BMW Navigator VI
BMW Navigator VI
Moin,
ich hab mal eine Frage an die Betreiber eines Navi VI. Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass der Akku seine Ladung im ausgeschalteten Zustand des Geräts nur sehr kurz hält, oder ist das nur bei mir der Fall und liegt evtl. ein Defekt des Akkus vor? Mein Navigator IV hält seine Akkuladung über Monate nahezu konstant, wogegen der Akku des Navigators VI schon nach ca. 4 Wochen komplett entladen ist. Das Gerät war getrennt vom Motorrad und richtig ausgeschaltet, also nicht irgendwie im Stand-by Modus.
ich hab mal eine Frage an die Betreiber eines Navi VI. Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass der Akku seine Ladung im ausgeschalteten Zustand des Geräts nur sehr kurz hält, oder ist das nur bei mir der Fall und liegt evtl. ein Defekt des Akkus vor? Mein Navigator IV hält seine Akkuladung über Monate nahezu konstant, wogegen der Akku des Navigators VI schon nach ca. 4 Wochen komplett entladen ist. Das Gerät war getrennt vom Motorrad und richtig ausgeschaltet, also nicht irgendwie im Stand-by Modus.
- Pendeline
- Beiträge: 328
- Registriert: 4. August 2009, 18:50
- Mopped(s): R1250GS, R9T
- Wohnort: westlich Stuttgart
Re: BMW Navigator VI
Ist so wohl normal.
Gruß von Pendeline
Gruß von Pendeline
Re: BMW Navigator VI
Ich habe die gleichen Beobachtungen mit zwei Navigator V gemacht, scheint also normal zu sein.
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 14. Juli 2015, 13:54
Re: BMW Navigator VI
Musste ich mit dem V auch schon feststellen, auch wenn im Handbuch andere Sachen stehen.
Ich gehe also mal davon aus, dass dies im Navi VI wohl leider nicht besser geworden ist.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Ich gehe also mal davon aus, dass dies im Navi VI wohl leider nicht besser geworden ist.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Re: BMW Navigator VI
Danke für Eure Beiträge. Dann erübrigt sich wohl der Gang zum „Freundlichen“ und die Reklamation.
- Alpenbummler
- Beiträge: 3260
- Registriert: 15. September 2017, 21:15
- Mopped(s): R1250R LC (2023)
Re: BMW Navigator VI
Mir ist es mal wieder passiert: der BMW Navigator VI ist nach zwei/drei Wochen Nichtbenutzung so leer, dass er nicht mehr angeht .
Ich hab' ihn jetzt an den USB-Lader angesteckt aber der nimmt gar keinen Strom (hab' den Lader auf einem Strommessgerät stecken) und er geht auch nicht an (klar, Akku ist ja leer). Wie komm' ich denn jetzt aus dieser Falle wieder raus? Ich hatte das schon mal. Damals hab' ich den Navi VI in den BMW-Halter gesteckt und dort hat er geladen. Die BMW hat allerdings gerade keine Batterie.
Jetzt die Frage an die Gemeinde hier: gibt es noch einen anderen Weg ohne Motorradhalter? Wie macht Ihr das immer? Ich bin doch sicher nicht der einzige, dem der BMW Navigator leerläuft. Lasst doch bitte mal hören/lesen.
Ich hab' ihn jetzt an den USB-Lader angesteckt aber der nimmt gar keinen Strom (hab' den Lader auf einem Strommessgerät stecken) und er geht auch nicht an (klar, Akku ist ja leer). Wie komm' ich denn jetzt aus dieser Falle wieder raus? Ich hatte das schon mal. Damals hab' ich den Navi VI in den BMW-Halter gesteckt und dort hat er geladen. Die BMW hat allerdings gerade keine Batterie.
Jetzt die Frage an die Gemeinde hier: gibt es noch einen anderen Weg ohne Motorradhalter? Wie macht Ihr das immer? Ich bin doch sicher nicht der einzige, dem der BMW Navigator leerläuft. Lasst doch bitte mal hören/lesen.
- hixtert
- Beiträge: 3687
- Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
- Mopped(s): BMW, Triumph
- Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen
Re: BMW Navigator VI
Ein kräftigeres Laderät macht evtl. Sinn. Die 500mA eines Handy-Laders reichen für manche Navis nicht. Für meine Garmins nehme ich das USB-Ladegerät meines Tablets. Das liefert 2000mA.
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
- Alpenbummler
- Beiträge: 3260
- Registriert: 15. September 2017, 21:15
- Mopped(s): R1250R LC (2023)
Re: BMW Navigator VI
Wow! Das hätte ich nicht gedacht aber du hast Recht
Ich hab' auch noch ein stärkeres USB Ladegerät, auf das ich nach deinem Tipp umgesteckt hab' und siehe da: der Navi geht an und nimmt jetzt auch Strom. Der Strommesser zeigt 4 Watt an. Diese 4 Watt hätte der schwächere Lader auch gebracht (sogar 7 W) aber aus irgendeinem Grund hat der Navi nur 0,5 W bis 1,0 W gezogen. Komisch aber iss so. Danke für den Tipp.
Ich hab' auch noch ein stärkeres USB Ladegerät, auf das ich nach deinem Tipp umgesteckt hab' und siehe da: der Navi geht an und nimmt jetzt auch Strom. Der Strommesser zeigt 4 Watt an. Diese 4 Watt hätte der schwächere Lader auch gebracht (sogar 7 W) aber aus irgendeinem Grund hat der Navi nur 0,5 W bis 1,0 W gezogen. Komisch aber iss so. Danke für den Tipp.
- Zyndros
- Beiträge: 131
- Registriert: 30. Juni 2015, 14:57
- Mopped(s): R 1200 R LC, EURO 4
- Wohnort: Nordschwarzwald