Hahntenjoch zu oder doch offen

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Ollli
Beiträge: 483
Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Wohnort: Feldkirch/A

Hahntenjoch zu oder doch offen

#1 Beitrag von Ollli »

Hallo,

ich will morgen nach Meran und würde von Feldkirch übers Lechtal, Elmen, Hahntenjoch, Imst, Timmeljoch, Meran fahren. Das Basecamp von Garmin will mir keine Route über das Hahntenjoch machen.
Ich habe im Netz gesehen, dass es da eine Sperre für Motorradfahrer geben soll. Ich habe aber nicht herausgefunden, an welchen Wochentagen und zu welchen Zeiten Mopeds nicht fahren dürfen.
Hat jemand von euch etwas, das er mir darüber erzählen kann?

Danke euch
OLI
Mangfalltaler

Re: Hahntenjoch zu oder doch offen

#2 Beitrag von Mangfalltaler »

Laut https://alpenpaesse.de/alpenpaesse/hahntennjoch ist der Pass geöffnet, von Sperrungen keine Rede.
Ollli
Beiträge: 483
Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Wohnort: Feldkirch/A

Re: Hahntenjoch zu oder doch offen

#3 Beitrag von Ollli »

Und noch eine Frage, beim Stilfserjoch will mit das Basecamp UND Google Maps (zur Kontrolle) drüber lotsen. Auf der Seite von Bormio will die Route einfach nicht runter gehen.
Sperrung habe ich keine entdeckt. Oder gibt es da etwas?
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3189
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Hahntenjoch zu oder doch offen

#5 Beitrag von Alpenbummler »

Der Gavia war vor 14 Tagen zu. Zwischen Bormio und Santa Caterina. Hab' mich persönlich davon überzeugt :lol: .

Im Moment stellt sich mir die Frage nach dem Splügen. Die Angaben im Internet sind widersprüchlich.
Ollli
Beiträge: 483
Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Wohnort: Feldkirch/A

Re: Hahntenjoch zu oder doch offen

#6 Beitrag von Ollli »

Danke euch, dann ist aber komisch, weshalb google Maps die Route nicht einfach drüber legt, von Meran z.B. nach Bormio über das Stilfser Joch. Maps zeichnet bis zum Pass dann wieder zurück und dann einen Umweg um den Berg herum. Komisch. Auch Basecamp tut das von Garmin.
Ollli
Beiträge: 483
Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Wohnort: Feldkirch/A

Re: Hahntenjoch zu oder doch offen

#7 Beitrag von Ollli »

Maps routet mich nun über das Stilfser Joch. Komisch, weshalb das Garmin nicht macht. Egal, danke euch.
OLI
Benutzeravatar
DieterQ
Beiträge: 225
Registriert: 7. Dezember 2011, 18:44
Mopped(s): K1300S

Re: Hahntenjoch zu oder doch offen

#8 Beitrag von DieterQ »

Ollli hat geschrieben: 18. Juli 2019, 18:48 Maps routet mich nun über das Stilfser Joch. Komisch, weshalb das Garmin nicht macht
Bei Garmin gibt es eine Auswahl "saisonale Streckensperrungen meiden" oder so ähnlich. Die must du deaktivieren, da das Stilfser Joch nicht das ganze Jahr befahrbar ist. Vielleicht geht es dann, sicher ist das aber nicht. Mich wollte Garmin auch mal nicht übers Timmelsjoch routen. Ich habe nicht herausgefunden warum.
Gruß Dieter
Ollli
Beiträge: 483
Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Wohnort: Feldkirch/A

Re: Hahntenjoch zu oder doch offen

#9 Beitrag von Ollli »

Stimmt, das war es.

Danke
Oli
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Hahntenjoch zu oder doch offen

#10 Beitrag von Lumi »

Hahntennjoch war eine Sonderaktion die vorbei ist.
Beide genannten Pässe vor 2 Wochen gefahren und alles ok.
GS 2015
Thor63

Re: Hahntenjoch zu oder doch offen

#11 Beitrag von Thor63 »

Google Maps weigert sich schon lange über das Hahntenjoch zu routen! Da gabe es früher im Motoplaner.de (der nutzte Google Maps) sogar eine Beschreibung wie man trotzdem plant.
Ollli
Beiträge: 483
Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Wohnort: Feldkirch/A

Re: Hahntenjoch zu oder doch offen

#12 Beitrag von Ollli »

Merci, super
Antworten