GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Gesperrt
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2329
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#51 Beitrag von nargero »

wolfgang hat geschrieben:Dem ist nicht so, wir haben einen PN-Verkehr.
Wolfgang, bis jetzt fand ich den Thread eher lustig, aber nun???
Was bitte habt ihr da??? P***ieeeep**-was-Verkehr??? :lol:

Ich halte nun schnell meiner RS die Kühler und und die Zusatzscheinwerfer zu, nicht, dass die noch "rot" wird... :wink:

*duck* und *weg* .... ;o))

PS ich war schon in Rumänien und denke grad über einen Winterurlaub mit dem Pajero dort nach... Ist nett da, aber nur auf eigener Achse und nicht fremdgeplant... :roll: :wink:
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#52 Beitrag von Richard »

emca hat geschrieben:Oh je, was für eine schändliche Werbung. http://gloryforum.1stgw.com/wcf/images/ ... punish.gif

Müssen jetzt Reiseberichte und Beiträge durchforstet werden, wenn da ein Link zu einem empfehlenswerten Campingplatz oder Hotel enthalten ist? Den beiden ging es doch darum, MotorradfahrerInnen helfen MotorradfahrerInnen und die "Werbung" muss man explizit aufrufen.
Einen Link zu empfehlenswerten Dingen verschiedener Art in Berichten/Beiträgen zu plazieren ist nach meiner Einschätzung keine Werbung. Ich schätze es. Gelegentlich eruiere ich darauf hin.
Diese Links geschehen i.d.R. einmalig.

Wenn aber, wie im vorliegenden Fall (... noch immer) ein Dauerhinweis, auch Sonderzeichen etc. in der Signatur erscheint, welcher dann eindeutig und ausschliesslich auf die kostenpflichtige Teilnahme an Touren irgendwelcher Art hinweist, ist es eindeutig Werbung. Warum nicht einen zweideutigen Hinweis z.B. siehe auch meine Fotostrecke bei xyz etc. etc.
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 352
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#53 Beitrag von Code:QR »

DieterQ hat geschrieben: Damit ich die Bilder der Kleidung nicht zweimal einstellen muss, habe ich einen Link auf meine Auktion auf einer bekannten Plattform reinkopiert. Dieser wurde nach kurzer Zeit von einem Mod gelöscht. Kann ich verstehen, war ein unbeabsichtigter Verstoß gegen die Forenregeln.
Ging mir mit einem Link zu mobile.de beim beabsichtigten Verkauf meiner BMW genauso!


Scheixxxe: Ist das schon wieder unerlaubte Schleichwerbung?!?!?!?
Zuletzt geändert von Code:QR am 22. November 2016, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 352
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#54 Beitrag von Code:QR »

ChristianS hat geschrieben:Es mag vielleicht nicht unbeanstandet sein, der Link ziert dennoch nach wie vor deren Signatur.
... auch wenn er jetzt seit ein paar Stunden etwas in den Hintergrund gerückt wurde und durch graphische Zeichen ersetzt/ergänzt wurde. Link zu einem gewerblichen (Definition: fortgesetzt und auf Gewinn ausgerichtet) Unternehmen bleibt Link zu einem gewerblichen Unternehmen. Da fällt mir irgendwie der Begriff "hartnäckig" oder "beratungsresisent" bzw. "Widerholungstäter" ein!
Gruß Bernd
Kaeptn-Eddy
Beiträge: 30
Registriert: 27. Oktober 2016, 20:45
Kontaktdaten:

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#55 Beitrag von Kaeptn-Eddy »

q.treiber hat geschrieben:...Eddy the hidden, nicht the eagle ...
q.treiber hat geschrieben:...Da kann ich mich auch zur Kaffeefahrt anmelden und glauben das Kaffeeservice wäre echtes Meissner Porzellan und nicht aus Schänzäng. :lol:
q.treiber hat geschrieben:Ich zitiere aus einer vorliegenden Mail...)"


