Beste Grüße aus dem Schwarzwald

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Andres2
Mopped(s): R80R, R1200R Classic 10/2014

#1 Beitrag von Andres2 »

Guten Abend,

mein Name ist Andreas, 55 Jahre jung und nach ner Honda ab 1981 mit Unterbrechungen auf BMW Krädern unterwegs.

Gebürtig aus der Mitte des Pottes - Essen - bin ich nach einem längeren Abstecher in Fronkreich dann nach Studium im Breisgau gelandet und nach einigen weiteren Abstechern dort nun auch hängen geblieben.

Nach einer R 45 (1981), die dann leider in den späteren 80ern an einem Ventilabriss verendete, habe ich sei 1996 eine R 80 R, welche mittlerweile fast 100.000 km drauf hat (Fahrten in die Provence o.ä), das ganze durchweg störungsfrei, also stets mit Bordmitteln zu bereinigen.

Im April dieses Jahres lief mir dann eine R 1200 R Classic zu, welche - EZ 10/2014 - mit 153 km auf der Uhr beim :D stand. Ich konnte dann nicht nein sagen... :wink:

Mittlerweile sind wir rund 3.100 km gefahren, wobei allerdings die 80er ja auch bewegt werden muss. Hat beides was, die 12er mit dem Gefühl der Leichtigkeit, die 80er allerdings auch bei gemächlicheren Fahrten mit ein paar Kumpels mit Modellen aus der mobilen Tradition von BMW.

Freue mich auf interessante Diskussionen.

Andreas

Andreas
Joko
Mopped(s): R1100R F650CS

Re: Beste Grüße aus dem Schwarzwald

#2 Beitrag von Joko »

Herzlich willkommen im Forum aus dem Westerwald
manfred180161
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017

#3 Beitrag von manfred180161 »

Servus Andi.
Klasse Moped, klasse Heimatrevier.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Tanaka

#4 Beitrag von Tanaka »

Hallo Andreas, und willkommen!

Schöne Vorstellung,.........und tolles Speichen- Modell!
Gruß
Ingo
Gottfried
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300

#5 Beitrag von Gottfried »

Hallo Andreas, willkommen im Forum und herzliche Grüße in den Schwarzwald, denn wir hoffentlich bald mal kennen lernen. :D
Beste Grüße!
Navar
Mopped(s): VN750VULCAN, VS800GL, GSX750F,

#6 Beitrag von Navar »

Schöne Grüße aus dem Westerwald
Grüße aus dem Westerwald
Navar
-----------------------------------------------------------------------------------------
Meine K1200LT ist ein Familienmitglied das zufällig in der Garage wohnt
http://up.picr.de/20327516hg.png
Kleinnotte
Mopped(s): K1200RS, R1150GS

#7 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Andreas, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
Kleinnotte
Mopped(s): K1200RS, R1150GS

#8 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Andreas, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Ups, doppelt gemoppelt
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
Daniel_BaWü
Mopped(s): K1200RS EZ 2000 50500km

#9 Beitrag von Daniel_BaWü »

Hallo Andreas,

herzlich willkommen auch von mir, den Schwarzwald kenne ich ebenfalls, wohne quasi "ums Eck".

Hoffe, Du fühlst Dich weiterhin wohl hier.

Gruss, Daniel
Wer später bremst, ist länger schnell...
backsbunny

#10 Beitrag von backsbunny »

Hallo Andreas,
herzliches Willkommen aus Deiner Geburtsstadt, mit ihren Stoppen- Bergen, Katern- Bergen und (Burg-) Alten- Frillen- Dörfern, die natürlich dem Vergleich mit dem Schwarzwald nur in gewissen Grenzen standhält (wir sind schließlich "Grüne Hauptstadt"...).

Den schönen Vergleich (relativ) alt gegen (ziemlich) neu habe ich auch, wie Du meinem Profil entnehmen kannst. Ist immer wieder reizvoll, zwischendurch zu die Uhr etwas zurück zu drehen und sich älterer, deutlich hör- und fühlbarer Technik hinzugeben.

Gute Fahrt allseits!

Christian.
Andres2
Mopped(s): R80R, R1200R Classic 10/2014

#11 Beitrag von Andres2 »

Hallo zusammen,

zunächst mal alles gute für das Jahr 2017 und vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen.

Mit dem kradeln sieht es nun hier in den nächsten Tagen allerdings eher mau aus, ist doch Schnee angesagt. Naja, die Freunde des Wintersports wird's freuen und ich kann dann auch dem Ski-Langlauf fröhnen, wobei dass dann manchmal eher Richtung "Kurzschlendern" geht.

@ Christian: Ich dachte immer, Freiburg wäre die Grüne Hauptstadt, wenngleich das manchmal ziemlich... ach lassen wir das :roll: . In Essen hat sich allerdings in den letzten Jahrzehnten insoweit sehr viel getan, insbesondere das Radwegenetz finde ich Spitze. Bin im Sommer u.a. von Borbeck bis Margarethenhöhe geradelt, sehr entspannte Sache. Und wenn man sich den Pott mal von oben anschaut, z.B. vom Gasometer in Oberhausen, sieht man wirklich sehr viel grün :wink: In den Sechzigern konnte man angeblich die Wäsche nicht lange draußen hängen lassen, weil es sonst wegen dem Dreck in der Luft "Zurück auf Los" hieß... :shock:

Andreas
backsbunny

#12 Beitrag von backsbunny »

Na ja, das mit den Grünen, Kulturellen oder sonstigen Hauptstädten ist ja immer recht, sagen wir mal, ambitioniert. Woanders ist halt auch schaizze, wie wir hier sagen. Aber es ist bei uns schon besser geworden. Kein Dreck mehr im Taschentuch nach dem Naseputzen... Zechen nur noch zum gucken, kaum noch Großindustrie, dafür mehr Verwaltung und Dienstleistung.

Die Radwege sind wirklich klasse, alte Bahntrassen werden zunehmend umgewidmet in gut ausgebaute, teils asphaltierte Wege; die Abraumhalden werden grün und offerieren schöne Strecken für Spaziergänger, MTBler etc. Für uns Kradfahrer bieten sich ebenfalls einige Möglichkeiten, ein paar Abstriche muss man schon machen. Dafür sind wir in kurzer Zeit im Bergischen, der Eifel, dem Sauer- und auch Münsterland.

Bist jedenfalls herzlich eingeladen, solltest du mal in unsere Ecke kommen.

Gruß und beste Wünsche für 2017!

Christian.
Reiner52
Mopped(s): F 800 R

#13 Beitrag von Reiner52 »

Hallo Andreas, herzlich willkommen im Forum !
Viel Spass mit der neuen R1200
Gruß Reiner
Gruß Reiner
Antworten