Kupplung ständig defekt

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Gesperrt
Gollum

Re: Kupplung ständig defekt

#101 Beitrag von Gollum »

TOM der Badner hat geschrieben: 18. Dezember 2018, 14:32 :D :D :D
@Gollum

warum oder? es könnte auch und sein. Vielleicht konnte, oder wollte er auch nicht umsetzten was Ihm sein verzweifelter Fahrlehrer versucht hat beizubringen. :wink:

Aber,
das sind alles nur Spekulationen, die uns hier nicht weiter helfen. Eine Ferndiagnostik in dieser Form in einem Forum zu praktizieren ist vielleicht ein bischen unseriös, deshalb sollten wir das besser bleiben lassen.

Fazit/ Handlungsempfehlung an andrzej84:

Wie hier schon öfters empfohlen am besten mal ein Fahrertraining bei den bekannten und hier im Forum schon öfters benannten Institutionen buchen und durchführen. Dem Trainer vorher dein Problem schildern, damit er speziell darauf eingehen kann. Im Vorfeld noch die beiden hier empfohlenen Bücher lesen. (Schadet ja nicht)

@andrzej84

wir freuen uns schon auf deinen Erfahrungsbericht, den du uns dann hoffentlich hier postest :)

Grüße Tom
Wenn er das nicht umsetzen konnte was ihm sein Fahrlehrer beigebracht hatte, dann wundert es mich, daß er
die Führerscheinprüfung geschafft hat?

Und deshalb ist so eine Ferndiagnose über ein Forum immer etwas fragwürdig! Spekulatius hin oder her,
uns muß nix weiter geholfen werden, wir können ja kuppeln! :wink:

Wäre der Kerle in der Nähe von mir, wäre das gar nicht bis auf die Seite 4 gekommen,
aber es hat sich jemand in einem anderen Forum, www.gs-forum.eu, seiner erbarmt und
soll einen Kontakt zu ihm aufgebaut haben. Ach Kappes, daß hätte ich jetzt besser nicht schreiben sollen,
so schaffen wir das ja nie bis auf Seite 10. :roll: Übrigens sind die schon auf Seite 9, also macht mal hinne! :evil:

Und das mit den Empfehlungen zu einem Fahrertrainung wurde jetzt auch schon oft genug genannt.
Tom, Wiederholungen gefallen nicht immer. :shock:

Aber eines muß ich immer wieder feststellen, die Württemberger und die Badenser verstehen sich doch ganz prima! :wink:
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 146
Registriert: 1. April 2017, 22:16
Mopped(s): R1150R R21
Wohnort: Baden wo sonst :-)

Re: Kupplung ständig defekt

#102 Beitrag von TOM der Badner »

Badner bitte,

man sagt jo au ned Frankfurtser, woisch du Schwob du. :wink:
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 146
Registriert: 1. April 2017, 22:16
Mopped(s): R1150R R21
Wohnort: Baden wo sonst :-)

Re: Kupplung ständig defekt

#103 Beitrag von TOM der Badner »

un wenn ma alwail no abissle waida so a saich schreiwa, bringama die zehna a no voll. Hoscht me

Mal ehrlich, für einen Badner beherrsche ich doch Schwäbisch ganz gut :roll: alla gud
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Gollum

Re: Kupplung ständig defekt

#104 Beitrag von Gollum »

TOM der Badner hat geschrieben: 18. Dezember 2018, 21:10 Badner bitte,

man sagt jo au ned Frankfurtser, woisch du Schwob du. :wink:
Sei froh, daß i net Gelbfiaßler gschriaba han, aber au dia kennat koi aschtändigs Schwäbisch,
weder schwätza no schreiba! :cry:

Alla gud, ich drink jetzt ahner! :wink:
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 146
Registriert: 1. April 2017, 22:16
Mopped(s): R1150R R21
Wohnort: Baden wo sonst :-)

Re: Kupplung ständig defekt

#105 Beitrag von TOM der Badner »

:D I au, aber koin Würrtemberger und koin Badner, schunsch gibts Ärscher. Mei Schwobamädle dohoim mog liwa a Italiena. Der isch neitral
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Gollum

Re: Kupplung ständig defekt

#106 Beitrag von Gollum »

Aber an Italiener hot au koi guade Kupplong! :wink:
Benutzeravatar
Schängel
Beiträge: 126
Registriert: 27. Mai 2017, 11:04
Mopped(s): R1100R/GSX-F
Wohnort: Koblenz/RLP