Sag mal, Q-Treiber,

was treibt eigentlich Dich an, hier einen solchen "Feldzug" zu veranstalten?

Du verfolgst uns nun seit Monaten. Im Frühjahr hast Du Dich als Interessent ausgegeben und umfangreiche (An-)Fragen gestellt. Und dazu hast Du auch ausführliche Antworten bekommen. Dann wolltest Du uns zu rechtlichen Themen "beraten". Als wir daran nicht interessiert waren, hast Du suggeriert, Du seist von der Stuttgarter Polizeibehörde. Wenn das als Scherz gemeint war, dann war es ein - auch nach Meinung der hiesigen Polizei – sehr schlechter Scherz. Nun stalkst Du uns hier im Forum, unterstellst uns betrügerische Absichten, schreibst Unwahres und veröffentlichst auch noch persönliche Emails. Auch wenn wir mit dem Inhalt unserer Mails kein Problem haben, finden wir (und das Gesetz) sowas grundsätzlich nicht in Ordnung. Erst Recht nicht, wenn Du versuchst, uns durch auszugsweise Montage der Zitate in ein schlechtes Licht zu rücken.

Eine ganze Weile haben wir gedacht, Du bist einfach ein Querulant oder jemand, der zu viel Zeit und negative Energie hat. Dem wollten wir keinen Raum geben, und haben deshalb meist nicht reagiert. Nun sind wir aber auf etwas aufmerksam gemacht worden, was Dein Handeln in einem wirklich üblen Licht erscheinen lässt:

Du bist offensichtlich ein Mitbewerber, der uns als Konkurrenz schlecht machen möchte.

Du betreibst eine Website und eine FaceBookseite (beides übrigens ohne jedwedes Impressum), auf denen Du Dich als "Reisedienstleister aus Dillenburg" darstellst und Motorradreisen anbietest. Ehrlich gesagt fanden wir Dein Verhalten auch ohne diese Information schon einigermaßen schäbig, nun aber um so mehr.

Wir wollen das nicht weiter kommentieren. Jeder kann sich denken, welche Interessen Du verfolgst.

Mit freundlichen Grüßen,

Paula & Eddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
==================================================
Käpt'n Eddy und sein Team sind ROMOTOUR
==================================================
Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 352
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#56 Beitrag von Code:QR »

Zitat aus dem Vorstellungs-Threat:

Liebe Leute!
Wir sind Paula und Eddy und wechseln gerade vom GS-Forum hier rüber, weil das wohl bald abgeschaltet wir. Für die, die uns noch nicht kennen, hier eine kurze Vorstellung:

Wir sind ein deutsch-rumänisches Biker Paar und arbeiten im "normalen" Leben als Schriftsteller und Tour-Guides.

Hier im Forum sind wir NICHT, um Werbung zu betreiben (dafür haben wir unsere eigene Website). Sondern um uns über Reise- und Rumänien-Themen auszutauschen. Vor allem liegt uns am Herzen, den leider weit verbreiteten Vorurteilen gegenüber "unserem" Rumänien mit Information und Aufklärung zu begegnen.

Wenn also jemand Fragen zu Rumänien hat: Wir antworten gerne.

Herzliche Grüße,
und DRUM BUN (gute Reise)

Paula & Eddy


Wenn das oben markierte nicht der Sinn des Beitritts in dieses Forums war, weshalb dieser Satz :?: Wenn die beiden wirklich KEINE WERBUNG für ihr gewerbliches Unternehmen machen wollten, weshalb erwähnen sie es dann und machen neugierig auf ihre Website und, als Krönung, fügen noch den Link an :?: :?: :?:

Um den wahren Hintergrund des Beitritts zu erkennen bedarf es m.E. keinerlei hellseherischer Fähigkeiten!
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#57 Beitrag von Richard »

Tja Paula & Eddy,

lasst doch einfach den Hinweis auf euer Unternehmen weg :D :D :D und schon iss die Sache gegessen.

