RS1250 kommt

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Sarea
Beiträge: 232
Registriert: 23. Juni 2015, 12:44
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Bremgarten ag

RS1250 kommt

#1 Beitrag von Sarea »

Heute gesehen. Die RS wird hoffentlich LED Schweinwerfer erhalten. Das Teil wo früher die Tagesfahrlicht LED war hätten Sie besser gestalten können. Sonstsieht alles wie gehabt aus.
Das Dashboard ist nun auch bei der RS angekommen.

RS1250-1.jpg
RS1250-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Holy Driver
Beiträge: 57
Registriert: 15. Oktober 2018, 07:33

Re: RS1250 kommt

#2 Beitrag von Holy Driver »

Erinnert mich von vorne ein bisschen an die Tracer 900
https://www.bennetts.co.uk/-/media/defa ... 642ECFB0B0
(ehemals Laberkopp)
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: RS1250 kommt

#3 Beitrag von Dietmar Hencke »

Jetzt sieht sie endlich meiner Kawa Z1000SX ähnlich. Und in blau gibt es diese in 2019 auch.
Z1000SX-Front.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: RS1250 kommt

#4 Beitrag von wohi »

Hier steht alles zur R1250R, R1250RS und R1250GS Adv:

https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... -adventure
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
Sarea
Beiträge: 232
Registriert: 23. Juni 2015, 12:44
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Bremgarten ag

Re: RS1250 kommt

#5 Beitrag von Sarea »

Dietmar Hencke hat geschrieben: 6. November 2018, 12:48 Jetzt sieht sie endlich meiner Kawa Z1000SX ähnlich. Und in blau gibt es diese in 2019 auch.
Z1000SX-Front.jpg
ja oder die noch etwas älteren Yamaha FZ6 & FZ8 Fazer

Früher haben die Japaner kopiert. Jetzt BMW 8)

https://moto-freak.pl/8113-fancybox/szy ... -1646h.jpg

https://i.ebayimg.com/images/g/my0AAOSw ... -l1600.jpg
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 2994
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: RS1250 kommt

#6 Beitrag von joerg58kr »

Ausstattungen, Preisliste, Farben, etc. alles schon online auf der offiziellen BMW-Seite:

https://www.bmw-motorrad.de/de/models/s ... 250rs.html

Dann bestellt mal :D
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Gollum

Re: RS1250 kommt

#7 Beitrag von Gollum »

Endlich in einem richtigen Schwarz! Nur die schwuchteligen goldigen Holme und der
blöde Autoauspufftopf müssten noch weg, dann wäre das was für mich! :wink:
zündapp
Beiträge: 277
Registriert: 12. Juni 2014, 14:29
Mopped(s): Zündapp Combinette,BMW R1150RS
Wohnort: Niederrhein

Re: RS1250 kommt

#8 Beitrag von zündapp »

In Style Sport oder Option 719 Stardust metallic sieht die gut aus. Ist mal was anderes als Weiß, Schwarz oder Blau.
Gruss
Andreas
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3189
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: RS1250 kommt

#9 Beitrag von Alpenbummler »

Sarea hat geschrieben: 6. November 2018, 13:58ja oder die noch etwas älteren Yamaha FZ6 & FZ8 Fazer
Ja, das war auch mein erster Gedanke. Gefällt mir aber.
Mangfalltaler

Re: RS1250 kommt

#10 Beitrag von Mangfalltaler »

joerg58kr hat geschrieben: 6. November 2018, 17:59 Ausstattungen, Preisliste, Farben, etc. alles schon online auf der offiziellen BMW-Seite
Na ja, der Konfigurator geht noch nicht und wenn man zum neuen LCD-Display „mehr erfahren“ klickt, kommt man zum bekannten Connectivity Device.

Ist mir schon öfter aufgefallen, dass die Marketing- bzw. IT-ler hier nicht auf der Höhe der Zeit sind.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3189
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: RS1250 kommt

#11 Beitrag von Alpenbummler »

Im Video sieht man auch bei der R dass Schräglage und Verzögerungswerte angezeigt werden können. Dazu die übliche gleichzeitige Anzeige von Drehzahl und Geschwindigkeit. Endlich.
Gollum

Re: RS1250 kommt

#12 Beitrag von Gollum »

Für was braucht man eine Anzeige der Schräglage und Verzögerungswerte auf dem Tacho?
Das ist meiner Meinung nach so unnötig wie ein Kropf und nur ein Gimmick um das
Motorrad vielleicht noch attraktiver zu machen.

Ich schaue beim Fahren in einer Kurve und beim Bremsen lieber auf die Straße und
hinterher ist es mir egal wie schräg ich war oder wie stark ich gebremst habe.
Hauptsache ist dabei, daß ich nicht zu schräg war und beim Bremsen nichts
schlimmes passiert ist! :wink:
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: RS1250 kommt

#13 Beitrag von wolfgang »

und beim Bremsen nichts schlimmes passiert ist!
Dann musst du das Bremsen üben. Wer Gas geben kann muß auch bremsen können. :twisted: :twisted: :twisted:

Optisch ist es ein schönes Teil und auch ich könnte für einen Boxer wieder schwach werden. Von der Technik sieht man aber nichts, da alles verblendet. Sackschwer das Teil und die Verkleidung kommt an die RS von 1977 nicht heran.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Gollum

Re: RS1250 kommt

#14 Beitrag von Gollum »

wolfgang hat geschrieben: 7. November 2018, 08:52 Dann musst du das Bremsen üben. Wer Gas geben kann muß auch bremsen können. :twisted: :twisted: :twisted:
Das mußt Du mir nicht sagen, ich hab schon mehrere Sicherheitstrainings hinter mir, nicht weil
ich zu blöde zum Bremsen war, sondern weil man dort einfach Platz zum Üben hat! :P
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3189
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: RS1250 kommt