Re: Kupplung ständig defekt

#107 Beitrag von Schängel »

...Advent, Advent die Kupplung brennt. Erst ein dann zwei dann drei dann vier. Wenn die fünfte Kupplung brennt, der Mechaniker sich die Hände reibt. :lol:
Gruß Jürgen
_____________________
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Kupplung ständig defekt

#108 Beitrag von Star Trooper »

Würdet Ihr Spaßvögel Euch bitte wieder den Problemen von Dings, ähh wie hiess er noch zuwenden!
Die sind immer noch nicht gelöst. https://s15.directupload.net/images/181219/kvooq8li.gif
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kupplung ständig defekt

#109 Beitrag von CDDIETER »

...stehe jetzt schon seit einigen Tagen mit schleifender Kupplung vor meinem Haus -bei der neuen Saison will ich der Erste sein-und bin ganz überrascht das die Kupplung noch geht. Der Motor hat sich zwar, ich denke wegen Überhitzung, schon einige mal abgestaltet, aber das ist ein anderes Problem.
Meinen Ferrari habe ich auch wegen voller Aschenbecher verkauft, und außerdem kam mir die Kupplung viel zu früh.
Ich erwarte von euch Forumsmitgliedern schnelle Hilfe oder sollte ich noch mal einige Fahrstunden nehmen? :roll:

Ein frohes Fest und vielen Dank an die Moderatoren.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Kupplung ständig defekt

#110 Beitrag von Star Trooper »

Immer schön hinten anstellen Dieter.
Der nächste freie Mitarbeiter ist für Dich reserviert. :lol:
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2671
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Kupplung ständig defekt

#111 Beitrag von MondMann »

CDDIETER hat geschrieben: 19. Dezember 2018, 10:45 ...stehe jetzt schon seit einigen Tagen mit schleifender Kupplung vor meinem Haus -bei der neuen Saison will ich der Erste sein-und bin ganz überrascht das die Kupplung noch geht. Der Motor hat sich zwar, ich denke wegen Überhitzung, schon einige mal abgestaltet, aber das ist ein anderes Problem.
Meinen Ferrari habe ich auch wegen voller Aschenbecher verkauft, und außerdem kam mir die Kupplung viel zu früh.
Ich erwarte von euch Forumsmitgliedern schnelle Hilfe oder sollte ich noch mal einige Fahrstunden nehmen? :roll:

Ein frohes Fest und vielen Dank an die Moderatoren.
Ja wenn Du vor Deinem Haus stehst solltest Du natürlich die Kupplung ziehen..., beim losfahren loslassen und erst wenn Du in eine Kurve kommst dann wieder ziehen.., und dann wieder wenn Du aus der Kurve bist loslassen... :lol: :lol: :lol: :lol:
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, bisher selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS, Conti Road Attack 3 GT
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Kupplung ständig defekt

#112 Beitrag von Richard »

.....Leute, ich lach mich schlapp :lol: :lol: :lol:
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 146
Registriert: 1. April 2017, 22:16
Mopped(s): R1150R R21
Wohnort: Baden wo sonst :-)

Re: Kupplung ständig defekt

#113 Beitrag von TOM der Badner »

Zitat MondMann
Ja wenn Du vor Deinem Haus stehst solltest Du natürlich die Kupplung ziehen..., beim losfahren loslassen und erst wenn Du in eine Kurve kommst dann wieder ziehen.., und dann wieder wenn Du aus der Kurve bist loslassen... :lol: :lol: :lol: :lol:

bitte warne den Kollegen auch vor, das er dann nur sanft Gas geben darf. Die Kupplung muß schleifen, bis er den Geruch unterm Helm wahrnimmt, sonst macht er uns noch einen Wheelie und fällt vom Moped. :wink: :wink: :wink: :wink:
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Gollum

Re: Kupplung ständig defekt

#114 Beitrag von Gollum »

Schängel hat geschrieben: 19. Dezember 2018, 10:06 ...Advent, Advent die Kupplung brennt. dann zwei dann drei dann vier. Wenn die fünfte Kupplung brennt, der Mechaniker sich die Hände reibt. :lol:
Sorry, daß muß ich mal ein büschen anpassen:

Advent Advent, dia erscht Kupplong brennt,
ond da Biker verzweifelt zom Feierlöscher rennt.

Brennt dann dia zwoit, dia dritt und Nommer vier,
dann drenkt ma zerscht mohl an Kaschta Dannazäpfle Biar.

