Q oder Kuh hat geschrieben:Schade, ich habe es eben erst erfahren nachdem meine Schuhe (die ich zum besohlen anfang November 2016 verschickte, habe im gleichen ungeöffneten Paket zurück erhalten .Die Firma hat mir die Schuhe immer noch mal in ein Wasserbad getaucht zwecks der Dichtigkeit nach Neubesohlung. Schuhe sind meine zweiten vin Berbmann, 4 Jahre alt und haben 120.000 km drauf.
Den gleichen Service werde ich bei einem normalen Schuhmacher wohl nicht erhalten. Bei einer fremden Firma (Held, Daytona , etc wohl eher nicht machbar.
Daytona bietet einen Top Service an. Stiefel neu Besohlen, Stiefel reinigen innen und außen sowie Lederpflege für ca. 60€
ich habe (ist aber schopn ein paar Tage her)
auf --> http://www.daytona.de/de/KONTAKT/Kontakt
das Formular ausgefüllt und nett gefragt
alles weitere lief per Mail und DHL problemlos.
Inzwischen gibt es folgenden Hinweis auf der Seite:
Bei Fragen zum Reparaturservice
Sollten Ihre Motorradstiefel einmal Verschleisserscheinungen aufweisen,
sprechen Sie einfach mit Ihrem Fachhändler und lassen Sie dort den Stiefel als erstes begutachten.
Erweist sich eine Reparatur als sinnvoll, schicken Sie den Stiefel über Ihren Händler zu uns.
Scheinbar kam einer mit einen halben Hähnchen von der Imbissbude zum Tierarzt und fragte, ob da noch was zu retten ist .......
....genau, und auf Mailanfrage bekommt man genau die gleiche Antwort. Und wenn man dann den Händler ( 2 Verschiedene ) fragt, hat der wenig bis keine Ahnung...
Für mich persönlich wird hier deutlich mehr Service vorgegaukelt, als tatsächlich angeboten.
Pumpe hat geschrieben:....Und wenn man dann den Händler ( 2 Verschiedene ) fragt, hat der wenig bis keine Ahnung...
Gruss
Der braucht doch auch streng genommen keine Ahnung haben, sondern nur deinen Servicewunsch durchleiten. Das wird doch wohl kein Problem sein. Wenn doch, hast du dir die falschen Händler ausgesucht.
Falsch! Der Händler soll begutachten und beurteilen, ob eine Reperatur sinnvoll..... Wie soll es das machen, wenn er zum einen keine Ahnung hat, ob eine Reinigung möglich ist und auch sonst die Preise nicht wirklich kennt. Ausserdem wird er das hin und her schicken kaum kostenlos machen. Und schon sind wir an dem Punkt wo empfohlen wird eher gleich neue Stiefel zu kaufen.
Man kann es natürlich auch verkomplizieren!
Ich wüsste schon selbst, was an meinen Stiefeln gemacht werden soll. Diesen Auftrag soll der Händler dann daytona geben. Er schreibt dann eben auf seinen Zettel, was du ihm diktierst, falls er keine Ahnung hat.
Dass er eventuell dafür einen Obolus haben will, wenn du die Schuhe dort nicht gekauft hast, musst du dann eben in deine Rechnung mit einbeziehen.
Ich weiß wirklich nicht, wo da die Schwierigkeit sein soll.
Ob sich eine Reparatur für dich rechnet, musst Du dann selbst entscheiden!
Hi,
ich würde es völlig anders machen...
Einen richtigen Schuhmacher mit Werkstatt aufsuchen, welcher noch Schuhe repariert und besohlt und kein Interesse hat neue Motorradstiefel zu verkaufen.
Ihm die Stiefel geben, seinen fachlichen Rat befolgen und danach vorgehen.
So habe ich meine Dayatonas und Alpinestars zeitlebens reparieren und besohlen lassen, mit ganz tollen Ergebnissen und zudem richtig preiswert.
Ich fass es nicht. Ich wollte mir dieses oder nächstes Jahr neue Kaiman-Stiefel kaufen. Meine sind - ähem - inzwischen über 20 Jahre alt und werden immer noch getragen! Ich hatte mir vor zwei, drei Jahren noch einmal ein Pflegeset nachbestellt. Der Service war prima und freundlich. Schade drum. Für mich sind die Stiefel nahezu unkaputtbar. Das hat sich entweder nicht weit genug herumgesprochen oder war eben genau das Probleme. Und natürlich müuss hete der Cent öfter umgedreht wewrden als von zehn Jahren.