#15 Beitrag von Alpenbummler »

Gollum hat geschrieben: 7. November 2018, 08:02Für was braucht man eine Anzeige der Schräglage und Verzögerungswerte auf dem Tacho?
Du kannst diese Anzeigen auch ausschalten, kein Problem. Es gibt eine schöne Darstellung von Drehzahl als geschwungene Kurve, unter der die Geschwindigkeit digital angezeigt wird. Dazu den eingelegten Gang und ein paar weitere Infos zu Griffheizung etc. Das sieht auch gut aus.
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: RS1250 kommt

#16 Beitrag von RE7 »

Gollum hat geschrieben: 7. November 2018, 08:57 Das mußt Du mir nicht sagen, ich hab schon mehrere Sicherheitstrainings hinter mir, nicht weil
ich zu blöde zum Bremsen war, sondern weil man dort einfach Platz zum Üben hat! :P
gerade bei diesen Gelegenheiten könnten diese Anzeigen der Selbstreflexion dienen. Das Moped hat die Hardware eh verbaut, da kann es auch in die Anzeige.

Grüße

MArtin
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: RS1250 kommt

#17 Beitrag von wolfgang »

Das Moped hat die Hardware eh verbaut
Schon richtig, aber was nutzt der Tiger im Tank, wenn der Esel davor sitzt :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Wutz
Beiträge: 497
Registriert: 12. August 2016, 05:57
Mopped(s): R1200R LC / 16

Re: RS1250 kommt

#18 Beitrag von Wutz »

Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, das Tft nachzurüsten auf meiner 16er
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: RS1250 kommt

#19 Beitrag von RE7 »

wolfgang hat geschrieben: 8. November 2018, 12:14 Schon richtig, aber was nutzt der Tiger im Tank, wenn der Esel davor sitzt :twisted: :twisted: :twisted:
oh ja, ein seeehr wahres Wort :D :D :D :D :D :D

Grüße Martin
Mangfalltaler

Re: RS1250 kommt

#20 Beitrag von Mangfalltaler »

Wutz hat geschrieben: 8. November 2018, 15:44 Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, das Tft nachzurüsten auf meiner 16er
Ja - spannende Frage, mal sehen was im Laufe des Winters so an weiteren Infos kommen. Ist das Display eigentlich mit dem der neuen RR identisch? Und welche Unterschiede gibt es zum Connectivity der R1250GS?

Ich bin den neuen Motor in der GS schon gefahren und sehr angetan, allerdings ist der Roadster „meins“. Vom neuen Design bin ich einigermaßen enttäuscht, die Farben zu konservativ und die HP taucht ja so nun auch schon bei jedem anderen BMW-Modell auf. Und diese komischen Hörner/Spoiler unten am Motor sehen einfach nur k***e aus, erschweren die Reinigung und bringen Gewicht.

Mal sehen wie das dann alles in natura wirkt.

Grüße Ralf
Benutzeravatar
idlira
Beiträge: 18
Registriert: 22. Juni 2018, 23:25
Mopped(s): R 1200 RS
Wohnort: Stuttgart

Re: RS1250 kommt

#21 Beitrag von idlira »

:roll: uaaaaaa... mein RS ist erst 6 Monate alt!

Der TFT hat ich beim GS Probefahrt in Mai ausprobiert, hab ich damals in die RS gewünscht...
Aber generell mal sehen. Ich mag nicht ganz die Version-1 zu kriegen. Neuer Motor, mal ein bisschen reifen lassen bis alle Kinderkrankheiten weg sind!
Benutzeravatar
vbehrendt
Beiträge: 205
Registriert: 4. Mai 2013, 13:57
Mopped(s): 2017: R1200R LC
Wohnort: 15831 Mahlow

Re: RS1250 kommt

#22 Beitrag von vbehrendt »

Das navi ist wohl bei der gs nach wie vor der navigator als extra. Was ist das denn bitte für ein Mist? Kann das nicht ins TFT mit integriert sein, wie das sonst auch so üblich ist??? Bleibt das bei der R und RS auch als extra?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bitte beachten Sie die Rückseite dieses Schreibens!
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: RS1250 kommt

#23 Beitrag von wohi »

vbehrendt hat geschrieben: 11. November 2018, 18:07 Das navi ist wohl bei der gs nach wie vor der navigator als extra. Was ist das denn bitte für ein Mist? Kann das nicht ins TFT mit integriert sein, wie das sonst auch so üblich ist???
Was meinst du mit üblich?
Bei welcher Marke / Modell ist das so?

https://www.bmw-motorrad.de/de/engineer ... ivity.html
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3189
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: RS1250 kommt

#24 Beitrag von Alpenbummler »

So ein "Standarddisplay" wie im Tesla wär' ja vielleicht eine Lösung. Windschnittig ist allerdings anders ... :lol:
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3189
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: RS1250 kommt

#25 Beitrag von Alpenbummler »

wohi hat geschrieben: 11. November 2018, 18:24https://www.bmw-motorrad.de/de/engineer ... ivity.html
Danke für den Link wohi. Ich hab' mir das mal durchgelesen und die Videos angeschaut. Sehr interessant und vielseitig, die Connectivity.

Ich krieg' allerdings Sorgen, dass die üblichen versehentlichen Betätigungen der Kippfunktion (bei mir alle fünf Minuten ein Mal) dann noch weitreichendere Folgen haben als nur die Kartenansicht am Navi zu schließen.

Wie seht Ihr das?
Antworten