Chiptuning

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Federbein

Chiptuning

#1 Beitrag von Federbein »

Hallo!
Hat jemand an seiner K1200S schon mal ein Chiptuning machen lassen?
Grüße
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Chiptuning

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Falsche Rubrik.........

Dran gedacht ja bei ner 13S............ Aufwand (monitär) zu groß (neben Chip ist auch ein anderer Luffi von Nöten), bei zu geringem Ergebnis. Zudem erlischt die Betriebserlaubnis, und Ausbau zu jeder HU (die ja bekanntlich mit Abgasuntersuchung ist) ist anzuraten.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
duese
Beiträge: 150
Registriert: 4. November 2006, 19:20
Wohnort: Helmstedt lower saxony

Re: Chiptuning

#3 Beitrag von duese »

Michael meine Dicke hat den PC V drin und zum T.ÜV. fahre ich mit AFR 14,7.
Dank AutoTune kein Problem und die Werte lagen in 10/2016 sogar knapp unter den 0,3%. Das Ganze auch noch mit SR Racing Komplettanlage.
Gruß Dieter
K1200GT BJ 09/2006 (Premiumpaket, BMW NavIII+, RDC, DWA)
CIP 12.0 Airbox V3, KAHEDO Sitze, BMC Air Filter, Ringantenne - neue Generation, SR-Racing Komplettanlage 164,2PS/135Nm
in einem fröhlichen 'schwarz' angerichtet auf Z6
Federbein

Re: Chiptuning

#4 Beitrag von Federbein »

Hallo!
Ich sehe das ihr nicht darüber genau Informiert seid schaut mal bei Ludwig-Tuning nach.
Das mit dem PC5 ist viel zu Teuer.
Gruß
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Chiptuning

#5 Beitrag von wolfgang »

Ludwig ist im Forum bekannt. Jeder der möchte kann zu ihm gerne hin, wenn er seinen Segen dort findet ob mit federbeinen oder mit Chip oder was auch sonst immer.

Werbung von ihm im Forum wird es aber nicht geben.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
SL_70_AMG
Beiträge: 15
Registriert: 10. Juni 2017, 09:30
Mopped(s): K1300S
Wohnort: Mannheim

Re: Chiptuning

#6 Beitrag von SL_70_AMG »

Wer, wo, was Ludwig ?
Christian
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Chiptuning

#7 Beitrag von Frank@Pfalz »

:roll: steht doch oben im Beitrag #4 und Google bedienen kann jeder .....
_____________________
Gruß
Frank
Antworten