BMW Systemhelm 7 - Kinnbelüftungsklappe verloren

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Benutzeravatar
m53biker
Beiträge: 87
Registriert: 5. August 2013, 21:55
Mopped(s): BMW R1200R-LC (2016)
Wohnort: München

BMW Systemhelm 7 - Kinnbelüftungsklappe verloren

#1 Beitrag von m53biker »

Hallo zusammen,
wie ich vor ein paar Tagen nach meiner letzten Ausfahrt in der Garage den Helm abgenommen habe, fehlte die Klappe der Kinnbelüftung.
Die muss ich irgendwann während der Fahrt verloren haben, ohne es zu merken (hatte die Belüftung ohnehin offen, sonst hätt ich es gefühlt, wenn es plötzlich kalt reinzieht).

Hab beim BMW-Motorradzentrum München angerufen. Die haben das Teil bestellt, kostet rund 15 Euro. Ist jetzt nicht die Welt, trotzdem die Frage:

Ist sowas schon jemand anders passiert? Wie kann das eigentlich gehen? Ich fahr mit Klapphelm, seit es welche gibt, zuletzt 7 Jahre einen Schuberth C3. Aber sowas ist mir noch nie untergekommen.

Schönes Wochenende!
Robert
1969 bis heute: Kreidler RS - BMW R 75/5 (leider nur leihweise, siehe Foto) - Honda CB400T - Honda CX500 - (16 Jahre "Babypause") - Honda CB500T - Honda Hornet 900 - Honda CBF1000 - BMW K1300GT - BMW R1200R - BMW R1200R-LC
Gollum

Re: BMW Systemhelm 7 - Kinnbelüftungsklappe verloren

#2 Beitrag von Gollum »

Ich würde Dir schneller erklären können warum eine Banane krumm ist, als wie, warum, weshalb und überhaupt
und eigentlich so was gehen kann, daß so ein Klappe der Kinnbelüftung einfach abfallen kann! Das wird hier wohl
keiner können? Vermutlich war das Teil schon schadhaft eingebaut worden, oder es wurde nicht richtig eingebaut,
oder es wurde das Teil schon schadhaft hergestellt.........., da kann man lange darüber spekulieren!
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1276
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: BMW Systemhelm 7 - Kinnbelüftungsklappe verloren

#3 Beitrag von LuK »

Ist mir beim C3 auch schon 1x passiert... unterwegs im Poloshop am Tresen Ersatz für lau und weiter ging’s... Ich war positiv überrascht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: BMW Systemhelm 7 - Kinnbelüftungsklappe verloren

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hi Robert,

Ist mit auch schon passiert beim Schuberth SR1.
An der Kinnbelüftungsklappe war eine Kunststoffnase abgebrochen .....
bei POLO gab's für 4€ eine Neue.
_____________________
Gruß
Frank
Antworten