k1600gtl bj 2013 Erfahrungen

automatische Löschung der Beiträge 6 Monate nach der letzten Antwort
Antworten
Nachricht
Autor
Didi2
Beiträge: 4
Registriert: 11. Januar 2013, 15:44

k1600gtl bj 2013 Erfahrungen

#1 Beitrag von Didi2 » 1. Juli 2018, 20:05

Hallo Leute,
Hat einer was zu Berichten über das Motorrad BMW K 1600 GTL, habe vor mir eine anzuschaffenn aus dem BJ. 2013.
Bitte um Informationen über das Bike.
Gruß Didi2

Benutzeravatar
Hoger
Beiträge: 331
Registriert: 19. August 2016, 11:36
Mopped(s): S1000XR + S1000R
Wohnort: Nähe Kassel

Re: k1600gtl bj 2013 Erfahrungen

#2 Beitrag von Hoger » 19. Juli 2018, 18:29

Hi,
ich hatte mich auch mal mit dem Gedanken getragen, einfach so um mich und meine Frau bequem und möglichst entspannt von A nach B zu bringen. Normal sind wir sportliche Selbstfahrer.
Aber nachdem ich mich in die Materie der K1600 etwas eingelesen habe, würde ich nur eine sehr junge Maschine kaufen und die nach Ablauf der Garantie wieder abgeben.
Die ist mir zu kostspielig wenn es blöd läuft und man keine Garantie mehr hat...fand ich jedenfalls.

Aber lies selbst, es steht jede Menge dazu hier im Forum und natürlich auch anderswo.

Benutzeravatar
amboss
Beiträge: 118
Registriert: 4. September 2011, 16:05
Mopped(s): K 1600 GTL
Wohnort: 47447 Moers

Re: k1600gtl bj 2013 Erfahrungen

#3 Beitrag von amboss » 20. Juli 2018, 09:36

hallo didi2,
meine GTL habe ich seit 11.2011 und war bisher zufrieden. Habe inzwischen 91.000 km auf der Uhr, läuft immer noch problemlos.
Irgendetwas war mit dem Motor, verbrauchte zuviel Öl, hat BMW prima in Griff bekommen, jetzt 0 Verbrauch zwischen den Inspektionen.
Hatte aber sicherheitshalber Garantieverlängerungen abgeschlossen. Hoffe das es so bleibt toi, toi, toi.
Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren weil du Alt wirst,
Du wirst Alt, wenn du aufhörst zu fahren.

---------------------------------------------
Viele Grüße vom Niederrhein
Claus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste