G310GS - Fragen vor dem Kauf
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G310GS - Fragen vor dem Kauf
Hallo,
gibt es schon ausführliche Erfahrungsberichte von der G310GS? Viele Beiträge gibt es hier im Forum noch nicht.
Ich hätte folgende Fragen:
1)
Ist die Verarbeitung und Qualität der indischen BMW vergleichbar mit den deutschen Produkten?
2)
Ist das Display auch bei Sonneneinstrahlung gut ablesbar?
3)
Gibt es für die G310GS schon einen Hauptständer?
4)
Gibt es für die G310GS einen anderen Auspuff (für die G310R hat Akrapovic einen mit Homologation rausgebracht)?
5)
Gibt es für die G310GS ein (offizielles) WHB?
6)
Verhält sich die Kupplung präzise, wie man es von einem guten Bike gewohnt ist?
7)
Wie ist die Schaltung (komfortabel und präzise oder doch eher hakelig)?
8)
Wie liegt die BMW auf der Straße (ich muss mich zwischen der BMW und einer Royal Enfield entscheiden)?
gibt es schon ausführliche Erfahrungsberichte von der G310GS? Viele Beiträge gibt es hier im Forum noch nicht.
Ich hätte folgende Fragen:
1)
Ist die Verarbeitung und Qualität der indischen BMW vergleichbar mit den deutschen Produkten?
2)
Ist das Display auch bei Sonneneinstrahlung gut ablesbar?
3)
Gibt es für die G310GS schon einen Hauptständer?
4)
Gibt es für die G310GS einen anderen Auspuff (für die G310R hat Akrapovic einen mit Homologation rausgebracht)?
5)
Gibt es für die G310GS ein (offizielles) WHB?
6)
Verhält sich die Kupplung präzise, wie man es von einem guten Bike gewohnt ist?
7)
Wie ist die Schaltung (komfortabel und präzise oder doch eher hakelig)?
8)
Wie liegt die BMW auf der Straße (ich muss mich zwischen der BMW und einer Royal Enfield entscheiden)?
- ChristianS
- Beiträge: 5086
- Registriert: 17. August 2009, 16:25
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Re: G310GS - Fragen vor dem Kauf
Such dir einen Händler der eine hat und guck sie dir an. Wenn sie dir gefällt, setz dich drauf. Wenn die Sitzposition passt, fahr sie Probe.
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(ich muss mich zwischen der BMW und einer Royal Enfield entscheiden)
Christian grüßt den Rest der Welt
Re: G310GS - Fragen vor dem Kauf
Dein Problem hätte ich gerne, das bei mir keines wäre.DieselDriver hat geschrieben: ↑4. Februar 2018, 09:01 (ich muss mich zwischen der BMW und einer Royal Enfield entscheiden)?
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- Beiträge: 8968
- Registriert: 5. September 2008, 12:18
Re: G310GS - Fragen vor dem Kauf
Bei 1000ps gibt's zum lesen und zum gucken
https://www.1000ps.de/testbericht-30036 ... -2017-test
https://www.1000ps.de/testbericht-30036 ... -2017-test
_____________________
Gruß
Frank
Gruß
Frank
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Re: G310GS - Fragen vor dem Kauf
Dann nimm die Royal Enfield als Diesel.
Einmal beim TÜV auf auf dem Leistungsprüfstand mit Vollgas erlebt, ein Höllenlärm.
Wer eh schon mit seinen Nachbarn auf Kriegsfuss steht und um 4 Uhr zur Frühschicht fährt ist damit bestens bedient.
Einmal beim TÜV auf auf dem Leistungsprüfstand mit Vollgas erlebt, ein Höllenlärm.
Wer eh schon mit seinen Nachbarn auf Kriegsfuss steht und um 4 Uhr zur Frühschicht fährt ist damit bestens bedient.
Gruss
Andreas
Andreas
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- Beiträge: 2
- Registriert: 3. Dezember 2017, 20:57
Re: G310GS - Fragen vor dem Kauf
Wenn, würde ich eine Royal Enfield Classic 500 nehmen; wird auch in Indien gefertigt.
Leider stellt Royal Enfield keine Diesel Bikes mehr her, aber letztens hab ich zufällig die Sommer Diesel 516 http://www.motorradmanufaktur.de/index.php?main=516 entdeckt.
