Baumeister

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Baumeister
Beiträge: 4
Registriert: 13. November 2018, 20:37
Mopped(s): K75S, K75C, K1200RS
Wohnort: Mölln

Baumeister

#1 Beitrag von Baumeister »

Hallo Forum,
ich bin hier zwar schon einige Zeit angemeldet und habe mangels passendem Moped eigentlich bei Bedarf mal mitgelesen.

Nun steht neben unseren 3 K75 noch eine K1200RS auf dem Hof.
Mit 24 habe ich mit dem Motorradfahren aufgehört, ich wollte noch ein bisschen älter werden. So musste meine geliebte 900er Bol'dor meiner Vernunft weichen.
Vor drei Jahren fing dann mein ältester Sohn (3 insgesamt) mit einer K75S selber an zu fahren. Flugs musste ein günstiger Ersatzteilträger her der sich nach Tausch des
Falschluftgeraffels als technisch 1A erwies und von mir anektiert wurde. Seit dem ist Motorradfahren wieder zu meinem Hobby geworden und auch das Schrauben ist Passion.

Danach kam dann noch eine K75C dazu mit dem Ziel das gute Stück umzubauen. DIe muss jetzt aber aus verschiedenen Gründen erst mal warten.
Viele Teile liegen schon da, Behördentank, Upside down Gabel, Scheinwerfer, Tacho, BEP und so weiter.

Um die Ecke war letzte Woche dann die K1200RS zu verkaufen, 2001, schwarz, Scheckheft voll, 66TKM, und soweit in Ordnung.

Nun steht Sie hier und ich fange an mich mit der "Betreuung" des I-ABS zu beschäftigen.

Gefahren bin ich natürlich auch schon, einfach nur genial.

Soweit, so gut erst mal, die Fragen kommen ganz von allein.

Gruß
Baumeister
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Baumeister

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Herzlich http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_040.gif im BMW-Bike-Forum.

Viel Spaß hier und euch Beiden eine unfallfreie Fahrt :!:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 599
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Baumeister

#3 Beitrag von Boxergifty »

Hallo Baumeister
😀 Willkommen hier im Forum und viel Spass mit der 12RS!
Gruß
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Baumeister

#4 Beitrag von Kleinnotte »

Willkommen Baumeister und Glückwunsch zur Dicken. Gute Entscheidung für dieses Mopped sich zu entscheiden. Gibt's denn auch Bilder von der Dicken?
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Berndi13
Beiträge: 29
Registriert: 24. Januar 2019, 16:09

Re: Baumeister

#5 Beitrag von Berndi13 »

Schön, dass du jetzt ganz offiziell mit dabei bist.
Baumeister
Beiträge: 4
Registriert: 13. November 2018, 20:37
Mopped(s): K75S, K75C, K1200RS
Wohnort: Mölln

Re: Baumeister

#6 Beitrag von Baumeister »

Erst mal die neue Dicke:
K1200 RS 03 klein.jpg
Hier die beiden "kleinen" K75S":
K75S klein.jpg
Das Umbauopfer K75C, die hatte mal jemand auf S umgebaut, soll jetzt ein Einsitzer werden:
K75C klein.jpg
... mehr Bilder wollen hier nicht rein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Baumeister
Beiträge: 4
Registriert: 13. November 2018, 20:37
Mopped(s): K75S, K75C, K1200RS
Wohnort: Mölln

Re: Baumeister

#7 Beitrag von Baumeister »

Und das Objekt welches den Umbau der K75C erst mal hat weichen lassen, hier ist viel mehr dran zu tun, werde ich wohl nächstes Jahr aus dem Dornröschenschlaf wecken,
der stand / steht seit 1984 in einer Garage, und ja, das bin ich :P
SL ca 1976.jpg
Gruß
Baumeister
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten