Hallo zusammen,
habe einiges über die unterschiedlichen Ausführungen der Drosselklappen bei den 1100-ern gelesen. Demnach haben die die alten 1100 RS/RT 10°, die 1100 R/GS 5° - Drosselklappen.
Bei den älteren R/GS-Maschinen wurden offensichtlich die Drosselklappen BING 75/45/103 + 104 verbaut. Bei meiner 1100 R (Bj 98) sind die BING 75/45/107 + 108 verbaut, die - wenn die Info im bingpower-Forum richtig ist - als 10°-Drosselklappe beschrieben werden.
Könnt Ihr mir sagen, ob die Angaben richtig sind und/oder bei BMW die Serie auf 10°-Drosselklappen für die R-/GS-Modelle umgestellt wurde?
Danke und Gruß
Martin
Drosselklappen der 1100 R/GS - RS/RT
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Re: Drosselklappen der 1100 R/GS - RS/RT
http://www.powerboxer.de/gemischaufbere ... appe-typen
sollte helfen
Gruß Bernd
die R/GS haben immer eine 5° Drosselklappe
was ist denn der Hintergrund deiner Frage?
sollte helfen
Gruß Bernd
die R/GS haben immer eine 5° Drosselklappe
was ist denn der Hintergrund deiner Frage?
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Re: Drosselklappen der 1100 R/GS - RS/RT
Hallo Bernd,
vielen Dank für den Link. Auf Grund von Gerds Beschreibung hatte ich mir einmal die Unterschiede angesehen und angenommen, dass bei der R/GS immer 5°-DKs verbaut wurden. Das passt jedoch nicht zu den DKs, die an meiner R verbaut sind, wenn die 107/108-er DKs auf 10° eingestellt sind.
Zu Deiner Frage, - was könnte der Hintergrund für diese Umstellung sein? Haben 10°-DKs gegenüber 5°-DKs Vorteile (laut Gerd eher nicht)?
Danke und Gruß
Martin
vielen Dank für den Link. Auf Grund von Gerds Beschreibung hatte ich mir einmal die Unterschiede angesehen und angenommen, dass bei der R/GS immer 5°-DKs verbaut wurden. Das passt jedoch nicht zu den DKs, die an meiner R verbaut sind, wenn die 107/108-er DKs auf 10° eingestellt sind.
Zu Deiner Frage, - was könnte der Hintergrund für diese Umstellung sein? Haben 10°-DKs gegenüber 5°-DKs Vorteile (laut Gerd eher nicht)?
Danke und Gruß
Martin
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Re: Drosselklappen der 1100 R/GS - RS/RT
die RT hat einen anders abgestimmten Motor( Ansaugstutzen,Nocken usw.)
die sind nicht auf 10/5° eingestellt, sondern haben einen Grundwinkel von 10/5°
wenn auf deinen Drosselklappen 10°steht ,sind die falschen drinn
die sind nicht auf 10/5° eingestellt, sondern haben einen Grundwinkel von 10/5°
wenn auf deinen Drosselklappen 10°steht ,sind die falschen drinn
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Re: Drosselklappen der 1100 R/GS - RS/RT
wobei es mMn kein drama ist, wenn die falschen klappen drin sind, solange beides die gleichen sind.
die einen sind geschlossen bei 5° klappenneigung, die anderen bei 10°.
ich würde einmal synchronisieren und dann probieren, ob das mopped gut läuft.
wenn ja, dann ist alles ok.
die einen sind geschlossen bei 5° klappenneigung, die anderen bei 10°.
ich würde einmal synchronisieren und dann probieren, ob das mopped gut läuft.
wenn ja, dann ist alles ok.