Denn Zitat .............GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017............. hättet ihr auch so einstellen können. Da wäre kein großer Aufstand erfolgt. Nein, euch geht`s überhaupt nicht darum. Diese Zankerei/Wichigtuerei/Rechtgehabe? usw. usw. läuft inzwischen ins lächerliche.

Nun, wer die Geister rief :lol: :lol: :lol: :lol:

War der letzte Beitrag für mich diesbezüglich.
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Kaeptn-Eddy
Beiträge: 30
Registriert: 27. Oktober 2016, 20:45
Kontaktdaten:

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#58 Beitrag von Kaeptn-Eddy »

Richard hat geschrieben:Tja Paula & Eddy,

lasst doch einfach den Hinweis auf euer Unternehmen weg :D :D :D und schon iss die Sache gegessen.

Denn Zitat .............GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017............. hättet ihr auch so einstellen können. Da wäre kein großer Aufstand erfolgt. Nein, euch geht`s überhaupt nicht darum. Diese Zankerei/Wichigtuerei/Rechtgehabe? usw. usw. läuft inzwischen ins lächerliche.

Nun, wer die Geister rief :lol: :lol: :lol: :lol:

War der letzte Beitrag für mich diesbezüglich.
Das verhält sich etwas anders, Richard. Als "Unternehmen" sind wir - sogar rechtlich - verpflichtet, offenzulegen, wen wir repräsentieren und als wer wir auftreten. Abgesehen von der rechtlichen Verpflichtung halten wir es aber auch für fair, das offenzulegen und uns nicht zu tarnen. Jeder hat ein Recht zu wissen, mit wem er es zu tun hat und aus welcher Perspektive wir schreiben. Das war übrigens auch der Grund, warum wir nicht so getan haben, als schreibe der Gast selbst.

Und übrigens: Es hat sich inzwischen ein Zimmerpartner gefunden. Und die Tour ist auch ausgebucht.

DRUM BUN,
Paula & Eddy
==================================================
Käpt'n Eddy und sein Team sind ROMOTOUR
==================================================
Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 352
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#59 Beitrag von Code:QR »

PAULA_und_EDDY hat geschrieben: Als "Unternehmen" sind wir - sogar rechtlich - verpflichtet, offenzulegen, wen wir repräsentieren und als wer wir auftreten.
D.h. ihr streitet überhaupt nicht ab, dass ihr hier als Unternehmen auftretet, dass dies der Sinn eures Engagement hier ist :!:
Gruß Bernd
Kaeptn-Eddy
Beiträge: 30
Registriert: 27. Oktober 2016, 20:45
Kontaktdaten:

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#60 Beitrag von Kaeptn-Eddy »

Ach Bernd,

es ist etwas ermüdend, wenn uns ständig das Wort im Mund rumgedreht wird. (Zum Beispiel dadurch, dass man beim Zitieren einfach was weglässt und dann die übriggebliebene Hälfte möglichst negativ interpretiert.)

Wer unsere Postings mit etwas Wohlwollen liest, versteht uns schon. Und wer als Gesinnungspolizei einen Feldzug führt, den werden wir eh nicht überzeugen.

In diesem Sinne, belassen wir's dabei,

DRUM BUN,
Paula & Eddy
==================================================
Käpt'n Eddy und sein Team sind ROMOTOUR
==================================================
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: GESUCHT: 1 ZimmerpartnerIN + 1 Zimmerpartner für Rumänien-Motorradreise 2017

#61 Beitrag von Frank@Pfalz »

PAULA_und_EDDY hat geschrieben:Und übrigens: Es hat sich inzwischen ein Zimmerpartner gefunden. Und die Tour ist auch ausgebucht.
Zweck erfüllt und mit
PAULA_und_EDDY hat geschrieben:In diesem Sinne, belassen wir's dabei
ein gutes Schlußwort gefunden um diesen Thread hier zu beenden.
_____________________
Gruß
Frank
Gesperrt