Anleitung zum Einfügen von Bildern im Forum

Hier keine Fragen zu Motorrädern stellen, bitte die Modellrubriken benutzen!
Antworten
Harry1962
Beiträge: 38
Registriert: 27. November 2011, 16:23
Mopped(s): R 1200 R Schwarz
Wohnort: 76889 Niedrrhorbach

Anleitung zum Einfügen von Bildern im Forum

#1 Beitrag von Harry1962 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen ich würde gerne ein paar Bilder von meiner neuen einstellen,bekomme das aber nicht hin :(
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 8. August 2013, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ist nun in den FAQs zu finden
gruß aus der Süd-Pfalz

Harald
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Bilder einfügen ???

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hey Harald,

ist ganz einfach :wink: :
1. Beitrag schreiben, (unter dem Editierfenster findest Du die Felder für die Datei-Anlagen)
2. Datei auf deiner Festplatte auswählen (siehe Bild)
3. Datei hinzufügen (siehe Bild)
4. Beitrag absenden

BITTE BEACHTEN: die Bilder dürfen 800 pixel (maximale Kantenlänge) haben;
größere Bilder werden nur als Dateianhang, nicht als Bild dargestellt
Bild einfügen.jpg
Viel Erfolg :!:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Harry1962
Beiträge: 38
Registriert: 27. November 2011, 16:23
Mopped(s): R 1200 R Schwarz
Wohnort: 76889 Niedrrhorbach

Re: Bilder einfügen ???

#3 Beitrag von Harry1962 »

Hallo Frank,

vielen dank,werde ich gleich probieren.

Dann lag es an der Bildergröße :(
gruß aus der Süd-Pfalz

Harald
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Bilder einfügen ???

#4 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Die Beschränkung auf 800 Pixel Seitenlänge ist jetzt aber hoffentlich kein Problem für Dich?
Manfred
Benutzeravatar
JoRolf
Beiträge: 44
Registriert: 26. November 2018, 08:16
Mopped(s): R100R, R1150GS und R1200R
Wohnort: Im Würmtal

Re: Anleitung zum Einfügen von Bildern im Forum

#5 Beitrag von JoRolf »

Also auch habe ich ein Problem, und meine Bild sind nicht größer als 800 Pixel (max.).
jedes Mal erhalte ich die Information "Fehler Datei zu groß" es handelt sich um *.jpg Dateien.
Fahren macht seliger denn Schrauben, aber manchmal macht auch Schrauben selig. :wink:
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Anleitung zum Einfügen von Bildern im Forum

#6 Beitrag von Gottfried »

JoRolf hat geschrieben: 28. Juni 2019, 14:01 Also auch habe ich ein Problem, und meine Bild sind nicht größer als 800 Pixel (max.).
jedes Mal erhalte ich die Information "Fehler Datei zu groß" es handelt sich um *.jpg Dateien.
wenn mich nicht alles täuscht, ist neben der Pixelgröße von 800 px auch die Dateigröße bis 300 kB begrenzt
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Anleitung zum Einfügen von Bildern im Forum

#7 Beitrag von hixtert »

Meine bescheidene Meinung: Megapixelmonster im www braucht kein Mensch. Für Webanwendungen sind Fotos in 640px Breite oder Höhe und 100-150kb Größe völlig ausreichend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
JoRolf
Beiträge: 44
Registriert: 26. November 2018, 08:16
Mopped(s): R100R, R1150GS und R1200R
Wohnort: Im Würmtal

Re: Anleitung zum Einfügen von Bildern im Forum

#8 Beitrag von JoRolf »

Servus Reinhard,

ich danke Dir für Information bzgl. der Dateigröße. :wink:
Fahren macht seliger denn Schrauben, aber manchmal macht auch Schrauben selig. :wink:
Antworten