Rhön 2017

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
rascal
Beiträge: 37
Registriert: 2. Januar 2016, 14:11
Mopped(s): K1200RS EML-Gespann (Typ589)
Wohnort: Bad Oeynhausen (OWL)

Rhön 2017

#1 Beitrag von rascal »

Moin zusammen,
ich plane im kommenden Jahr eine Tour mit einer Gruppe in die Rhön.
Hat hier vielleicht jemand Tipps zu Unterkünften und Sehenswürdigkeiten oder auch guten Bikertreffs?
Danke schon mal im Voraus

Grüße
Thimo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
WalterP
Beiträge: 424
Registriert: 6. Dezember 2007, 15:18
Mopped(s): K1300S black is beautiful
Wohnort: 34454 Bad Arolsen

Re: Rhön 2017

#2 Beitrag von WalterP »

Kloster Kreuzberg, da kann man gut Bay. Essen und liegt an einer tollen Strecke !
Grüße aus dem Fürstentum WALDECK
Walter

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !


1 x K1100RS 2 x K1200RS, 03.2012 K1300S, seit 09.2015 K13S in black, seit 09.2019 30 Jahre K Edition!
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Rhön 2017

#3 Beitrag von ChristianS »

Point Alpha ist ganz interessant.
Dabei aber auf keinen Fall das amerikanische Lager, mit all seinen ausgestellten Militärfahrzeugen, vergessen!
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
friedo
Beiträge: 1616
Registriert: 8. Februar 2006, 17:23
Mopped(s): BMW R1250RT
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Rhön 2017

#4 Beitrag von friedo »

Hallo Thimo,

bin selbst noch nicht dagewesen, habe aber Positives gehört.
Ich fahre im August dort für zwei Tage hin.

http://www.sonnenblick.de/biker-s-home.html

Gruß Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer

Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Rhön 2017

#5 Beitrag von farbschema »

rascal hat geschrieben: ...
plane im kommenden Jahr eine Tour mit einer Gruppe in die Rhön.
...
Hat hier vielleicht jemand Tipps zu Unterkünften und Sehenswürdigkeiten oder auch guten Bikertreffs?
...
Schau Dir mal im Internet die Wasserkuppe an: https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserkuppe

- Mittagessen im Imbis "Fliegerklause" - ähnlich einer Skihütte, bspw. Essen einer gebackenen Forelle
- Kurzer Spaziergang zur ehemaligen Radarkuppel "Radom" (schöner Ausblick - Gleitschirmhänge / Panorama Südhang - Westhang)
- ggf. Segelfliegermuseum ("Wiege des Segelfliegens")

aber: im Sommer extrem voll am WE

Schöne Straßen rund herum.

Viel Spass in der Rhön :D
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Benutzeravatar
WalterP
Beiträge: 424
Registriert: 6. Dezember 2007, 15:18
Mopped(s): K1300S black is beautiful
Wohnort: 34454 Bad Arolsen

Re: Rhön 2017

#6 Beitrag von WalterP »

Hallo Thimo,

noch ein Tip:
Landgasthof Jossgrund, am Rande der Rhön (Spessart) ist ein Motorradfahrer Treffpunkt / Gasthof mit eigener Metzgerei. Idealer Ausgangspunkt für tolle Touren.

http://www.landgasthof-jossgrund.de
Grüße aus dem Fürstentum WALDECK
Walter

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !


1 x K1100RS 2 x K1200RS, 03.2012 K1300S, seit 09.2015 K13S in black, seit 09.2019 30 Jahre K Edition!
Benutzeravatar
BeeMWe
Beiträge: 158
Registriert: 5. September 2008, 16:22
Mopped(s): R1100 RT, R1200 RT LC
Wohnort: 36266 Heringen

Re: Rhön 2017

#7 Beitrag von BeeMWe »

friedo hat geschrieben:Hallo Thimo,

bin selbst noch nicht dagewesen, habe aber Positives gehört.
Ich fahre im August dort für zwei Tage hin.

http://www.sonnenblick.de/biker-s-home.html

Gruß Friedo
Hallo,

dem kann ich nur beipflichten, kann ich euch auch nur empfehlen, gute Küche, nette Zimmer, nördlich der Rhönausläufer.

Auch Rhön-Thüringer Wald Touren sind dort zu bekommen im Hotel.

Auch wir veranstalteten schon einige Wochenendtouren und Treffen in diesem Hotel.

Ich selbst wohne etwa 13 km von diesem Hotel entfernt und habe dort die besten Rückmeldungen meiner Motorradfreunde bekommen.

Sehenswürdigkeiten gibt es hier unzählige, je nachdem wo die Tour hingehen soll.
es grüßt

Gerald bzw. SieGer

kommt aber von Siebert, Gerald, weil mich Mama und Papa damals eben genau so nannten.
Benutzeravatar
rascal
Beiträge: 37
Registriert: 2. Januar 2016, 14:11
Mopped(s): K1200RS EML-Gespann (Typ589)
Wohnort: Bad Oeynhausen (OWL)

Re: Rhön 2017

#8 Beitrag von rascal »

Hi zusammen,
dank' euch für die Tipps, schau ich mir gerne mal an.

Grüße
Thimo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Goldix
Beiträge: 31
Registriert: 3. Mai 2013, 11:38
Mopped(s): K1200LT 06-2004
Wohnort: 97657 Langenleiten
Kontaktdaten:

Re: Rhön 2017

#9 Beitrag von Goldix »

Hi Rascal, bin selbst Rhöner, hier gibt es traumhafte Strecken rund um die hessische Wasserkuppe und in den angrenzenden Spessart oder Thüringer Wald.
Jede Menge Bikertreffs und geile Kurven.
näher Tipps unter 0171 3433299.
Wenn du mir deinen Termin mitteilst, versuche ich, wenn gewünscht mir einen Tag frei zu nehmen und die Schmankerl zu zeigen.

mfG
Goldix
Benutzeravatar
rascal
Beiträge: 37
Registriert: 2. Januar 2016, 14:11
Mopped(s): K1200RS EML-Gespann (Typ589)
Wohnort: Bad Oeynhausen (OWL)

Re: Rhön 2017

#10 Beitrag von rascal »

Hallo Goldix,
das hört sich sehr gut an, vielen Dank für dein Angebot. Ich melde mich, sobald wir wissen wann und wo wir unterkommen.
Deine Mobilnummer habe ich mir vorsichtshalber schon mal gespeichert.

Grüße
Thimo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Woelleffm
Beiträge: 154
Registriert: 22. August 2013, 20:00
Mopped(s): F 800 GS Adv
Wohnort: 60488 Frankfurt Main

Re: Rhön 2017

#11 Beitrag von Woelleffm »

Hallo,

Motorrad Straßen Deutschland hat für diesen Bereich schöne Touren bereitgestellt.

MSD
Viele Grüße
Uwe
F 800 GS Adventure
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Rhön 2017

#12 Beitrag von ChristianS »

gespeichert :D
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
rascal
Beiträge: 37
Registriert: 2. Januar 2016, 14:11
Mopped(s): K1200RS EML-Gespann (Typ589)
Wohnort: Bad Oeynhausen (OWL)

Re: Rhön 2017

#13 Beitrag von rascal »

Danke für den Tipp.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten