Moin aus Schleswig-Holstein

Neue User stellen sich vor
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ganotepp
Beiträge: 9
Registriert: 23. Dezember 2017, 05:03
Mopped(s): K100RS, K1200RS; TriumphTrophy

Moin aus Schleswig-Holstein

#1 Beitrag von Ganotepp » 23. Dezember 2017, 11:34

Eigentlich bin ich, (m, 53 ) ja bekennender Triumph Fahrer und hab bis letztes Jahr die BMW Fraktion immer skeptisch betrachtet. Insbesondere seit der GS-Schwemme sieht man ja keine Ansammlung von mehr als 5 Mopeds mehr ohne dass nicht mindestens eine BMW dazwischen ist. Letztes Jahr hat es mich dann auch irgendwie erwischt. Plötzlich stand da diese hübsche alte K100 RS, schwarz, gepflegt, für kleines Geld..... ich konnte nicht NEIN sagen. Es war nicht leicht, meiner Frau zu erklären, wozu ich ein Zweitmoped brauche, aber sie hat es dann irgendwann akzeptiert. Fortan wurde die BMW für die alltäglichen Fahrten genommen und die Triumph nur noch für längere Strecken als Reisemoped.
Irgendwann in den letzten Wochen hat das BMW Virus dann erneut zugeschlagen. Ein wochenlang schwelender Herz-Hirn Konflikt, der damit endete, dass ich nun auch noch eine K1200 RS Bj 2001 auf dem Hof stehen habe.
Da ein Drittmoped noch wesentlich schwieriger zu begründen ist als ein Zweitmoped, werde ich mich wohl von einer Maschine trennen müssen. Ich weiß nur noch nicht welche, ich hab sie doch alle lieb...

Durch die K100 habe ich den Weg ins Flyingbrick Forum gefunden, mein Neuerwerb führt mich nun hierher.
Ich hoffe hier alle typspezifischen Infos zu finden, die man als kleiner Heimschrauber so braucht.

Gruß aus dem Norden

Ralf

Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 383
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65, R100S, K1200LT/06
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#2 Beitrag von Chesse » 23. Dezember 2017, 13:31

Herzlich willkommen im Forum Ganotepp, und viel Spaß mit Deinen Moppeds.
Ich bin mir sicher dass Du uns auf dem Laufenden hälst von welcher Du Dich am Ende trennen wirst.
Gruß ch
Butenbremer
:arrow: R65, R100S mit RT Verkleidung und seit Sommer 2015 K1200LT/06

Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 1426
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Rotenburg a.d.F.

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#3 Beitrag von Kleinnotte » 23. Dezember 2017, 18:56

Hallo Ralf, willkommen im Forum und gleichzeitig Glückwunsch zur Dicken!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 110Tkm
Zweitmopped R1150GS

Benutzeravatar
axelbx
Beiträge: 215
Registriert: 6. Februar 2014, 19:50
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Ostwestfalen - Lippe

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#4 Beitrag von axelbx » 25. Dezember 2017, 11:58

Moin Ralf,
hast alles richtig gemacht mit der K1200RS - super tourentauglich uns zuverlässig
die Dicken :D
Viel Spaß noch damit und guten „Rutsch“ in die Saison 2018

TheDuck
Beiträge: 200
Registriert: 22. September 2016, 21:51

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#5 Beitrag von TheDuck » 27. Dezember 2017, 16:58

Ganotepp hat geschrieben:
23. Dezember 2017, 11:34
hübsche alte K100 RS, schwarz, gepflegt, für kleines Geld.....
Na, dann bin ich mal gespannt, wieviel Du für die K100 beim Verkauf in deiner Anzeige aufrufst.

Helmut

Benutzeravatar
Ganotepp
Beiträge: 9
Registriert: 23. Dezember 2017, 05:03
Mopped(s): K100RS, K1200RS; TriumphTrophy

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#6 Beitrag von Ganotepp » 27. Dezember 2017, 20:02

Aufgerufen hatte ich 2300.-, stand seit vorgestern im Netz und hier im Marktplatz.
Heute ist sie für 2200.- weg gegangen.

TheDuck
Beiträge: 200
Registriert: 22. September 2016, 21:51

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

#7 Beitrag von TheDuck » 3. Januar 2018, 09:43

das ging flott...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Laberkopp und 1 Gast