höchste Zeit sich auch bei den 4-Ventilern vorzustellen.

Die Maschine lief einfach wunderbar, auf den ersten Blick nichts zu beanstanden! Eine gründliche Inspektion in der heimischen Werkstatt zeigte -keineswegs unerwartet- typische Alterungsschäden: leicht schwitzende Bremsleitungen, auf den Felgen 17 Jahre alte verhärtete Reifen (sahen aus wie neu und sind ohne Beanstandung durch den TÜV gegangen!), beim Entleeren des Tanks bröselte neben dessen Innenbeschichtung auch einiger Rost heraus, Benzinpumpe und Geber vergammelt, die Benzinleitungen brüchig. Bilder folgen demnächst.

Mit einer aufwändigen Sanierung hatte ich gerechnet: wer rastet, der rostet! Mittlerweile habe ich mit der Maschine fast 4000 km zurück gelegt.

Nun stehen drei Kühe zu Hause und sorgen für ein gewisses Reizklima: „Wozu brauchst Du drei? Du kannst ja doch nur auf einer sitzen!“ - rein sachlich kann man dem nicht viel entgegen setzen.

Ich habe hier schon viel gelesen und hoffe im Bedarfsfall hier auch selbst helfen zu können.

Viele Grüße, Jochen
Benutzeravatar
SÜWˋler
Beiträge: 321
Registriert: 8. Oktober 2017, 09:23
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: SÜW, zwischen Neustadt und Speyer

Re: Und noch ein Neuer :-)

#2 Beitrag von SÜWˋler »

Ich Grüße Dich Jochen. Wünsche Dir viel Spaß mit der „neuen“ und hier im Forum
Jürgen
Ich lenke, also bin ich! Und Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Und noch ein Neuer :-)

#3 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Jochen, willkommen im 4 Ventil Forum 😉. Weiterhin viel Spaß mit der neuen Errungenschaft. Gute Wahl hast du da getroffen, da kannst noch ordentlich selbst schrauben.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Jouni
Beiträge: 86
Registriert: 8. Juni 2019, 08:14
Mopped(s): R75/5, R100R, R1150R
Wohnort: 16341 Panketal

Re: Und noch ein Neuer :-)

#4 Beitrag von Jouni »

Vielen Dank für die Aufnahme! Hier die versprochenen Bilder. Viele Grüße, Jochen

https://up.picr.de/36458733ct.jpeg

https://up.picr.de/36458735qx.jpeg

https://up.picr.de/36458736oa.jpeg
Benutzeravatar
peternrw
Beiträge: 33
Registriert: 23. Juni 2014, 17:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Und noch ein Neuer :-)

#5 Beitrag von peternrw »

Siehr sehr schick aus.
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Und noch ein Neuer :-)

#6 Beitrag von Kleinnotte »

Schwarz ist immer schick 👍
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Babi
Beiträge: 108
Registriert: 20. März 2018, 08:16

Re: Und noch ein Neuer :-)

#7 Beitrag von Babi »

Schönes Rad, würde mir auch gefallen
Das Ziel ist im Weg!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Und noch ein Neuer :-)

#8 Beitrag von Gottfried »

Servus Jochen,

sauber in Szene gesetzt. Deine 1150er sieht aus wie neu. Viel Spaß damit.
Gruß und gute Fahrt!
Antworten