Klackern rechter Zylinder
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Re: Klackern rechter Zylinder
Hatte erst vor kurzem etwas über eine Art Klackerstop oder Klickerstop gelesen, weil an dem Motor auf der einen Seite was ist was auf der anderen Seite nicht ist. Dadurch kommt es nach X0 000km zu Klackergeräuschen, die sich für den Fahrer wie Ventilklackern anhören, aber nicht sind.
Das Teil war auch nicht teuer.
Konnte unter dem Begriff Klackerstop oder Klickerstop auf die schnelle nichts finden im Internet.
Das Teil war auch nicht teuer.
Konnte unter dem Begriff Klackerstop oder Klickerstop auf die schnelle nichts finden im Internet.
Gruss
Andreas
Andreas
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Re: Klackern rechter Zylinder
Du suchst offenbar nach einem Tickerkiller.zündapp hat geschrieben: ↑4. August 2017, 07:43 Hatte erst vor kurzem etwas über eine Art Klackerstop oder Klickerstop gelesen, weil an dem Motor auf der einen Seite was ist was auf der anderen Seite nicht ist. Dadurch kommt es nach X0 000km zu Klackergeräuschen, die sich für den Fahrer wie Ventilklackern anhören, aber nicht sind.
Das Teil war auch nicht teuer.
Konnte unter dem Begriff Klackerstop oder Klickerstop auf die schnelle nichts finden im Internet.
- ChristianS
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Re: Klackern rechter Zylinder
Den Tickerkiller gibt es nicht für die LC. Die hat das nicht wo der dran kommt. Auch nicht auf der anderen Seite.
Beim LC Motor kann man ein Klappern eliminieren, indem man irgendwelche Unterdruckhebelchen ausbauen lässt. Alles Hörensagen.
Beim LC Motor kann man ein Klappern eliminieren, indem man irgendwelche Unterdruckhebelchen ausbauen lässt. Alles Hörensagen.
Christian grüßt den Rest der Welt
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Re: Klackern rechter Zylinder
Stimmt, das Teil meinte ich.
Hätte sein können das sowas geholfen hätte.
Gruss
Andreas
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Re: Klackern rechter Zylinder
Dat is watt janz anneres ...
Und auch nix, was ich für die 1100/1150 empfehlen würde (wofür es gedacht ist), denn dort bringt es nur zeitweise Abhilfe aber sorgt dabei noch für zusätzlichen Verschleiß im Bereich Drosselklappe.
- hardholgi
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Re: Klackern rechter Zylinder
Meine GS Bj. 2007 hatte auch auf dem linken Zylinder ein ziemlich lautes Klackern. Ventilspiel war i.O., neuer Steuerkettenspanner hat nix gebracht. Habe sie nach 1000 km Fahrstrecke dann zum Händler gebracht. Diagnose: Bruch eines Tassenstößels unter dem Kipphebel, extrem schwergängiger Ventiltrieb, Steuerkette zu stark gedehnt. Motor wurde zerlegt und neue Steuerketten eingebaut. Hatte zum Glück die Gebrauchtkaufgarantie übernommen.
Später übrigens noch bei ca. 40000 km Defekt des ABS II Hydroaggregats, wie bei 50% aller Boxer mit diesem ABS auch.
Grüße,
Holger
Später übrigens noch bei ca. 40000 km Defekt des ABS II Hydroaggregats, wie bei 50% aller Boxer mit diesem ABS auch.
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Re: Klackern rechter Zylinder
Beim Anlassen wir die Kompression im rechten Zylinder über ein Ventil solange herabgesetzt, bis der linke Zylinder gezündet hat. Während dieser Zeit ist ein deutliches Klackern am rechten Zylinder vernehmbar.
- hardholgi
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Re: Klackern rechter Zylinder
Neenee. Das Klackern kommt vom Druckregler. Solange der Motor noch kalt ist, muss der Pumpendruck erhöht werden, um genügend Treibstoff durch die noch nicht geweiteten Einspritzdüsen drücken zu können. Bei diesem erhöhten Druck spricht das Überdruckventil im Druckregler an und klackert. Believe me - it's true. No Fake.
Holger
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Re: Klackern rechter Zylinder
Also Angst machen möchte ich ja niemandem hier aber Euer Klackern auf dem rechten Zylinder war bei mir eher ein Klingeln. Aber auch nur einseitig rechts.
Vielleicht kommt das einem von Euch im Forum hier ja bekannt vor ?
Gestern habe ich meine R LC mit Kilometerstand 4.900 und Erstzulassung Ende März 2017 nach ca. einer Woche wieder aus der Werkstatt holen dürfen.
Zuvor haben die Schrauber dort auf Garantie alle Schlepphebel getauscht, Nockenwellen soll noch in Ordnung und nicht eingelaufen gewesen sein. Ursache war lt. BMW ein Materialfehler im Bereich der Hebel ...
Egal, Hauptsache sie läuft wieder und hört sich vor allem auch wieder an, wie Sie sich anhören soll. Es klappert/klingelt endlich nichts mehr !
Vielleicht kommt das einem von Euch im Forum hier ja bekannt vor ?
Gestern habe ich meine R LC mit Kilometerstand 4.900 und Erstzulassung Ende März 2017 nach ca. einer Woche wieder aus der Werkstatt holen dürfen.
Zuvor haben die Schrauber dort auf Garantie alle Schlepphebel getauscht, Nockenwellen soll noch in Ordnung und nicht eingelaufen gewesen sein. Ursache war lt. BMW ein Materialfehler im Bereich der Hebel ...
Egal, Hauptsache sie läuft wieder und hört sich vor allem auch wieder an, wie Sie sich anhören soll. Es klappert/klingelt endlich nichts mehr !
- Wutz
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Re: Klackern rechter Zylinder
Habe auch auf der rechten Seite ein leichtes klackern, das kommt aber von der Einspritzung
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Re: Klackern rechter Zylinder
Kopfschütellen bei einigen beiträgen hier,wen ein Motor auf einmal undefienierbare geräusche macht ist das nicht als normal hinzunehmen.
Bei mir wurden mit 13000 km. rechts beide Nockenwellen und 8 Schlepphebel gewechselt und das ist nicht normal.
Bei mir wurden mit 13000 km. rechts beide Nockenwellen und 8 Schlepphebel gewechselt und das ist nicht normal.
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Re: Klackern rechter Zylinder
wenn ich keine Ahnung habe, fährt man zu seinem Händler d e r macht auf und sieht nach. Zumindest kennt er den hörbaren Unterschied eines EV zu einem Ventilklickern oder gröber einem Schlepphebel.. Weil nach einem defekten Schlepphebel oder Nockenbahn kommt das Ventil und dann ggf der Motor.. Also ernst nehmen.