34 PS mit 310cc sind in Österreich von der Versicherung betrachtet ein Kaufkriterium, die 500cc mit 27 PS bei der Royal Enfield ist etwas knapp bemessen. Der 6. Gang spricht auch für die BMW.
Der Test auf 1000ps.de über die G310GS klingt sehr positiv.
Dann bin ich auf die BMW gestoßen - wäre mal ein anderen Bike. Die Sitzposition bei der GS gefiele mir. Klar sieht man, dass bei der 310cc im Vergleich zu den größeren Modellen an einigen Dingen (Bremsanlage, keine A2 Edelstahlschrauben so wie bei den größeren GS) gespart wurde, aber die Haptik und die Verarbeitung überzeugte mich.
Ich werde bei Gelegenheit eine Probefahrt machen.
Beim Display hab ich meine Bedenken, denn bei Sonneneinstrahlung verblasst das LCD Display wahrscheinlich auch etwas und wird dadruch blasser.
Für die R gibt es bereits einen homologierten Akrapovic - so etwas dürfte bei der GS auch nicht fehlen.
Fährt sich die G310GS auch bei niedrigeren Drehzahlen komfortabel und ruhig oder braucht sie einfach mehr Drehzahl wie andere Einzylinder? Die Royal Enfield bin ich schon gefahren, mit der lässt es sich durch den Langhub auch mit niedrigeren Drehzahlen bequem cruisen.
Leider stellt Royal Enfield keine Diesel Bikes mehr her, aber letztens hab ich zufällig die Sommer Diesel 516 http://www.motorradmanufaktur.de/index.php?main=516 entdeckt.
34 PS mit 310cc sind in Österreich von der Versicherung betrachtet ein Kaufkriterium, die 500cc mit 27 PS bei der Royal Enfield ist etwas knapp bemessen. Der 6. Gang spricht auch für die BMW.
Der Test auf 1000ps.de über die G310GS klingt sehr positiv.
Dann bin ich auf die BMW gestoßen - wäre mal ein anderen Bike. Die Sitzposition bei der GS gefiele mir. Klar sieht man, dass bei der 310cc im Vergleich zu den größeren Modellen an einigen Dingen (Bremsanlage, keine A2 Edelstahlschrauben so wie bei den größeren GS) gespart wurde, aber die Haptik und die Verarbeitung überzeugte mich.
Ich werde bei Gelegenheit eine Probefahrt machen.
Beim Display hab ich meine Bedenken, denn bei Sonneneinstrahlung verblasst das LCD Display wahrscheinlich auch etwas und wird dadruch blasser.
Für die R gibt es bereits einen homologierten Akrapovic - so etwas dürfte bei der GS auch nicht fehlen.
Fährt sich die G310GS auch bei niedrigeren Drehzahlen komfortabel und ruhig oder braucht sie einfach mehr Drehzahl wie andere Einzylinder? Die Royal Enfield bin ich schon gefahren, mit der lässt es sich durch den Langhub auch mit niedrigeren Drehzahlen bequem cruisen.
- AndreS
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- Mopped(s): R1200RS
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Re: G310GS - Fragen vor dem Kauf
Die BMW 650 GS und Scarver laufen auch ohne Probleme ab Leerlaufdrehzahl und sind sparsam und technisch ausgereift
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- Beiträge: 29
- Registriert: 15. Februar 2018, 08:50
Re: G310GS - Fragen vor dem Kauf
Hier ein Video von der G310GS: https://youtu.be/tH_r3p7RCwE
- farbschema
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Re: G310GS - Fragen vor dem Kauf
Ich denke, so ein schwacher Motor würde mich am Motorrad wahnsinnig machen.
Meine damalige 27PS 500er hatte ich (1992) nach 3 Wochen auf 44 PS aufgemacht.
Keine Rakete, aber reicht im Prinzip.
Wenn man auf der Landstraße bergauf mit 80 km/h etwas überholen möchte,
kommt man mit 300 ccm schnell ans Limit.
Lieber eine gute Gebrauchte, etwa sowas:
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_F_650_GS
Meine damalige 27PS 500er hatte ich (1992) nach 3 Wochen auf 44 PS aufgemacht.
Keine Rakete, aber reicht im Prinzip.
Wenn man auf der Landstraße bergauf mit 80 km/h etwas überholen möchte,
kommt man mit 300 ccm schnell ans Limit.
Lieber eine gute Gebrauchte, etwa sowas:
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_F_650_GS
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
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Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
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