
Eine Sissy-Bar an der R...?!
Nun ja, meine beste (und liebste) liebste Mitfahrerin aller Zeiten fährt zwar gerne mit, fühlt sich aber hinten immer in der Gefahr, beim Beschleunigen nach hinten runter zu fallen.
Versuche mit einem "Beifahrergürtel" mit Halteschlaufen konnten die Unsicherheit zwar beseitigen, waren aber irgendwie in der Praxis unbefriedigend, da man noch ein Teil mehr rumschleppen und anziehen muss.
Nächste Möglichkeit wäre noch ein Topcase gewesen - aber alleine schon mit den in Frage kommenden Trägern für das Topcase (man fährt ja nicht immer mit Topcase rum) konnte ich mich nicht anfreunden.
Also mal einen Blick in die gute alte Teilekiste geworfen - und da fand sich noch eine Sissybar von einer R1200C.
Eine befriedigende Befestigungslösung dafür zu finden war nicht so ganz einfach und hat einiger Anläufe bedurft. Letztendlich fand ich aber doch eine Möglichkeit, die zum einen einen geringen Materialaufwand erforderte, und sich zum anderen designtechnisch gut in das Heck integrierte.
Im Frühjahr gibt es aber noch mal ein "Upgrade" - ein inzwischen schon entworfener Halter aus zwei miteinander verschraubten Frästeilen, der sich zum einen designtechnisch perfekt integrieren wird, und zum anderen die Demontage der Sissybar mit einer einzigen Schraube erlaubt, soll das gebogene Edelstahl-Flacheisen ersetzen.
So, nu seid ihr dran - bin schon gespannt auf die Kommentare!!!
