Problem mit älterem Navi-Gerät ab April 2019

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Problem mit älterem Navi-Gerät ab April 2019

#26 Beitrag von ChristianS »

Mahlzeit.

Frage:
Was ist denn so schlimm daran, wenn das Datum nicht stimmt, bzw welche Nachteile bringt eine Datumsdiskrepanz mit sich?

Hintergrund der Frage:
Mein Navigator IV lebt heute am 23.Oktober 1999. Uhrzeit ist korrekt. Konnte ansonsten keine negativen Eigenschaften hinsichtlich Routing oder dergleichen feststellen. Des Weiteren war ich während der gesamten Nutzungszeit noch nie in der Situation, das Datum anhand des Navi ermitteln zu müssen. Ich wusste sogar nichtmal, dass es neben der Uhrzeit auch Datum kann (können soll).
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Tourenbiker
Beiträge: 541
Registriert: 6. Januar 2010, 18:13
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Wohnort: Kreis RV in Oberschwaben

Re: Problem mit älterem Navi-Gerät ab April 2019

#27 Beitrag von Tourenbiker »

Beim Routing wirst nichts merken. Mein Chinese zeichnet in den Tracks auch Geschwindigkeit, Höhe, Uhrzeit und Datum z.B. für spätere Auswertungen wie Durchschnittsgeschwindigkeit, Reisedauer, Pausenzeiten etc. auf. Beim Speichern des Tracks wird Datum / Uhrzeit mit in den Dateinamen übernommen.
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Problem mit älterem Navi-Gerät ab April 2019

#28 Beitrag von ChristianS »

Dankeschön :)
Demzufolge werte ich das Datum für mich weiterhin als vollkommen unwichtiges Gimmick.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Problem mit älterem Navi-Gerät ab April 2019

#29 Beitrag von q.treiber »

Nachdem ich heut dem Garmin-Support mein Leid klagte:
Falsches Datum &
Fehlende Tracklogs einiger Tage meiner Irlandtour
-----
kam als Antwort:
Bei einigen Geräten, aber nicht allen, hätte man das Datum auf dem Schirm gehabt. Beim 660 leider nicht aber da wäre eine Firmwareupdate in der Entwicklung.
Zum fehlenden Track: Ja, einer der Sateliten wäre abgeschaltet worden, dadurch könnten daraus könnte der Trackausfall entstehen. Erscheint mir als faule Ausrede, Navigation hat funktioniert.
Fazit: Bei manchen Dingen sind sie echte Amis aus dem outback, man lebt immer noch im im 2.ten Jahrtausend. :)
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Problem mit älterem Navi-Gerät ab April 2019

#30 Beitrag von Alpenbummler »

q.treiber hat geschrieben: 3. Juni 2019, 17:43Zum fehlenden Track: Ja, einer der Sateliten wäre abgeschaltet worden, dadurch könnten daraus könnte der Trackausfall entstehen.
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Problem mit älterem Navi-Gerät ab April 2019

#31 Beitrag von Alex. »

Das Update für den 660er ist mittlerweile verfügbar.
Gruß Alex
(aka varoque)
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Problem mit älterem Navi-Gerät ab April 2019

#32 Beitrag von Frank@Pfalz »

_____________________
Gruß
Frank
Antworten