querbeet in den Dolomiten

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
emca

querbeet in den Dolomiten

#1 Beitrag von emca »

Wer jetzt denkt, och nö, nicht schon wieder die Dolomiten wo alle hinfahren, kann sich in meinem Reisebericht davon überzeugen, dass sie nicht nur eine Reise wert sind. :wink:

Wem es zu viel zum Lesen ist, der Bericht taugt auch als Bilderbuch.

Schaust du hier!

Viel Spaß!
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: querbeet in den Dolomiten

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: querbeet in den Dolomiten

#3 Beitrag von manfred180161 »

Hab ich alles auch schon gemacht.
Sehr schön. Aber nicht an den Wochenenden...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
heike1957
Beiträge: 545
Registriert: 13. Januar 2003, 07:51
Mopped(s): R NinT und R12R
Wohnort: Nidfurn
Kontaktdaten:

Re: querbeet in den Dolomiten

#4 Beitrag von heike1957 »

Sehr schön, ja ich sollte auch mal wieder.
Es grüsst euch Heike
Mein Fotoalbum
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: querbeet in den Dolomiten

#5 Beitrag von Pumpe »

Sehr schön, danke.

Gruss
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 991
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: querbeet in den Dolomiten

#6 Beitrag von Thomas »

Ein sehr persönlicher und sympathischer Bericht.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
BMW-Josh
Beiträge: 96
Registriert: 9. Juni 2014, 15:49
Mopped(s): K 1300 S
Wohnort: 96487 Dörfles-Esbach bei Coburg

Re: querbeet in den Dolomiten

#7 Beitrag von BMW-Josh »

Obwohl ich selber schon so oft dort gewesen bin, danke ich dir für den kurzweiligen Bericht.
...besser arm dran als Bein ab...
Gruss der BMW-Josh alias Jörg
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: querbeet in den Dolomiten

#8 Beitrag von wohi »

Schöner Bericht, danke dafür.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du ausgerechnet mitten im August nach Italien fährst?
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 2
Registriert: 30. September 2016, 22:50
Mopped(s): 1200GSA 2016, 1200RT 2009
Wohnort: bei Basel / CH

Re: querbeet in den Dolomiten

#9 Beitrag von lederkombi »

emca hat geschrieben:Wer jetzt denkt, och nö, nicht schon wieder die Dolomiten wo alle hinfahren, kann sich in meinem Reisebericht davon überzeugen, dass sie nicht nur eine Reise wert sind. :wink:

Wem es zu viel zum Lesen ist, der Bericht taugt auch als Bilderbuch.

Schaust du hier!

Viel Spaß!
Super Reisebericht! Wunderschöne Bilder :)
LG, Jakob
--------------------------------
R1200GS LC Adventure (2016) "Ente"
R1200RT (2009) "Kuh"
Honda CB1100EX (2014) "Schatz"
R50 (1959) "Oldi"
Mounti
Beiträge: 2
Registriert: 25. September 2016, 18:21

Re: querbeet in den Dolomiten

#10 Beitrag von Mounti »

Da wird man direkt neidisch, sehr schön.
Immer wieder aktuelle Beiträge und nützliche Infos auf >>> Lamborghini Gallardo <<<
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: querbeet in den Dolomiten

#11 Beitrag von Kleinnotte »

Sehr schön, danke dafür. Man bekommt gleich Lust, auch mal wieder eine Dolo-Tour zu machen!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: querbeet in den Dolomiten

#12 Beitrag von Robi »

ja, schön geschrieben. :D Besten Dank.

Wir waren auch schon lange nicht mehr da. Allerdings würde ich da nur im September hin, auch wenns dann schon etwas kühler ist... und dafür keinen Verkehr mehr hat.

gruss
Robi
emca

Re: querbeet in den Dolomiten

#13 Beitrag von emca »

Vielen Dank für euer Lob.

Noch ein Wort zum Verkehrsaufkommen in der *Ferienzeit. Bin sonst grundsätzlich Anfang Juni gefahren, da war zwangsläufig weniger Verkehr, jedoch nicht von den Radlern. Wenn jetzt einer denkt, der Stau vor Meran wäre außerhalb der Ferienzeit nicht, weit gefehlt, da zieht es sich immer wie Kaugummi.

Wie ich im Bericht mehrfach anklingen ließ, war ich über das unerwartet geringe Verkehrsaufkommen überrascht. An den Wochenenden ist in den Dolos ganzjährig viel los, wobei die Motorradfahrer nicht das Problem sind, es sind die Wohnmobile, die das ganze aus dem Fluss bringen und das saisonunabhängig, die wissen halt auch, wo es schön ist. :lol:

*um eine Frage zu beantworten, ging nicht anders.

Wem die Gegend "Picos de Europe" nichts sagt, dem empfehle einen meiner weiteren Reiseberichte.

Bitte ins Bild klicken!
https://dl.dropboxusercontent.com/u/284 ... itel1a.jpg

Da ist etwas schief gelaufen, es fehlen die Bilder, versuche es zu reparieren. :oops:
Antworten