Neu im Süden von München

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
NCS2007
Beiträge: 65
Registriert: 7. Juni 2017, 22:09
Mopped(s): R1200RS

Neu im Süden von München

#1 Beitrag von NCS2007 »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne im Süden von München bei Holzkirchen, bin BJ 74 und seit kurzem endlich wieder stolzer Motorrad-Besitzer - eine R1200RS BJ 09/15 in meinen Lieblingsfarbenkombination schwarz-grau. Der Vorbesitzer war so freundlich und hat sie schon ein bisschen aufgepeppt mit einigen Anbauteilen - speziell die schlankere Silhouette des Zubehör-ESDs finde ich sehr gelungen (naja, und der Sound auch...) ;-)

Zuvor bin ich von 2008 bis 2010 eine F800ST gefahren, mit der ich auch sehr viel Spaß hatte und die ich dann leider wegen eines Umzugs ins Ausland verkaufen musste.
Dazwischen bin dann ich immer mal wieder tagesweise eine R1200GS (K25), eine F800R, eine F800GT, eine Ducati Multistrada und eine ältere 600er Honda gefahren, damit ich es nicht verlerne. Aber letztendlich bin ich bei er R1200RS hängen geblieben. Hübsche Optik, fährt sich wie mein Diesel :lol: - sprich keine Drehorgel sondern Drehmoment von unten raus - und ein Motor der eben nicht seidenweich dreht, sondern den man erleben darf ;-)

Das Forum hier finde ich sehr informativ und ich habe auch schon einiges über die neue Maschine gelernt. Ich freue mich auf die Interkation hier und vllt trifft man sich ja auch mal im richtigen Leben :-)

Viele Grüße,

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R1200RS (K54) mit Remus Hexacone, Puig Scheibe und Schmutzfänger hinten, Wunderlich Motor+Zylinderschutz und Heckumbau, Schuberth C3 mit SC10u und Calimoto (Android) als Navi auf Galaxy S7 (Umbau Original-Navihalterung mit SP Connect)
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Neu im Süden von München

#2 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Markus, willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Mopped
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
NCS2007
Beiträge: 65
Registriert: 7. Juni 2017, 22:09
Mopped(s): R1200RS

Re: Neu im Süden von München

#3 Beitrag von NCS2007 »

Danke Dir :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

R1200RS (K54) mit Remus Hexacone, Puig Scheibe und Schmutzfänger hinten, Wunderlich Motor+Zylinderschutz und Heckumbau, Schuberth C3 mit SC10u und Calimoto (Android) als Navi auf Galaxy S7 (Umbau Original-Navihalterung mit SP Connect)
Benutzeravatar
stromanR1200R
Beiträge: 288
Registriert: 5. November 2014, 15:34
Mopped(s): R1250R, Vespa GTS300
Wohnort: Südstadt/H

Re: Neu im Süden von München

#4 Beitrag von stromanR1200R »

Moin Markus,

willkommen und Glückwunsch zur schönen Neuen.

Was ist denn das für ein Auspuff? Gefällt mir gut.
Grüße aus Hannover
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa
Benutzeravatar
NCS2007
Beiträge: 65
Registriert: 7. Juni 2017, 22:09
Mopped(s): R1200RS

Re: Neu im Süden von München

#5 Beitrag von NCS2007 »

Moin, vielen Dank. Es ist ein Remus Hexacone Titan. Den gibt es für Euro 3 und Euro 4, in Edelstahl glänzend, Carbon und von AC Schnitzer baugleich in schwarz. Ich habe den Euro 3 und der knallt beim Anlassen für meinen Geschmack zu laut - fast schon nach Explosion oder einem Schuss. Aber wenn die Kiste läuft, dann passt es und klingt schön bassig. Bei höheren Drehzahlen verursacht er (wahrscheinlich) Vibrationen, die man im Popometer spürt. Hierzu habe ich nicht wirklich den Vergleich zum Original, da ich den Original nur 1x vor einem Jahr gefahren bin, aber die "gespürte" Frequenz passt recht gut zum Auspuff Sound - von daher nehme ich an, dass es da einen Zusammenhang gibt und es nicht vom Motor kommt...
R1200RS (K54) mit Remus Hexacone, Puig Scheibe und Schmutzfänger hinten, Wunderlich Motor+Zylinderschutz und Heckumbau, Schuberth C3 mit SC10u und Calimoto (Android) als Navi auf Galaxy S7 (Umbau Original-Navihalterung mit SP Connect)
Antworten