Brennt dia fünft, dia sechst, dia siebt ond dia acht,
drr Mechaniker en drr Werkstatt mit de Auga rollt ond lacht.

Sich dann gnadalos seine Hände reibt,
weil es mohl wieder an Kupplongs BIker en sei Werkstatt treibt! :wink:
Gollum

Re: Kupplung ständig defekt

#115 Beitrag von Gollum »

Star Trooper hat geschrieben: 19. Dezember 2018, 10:22 Würdet Ihr Spaßvögel Euch bitte wieder den Problemen von Dings, ähh wie hiess er noch zuwenden!
Die sind immer noch nicht gelöst. https://s15.directupload.net/images/181219/kvooq8li.gif
Doch die sind gelöst, es hat sich doch dem Threaderöffner hier seiner einer angenommen:
http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgeme ... kt-150361/

Oder möchtest Du auf Teufel komm raus die 10. Seite schaffen? :roll:

Beitragsmäßig liegen wir an erster Stelle, aber seitenmäßig noch nicht! :wink:
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Kupplung ständig defekt

#116 Beitrag von Star Trooper »

@ Gollum. was geht das uns an was die im GS Forum machen.


Dieser Fred kann den Witz der Woche Fred schlagen.

Grööööööööhl
Gollum

Re: Kupplung ständig defekt

#117 Beitrag von Gollum »

Star Trooper hat geschrieben: 19. Dezember 2018, 14:09 @ Gollum. was geht das uns an was die im GS Forum machen.


Dieser Fred kann den Witz der Woche Fred schlagen.

Grööööööööhl
Auch wieder war! :lol:
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 146
Registriert: 1. April 2017, 22:16
Mopped(s): R1150R R21
Wohnort: Baden wo sonst :-)

Re: Kupplung ständig defekt

#118 Beitrag von TOM der Badner »

Ich würde mich aber schon über ein Update des Threaderstellers freuen.
Ich für meinen Teil fahre inzwischen mit hochsensibiliesierten Geruchsorganen hinter jedem Boxer her. Vielleicht kann ich die Lösung ja erschnüffeln. Ich möchte euch bitten, es mir gleich zu tun. Solltet ihr fündig werden, bitte gleich hier Posten. Wir könnten so den Radius in dem solche mysteriösen Kupplungsverschleißerscheinungen vorkommen, eingrenzen. Vielleicht sind da verstärkte magnetische Felder, oder eine erhöhte Erdanziehungskraft messbar, die wiederum Auswirkungen auf den unerklärlichen Verschleiß der Kupplung haben.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Gollum

Re: Kupplung ständig defekt

#119 Beitrag von Gollum »

Ah Bääääh Tom! Du machst das also wie die Hunde, von hinten schnüffeln?
Jetzt hab ich Dich doch so gelobt und Du bist so verdorben?

Ich bin entäuscht! :(
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 146
Registriert: 1. April 2017, 22:16
Mopped(s): R1150R R21
Wohnort: Baden wo sonst :-)

Re: Kupplung ständig defekt

#120 Beitrag von TOM der Badner »

Die Entäuschung ist auch auf meiner Seite, ich erwartete eine Antwort auf höherem Niveau :-)

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 146
Registriert: 1. April 2017, 22:16
Mopped(s): R1150R R21
Wohnort: Baden wo sonst :-)

Re: Kupplung ständig defekt

#121 Beitrag von TOM der Badner »

Die Entäuschung ist auch auf meiner Seite, ich erwartete eine Antwort auf höherem Niveau :-)


Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Gollum

Re: Kupplung ständig defekt

#122 Beitrag von Gollum »

Hoppenla, seid wann sind wir denn auf der Seite fünf? :shock:
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Kupplung ständig defekt

#123 Beitrag von Kleinnotte »

So schnell kann es manchmal gehen und Batsch sind wir auf Seite 5! Der Frederöffner gibt leider kein Feedback mehr. Echt schade, aber so sind sie halt, undankbar für die guten und vielen Ratschläge.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Kupplung ständig defekt

#124 Beitrag von Larsi »

Bei den hiesigen Protagonisten ist ihm das nicht zu verdenken.
Benutzeravatar
Schängel
Beiträge: 126
Registriert: 27. Mai 2017, 11:04
Mopped(s): R1100R/GSX-F
Wohnort: Koblenz/RLP

Re: Kupplung ständig defekt

#125 Beitrag von Schängel »

... und wenn jetzt "andrzej84" das Pseudonym für Günter Wallraff ist.😁
Gruß Jürgen
_____________________
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
Gesperrt